Italienische Oberleitung und Rollmaterial

  • Viele kennen mich durch die Projektreihe des Flirt 3 von ChrisTrains... Diesen Bereich möchte ich mit euch teilen, was ich neben dem Flirt als Abwechslung realisiere.

    Dieser Thread wird über Repaints von Rollmaterial aus dem italienischen Raum, Oberleitungen und mehr handeln. Damit vermischt sich beides nicht miteinander.



    Aktuell habe ich für die Freeware MDVC/E Wagen ein Repaint realisiert, das das bisherige Repaint der DTR Lackierung ersetzt, da dies nicht überein stimmte. Damit kann die E.464 passend zu den MDVC Wagen ein toller Zugverband realisiert werden - ob KI oder Spieler, sie sind nun der Lok angepasst!

    - Damit dies funktioniert, braucht ihr die MDVC Wagen sowie das Repaint in der DTR Ausführung. Meins ersetzt nur die Texturen von innen bis draussen und ist aktuell nur hier erhältlich!


    Als neues Projekt gehe ich zu der Oberleitung aus Italien. Mithilfe der Fahrleitung von Train Sim Content, habe ich mir die Zeit genommen, die Drähte zu tauschen, sodass nicht mehr die hauchdünnen Fahrdrähte zu Gesicht kommt, sondern die dicken, welche passend in die Klammern der Ausleger passen. Diese wurden einer neuen Textur überzogen, nun sieht es nicht mehr grün aus, sondern dank der Fototextur konnte ein sehr realistischer Fahrdraht und Speiseseil entstanden werden. Beim Bau der Automatischen Fahrleitung, sind ebenso neue Drähte drinnen... Ebenso werden die Masten mit neuer Farbe und co. verbessert. Darüber werdet ihr mehr hören!...

    Untere Ansicht, die gebrauchtspuren darstellen...

    Speiseseil, adieu blanke langweilige Texturen, hallo neue Welt.

    Dank diesem Drahtstück, Jubiläum der Bahn, konnte ich ein Stück abschneiden und mitnehmen (andere auch) und so diese Texturen überhaupt realisieren.

  • Steve

    Approved the thread.
  • Schön! Eine Frage: Wo gibts die E.464? Eine meiner italienischen Lieblingloks die ich gerne auch auf ein paar deutschen Strecken in Szenarien einbauen würde.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hier seht ihr den Endstand des Packs... Nun könnt ihr nicht nur im Realen die verrosteten Masten suchen, sondern auch hier habe ich sie in der Zeit um die Jahrtausendwende gemacht, zwischen neu und gebraucht...


    Der fertige Draht für die Speiseleitung


    Die halb verrosteten Masten erhielten eine neue Textur, die Isolatoren sind nun dunkler und matter, die Ausleger aus Metall und nicht mehr den komischen Keramik sowie das Fundament wurde mit einer sehr realistisch aussehender Fototextur übersehen.


    Der Ausleger, der den Draht festhält.


    Ebenso verhält sich der Draht sehr gut mit dem Stromabnehmer des Flirt 3.


    Eure Panik, Rechner zu töten ist ausgeschlossen! Die Texturen sind viel zu klein und selbst bei einem grossen Bahnhof wie Torino Porta Nuova sind die FPS normal und fliessend. Da ist eine DTG Strecke oder der Talent 2 eine FPS Schleuder die den Rechnungen töten will xD

  • Nun ist es soweit... Um euch zu zeigen, wie sich dieses Update auf einen grossen Bahnhof verhält, habe ich dazu ein Video gedreht. Das Update habe ich euch bereits unten eingefügt. Die ReadMe ist in beiden Sprachen (D/I) verfügbar.


    Sollte im Utilities Paketmanager dies nicht gehen, so entpackt die Zip Datei und öffnet die RWP, kopiert den Assets Ordner aus dem Pack und fügt es manuell ein unter Steam\steamapps\common\Railworks\

    Wichtig: damit es Funktioniert, dringend in der ReadMe die Inhalte aus den Links installieren!


    Viel spass beim Spielen bzw. fahren 8)


    Hier findet ihr den offiziellen Download der Oberleitung!

    Italienisches Oberleitungs-Update

    Du hast es satt auf italienischen Strecken mit der langweiligen dünnen Fahrleitung zu fahren? Dieses Update verändert den Fahrdraht und die Speiseleitung mit einer neuen Fototextur eines echten Fahrdrahts. Neben der Fahrleitung wurden die Masten und…

  • Wollt ihr weitere MDVC Repaints? 16

    1. Ja bitte, die sehen scheusslich aus für 2021 (10) 63%
    2. Nein, danke. Ich lebe damit (6) 38%

    Damit euch nicht langweilig wird, nur eine Oberleitung anzusehen oder ständig Flirt fahren, habe ich intensiv den ganzen Abend am PC gesessen und die MDVC Wagen geupdated. Das Dach wurde heller und entspricht nicht mehr derselben Farbe wie das Fensterband, die Scheinwerfer des Steuerwagen (Pilota passante, ex.) ausgetauscht, neue Beschriftung der Wagen, und natürlich ein neuer eigenständiger Ordner.


    Das ganze Problem mit der GeoPcDx und deren Texturen ist nun passé! Ich könnte als nächstes auch die XMPR (die aktuell ältere Farbe in grün) einem neuen Farbton geben, um sie wenigstens für einen schönen Fuhrpark mit der E.464 zu kombinieren und natürlich auch misch Verbände zu erstellen.

    Dies könnt ihr in der Umfrage abstimmen...


    Im Anhang seht ihr die Bilder des Update.

    Beachtet: für den Steuerwagen benötigt ihr einen Dieseltriebzug (ich glaube die Class 153 von Just Trains) und die Textur der front kann leider nicht verändert werden, da diese mit derselben Textur verbunden ist wie die Seite... Updates wird es nicht mehr geben, nach 7 Jahren wäre das ein Wunder *haha*, da hilft nur eine Neuentwicklung ;)

  • Wer hätte gedacht, dass lan aus einem "Billig DLC" ein wunderschönes Modell schaffen kann? Hier werden schon in den nächsten Stunden drei Varianten der MDVC geben.


    Alle Wagen werdet ihr so finden:

    - MDVC Lackierung Klasse [Steuerwagen] (z. B. MDVC DTR 2. cl. [Pilota pass.])

    - MDVE Lackierung Klasse


    Die MDVC sind das Rückgrat der Staatseisenbahn Italiens, da dürfen natürlich die meist verbreitetste Lackierung nicht fehlen! Alle Wagen wurden der Farbe der E.464 verglichen damit der Fuhrpark genauso wie auf den Fotos aussieht 8)


    Zu den einzelnen Wagen:

    Die DTR Lackierung erhält einen roten Kuppelgerüst, während die XMPR Variante einen roten Übergang hat. Die zweite XMPR Version behält das graue Brett. Die Scheinwerfer wurden gefixt und schimmern nun um das ganze Gehäuse. Weiter wurden die dynamischen Nummern und die Bezeichnung komplett neu gestaltet.

    Chi avrebbe mai pensato che lan può creare un bel modello da un "DLC economico"? Qui ci saranno tre varianti del MDVC nelle prossime ore.


    Troverete tutte le carrozze così:

    - MDVC Livrea Classe [Pilota] (es. MDVC DTR 2. cl. [Pilota pass.])

    - MDVE Livrea Classe


    Le MDVC sono la spina dorsale delle ferrovie statali italiane, quindi ovviamente non può mancare la livrea più comune! Tutti i vagoni sono stati confrontati con il colore della E.464 in modo che la flotta sia esattamente come nelle foto.


    Alle singole carrozze:

    La livrea DTR ha un telaio a cupola rosso, mentre la versione XMPR ha una transizione rossa. La seconda versione XMPR mantiene la scheda grigia. I fari sono stati riparati e ora brillano su tutto il corpo. Inoltre, i numeri dinamici e la denominazione sono stati completamente ridisegnati.

    Avaible in the next Hours ;)

  • Ah, danke für die Info. Dachte nur, es wär ne Zugschlusstafel, weil ich nicht wusste dass es sowas auch für nen Wendezug geben kann.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Was daran liegt, das sie durch diese inspiriert sind.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Grundsätzlich sind die Passante (wie der Name bereits aussagt) geplant worden um einfacher einen Zusatzmodul führen zu können. Dieses Praktische Beispiel findet man in der Schweiz im Fernverkehr gerne. Damit die Fahrgäste von Zusatzmodul bis Schluss passieren können, wurden die Wagen durch einen Führerstand und Gepäckabteil umgebaut. Die ALn 663 und 668 sind auch solche Beispiele, dort werden sie für Mehrfachtraktionen durch einen Faltenbalg verbunden.


    Und übrigens, die Repaints sind Online! Ich habe zwar erste Rückmeldung erhalten es klappe weder Manuell, noch Automatisch zu installieren. Ich bitte euch dies zu melden im Download und bitte so detailliert, damit ich die Ursache finde...


    MDVC/E Repaints DTR, XMPR und mehr - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

    Edited once, last by Thurbo GTW: Ein Beitrag von Thurbo GTW mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().