Justus-Soundmod Projekte. TSW2 und Train Simulator

  • Ich nehme gerade Sound Aufnahmen auf Arbeit auf, und kann nur sagen der Rollsound des Steuerwagen und Wagen wird der Hammer. 🤩 also ich bekomme das sabbern beim Sound. 👍🏽Zudem Führerstands Tür und Zwischentür habe ich heute auch aufgenommen.

  • Ich habe mir mal die Sounds angehört und die sind super geworden. Zudem das Führerstandsfenster wurde neu aufgenommen, sowie die Tür vom Führerstand. Zwischen Tür wurde aufgenommen, sowie teils der Bremsluft Geräusche. Bremshebel sowie Fahrhebel sind neu aufgenommen worden. Ich werde mich morgen dran setzen und Parr der sounds bearbeiten, und eventuell ein Video aufnehmen.

  • Hallo alle zusammen, aktuell arbeite ich weiter. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und Tests finden derzeit statt. Folgendes mit den neuen Rollsound bin ich aktuell nicht ganz zufrieden, da ab einer erhöhten Geschwindigkeit knacken zu hören sind da ich wohl blöd geschnitten habe. Wird aber dran gearbeitet. Das Makro hatt nun auch sein Weg ins Spiel gefunden muss aber dringend überarbeitet werden. Der Schließ Sound der Tür vom Führerstand wird aktuell auch bearbeitet, da der Ton zu früh kommt. Führerstandsfenster ist nun perfekt, und was am perfektesten läuft sind die Bremsen wenn sie quietschen. Der Fahrschalter hatt auch sein Weg ins Spiel gefunden so wie die Einstiegs Türen, und zwischen Türen. Nun wird der Fahrsound nochmal ordentlich geschnitten und dann passt das. Die Lüfter sind auch ok. Bremsen kommen demnächst so wie das lösen der Bremse. Haupt Thema bei mir ist der Fahrsound ab erhöhter Geschwindigkeit. PZB und Sifa sind nun Orginal übertragen von der BR 146 da die Sounds gleich sind. Über die Zusatzbremse denke ich aktuell auch nach. Ein Video wollte ich veröffentlichen aber mir den knacken ist es nicht schön anhörbar.


    Grüße

  • Rollsounds werden heute bearbeitet Video kommt heute online.


    So es ist soweit 😁


    Hinweis!! Dieser Soundmod ist noch in Entwicklung, es ist nur möglich die Sounds auszutauschen aber keine neuen hinzuzufügen.

    Ohne den Editor ist es nicht möglich. In diesen Video sieht ihr den aktuellen Stand, es kann sein das sich noch was ändern wird bei der Veröffentlichung. Es muss noch viel gemacht werden. Kritik ist gerne gesehen aber am meisten ein Lob. Sollte euch was auffallen was ich übersehen habe, oder ihr findet das passt so nicht so bitte ich euch hier dies zu schreiben. Sollte keiner was schreiben gehe ich von aus das alles passt also wenn was stört bitte hier!. In den Video ist das Makro neu muss aber noch angepasst werden, sowie die Führerstandstür. Zwischentür ist teils drinn, sowie der Fahrhebel.

    Lüfter ist neu Führerstandsfenster, Rollsounds, Sifa,PZB. Und so weiter.



    Hinweis wegen meinen breiten Monitor ist das Video klein ich habe es eingestellt, das es eigentlich normal sein sollte aber es klappt nicht .



    Nun viel Spaß beim ansehen







    Grüße



    Es wahr eine Leerfahrt

    .

    Edited once, last by Justus: Ein Beitrag von Justus mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Eisenbahn Freak Leon E. klar steht auch auf meiner To do Liste 🤭 machbar ist es bestimmt. Der Soundmod ist auch nicht fertig, sollte es nicht ganz so gehen dann hab ich ein Plan B wie ich es ins Spiel bringe. Wenn du die Bremsen anziehen tust knackt der Bremshebel und da könnte ich das Luftzischen dazu schneiden.


    Und die kleine Zusatz Bremse für die habe ich auch schon ein Plan wenn du die lösen tust.

    Edited once, last by Justus: Ein Beitrag von Justus mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • TheRailfan2020 Nein! Da es sich hier im Richtigen Bereich befindet namens Projekte. Und es nicht nur der 766 Steuerwagen aus TSW ist, sondern auch der 761 für TS ist es denke ich mal das ist richtig hier. Zudem die beiden Fahrzeuge nicht das einzige Projekt ist was kommt, für beide Spiele. Und ich werde nicht für jedes Projekt ein neues Thema erstellen, sondern alles in ein Thema. Und sollte es der falsche Bereich sein währe es von den Moderatoren, Admins verschoben worden.

  • Moin lieber Alex2509 geplant ist erstmal Dresden-Risa. Die anderen Doppelstockwagen werden die gleichen Dateien besitzen das heist, das ich einfach copy Paste mache, und es dann veröffentliche. Aber erstmal Dresden-Risa und danach der Rest. Aktuell bin ich in Überlegung den Taurus ein Update zu geben wenn der Steuerwagen fertig ist. Ich arbeite zwar bei der Bahn aber nicht als TF ich habe aber viele Lokführer bei denen ich weis das ich aufnehmen kann, die das sogar echt cool finden. Sollte es mit den Taurus nicht klappen was ich auch nicht denke das es klappt, habe ich eine Idee von einen Payware Entwickler den Sound zu benutzen mit Erlaubnis oder ich gebe ihnen einen Geldbetrag um es veröffentlichen zu können. Aber es ist schön zu sehen das einigen meine Arbeit gefällt und ich mach es mit liebe. Ich weis am Anfang werden sich die ersten Projekte nicht sehr perfekt anhören wie bei Linus, aber das kommt mit der Zeit da wird man auch immer besser drinnen. Wobei ich finde das ich glaube ehr lieber soundmods im TSW mache als im TS. Aber ich muss ja noch den 761 Steuerwagen aus den Dornröschenschlaf holen.




    Grüße

  • Habe gestern parr Aufnahmen gemacht. Bremse auch nun folgendes Problem ist der Richtungswender draußen, habe ich die ganze Zeit ein Luft zischen vom Scheibenwischer. Ist der Richtungswender drinnen hört man die PZB wenn sie blinkt, da der 500 Magnet aktiv wahr. Ich kucke was ich morgen schneiden kann.


    Ps einige Rollsounds vom 761 sind aufgenommen worden.

  • Hier ist die Liste meiner Aktuellen Projekte


    Train Simulator


    -761 Steuerwagen (in Entwicklung)/Pausiert

    -BR 187 DTG (in Planung)









    Train Sim World 2


    766 Steuerwagen/ Wagen Risa Dresden (Entwicklung)

    Dosto MSB,HL und co.(in Planung)