Loks aus ScenarioPack laden nicht

  • ich habe

    - TS2021

    - Berlin-Leipzig + Seddin Routen

    - TTB SP 1, 2, 3

    - TTB PPs

    Alle TTB Pakete wurden eben nochmal frisch installiert.


    Ich wollte "[rdc] DGS 69094 - Leerkessel nach Seddin Teil 2" spielen und wurde von dem begrüßt:

    Ursprünglich gab es den Fehler mit Bezeichnungen ohne "KI", daraufhin bin ich mit LocoSwap durch und hatte die Einträge auf die tatsächlich existierenden "KI" geändert. Problem bleibt aber auch damit


    Dann bin ich in den Editor und habe versucht die betroffenen Loks mal selbst zu plazieren. Nach Auswahl des Providers werden sie mir angezeigt aber:

    alle rot markierten lassen sich nicht plazieren. Alle anderen (grün) gehen!


    Das TTB Analyse-Tool sagt zur o.g. Scenery:


    Auf Platte sieht es z.B. für 114_015 so aus:


    Wo ist der Fehler?

    Fehlt mir etwa immer noch irgend ein Paket? :cursing:


    Danke,
    Jens

  • Für diese Pakete brauchst du aber schon auch die Strecken Berlin Wittenberg und München Augsburg

    Quatsch, für die Fahrzeuge braucht man die Strecken nicht. Und wenn es bei der Installation Schwierigkeiten geben sollte, hat TTB ja immer noch das Tooldafür.

    Gruß Intertrain

    Edited once, last by BR-218: Vollzitat entfernt ().

  • Für diese Pakete brauchst du aber schon auch die Strecken Berlin Wittenberg und München Augsburg

    Nein, dafür gibt's einen Workaround: https://www.trainteam.berlin/i…9&cat_name=RW%20Sonstiges


    Es gab auch ein Hotfix für das Szenariopack 2: https://www.trainteam.berlin/i…=82&cat_name=RW%20Updates


    Bonuspacks kann man auch Installieren, sind gute KI Fahrzeuge: https://www.trainteam.berlin/i…at=39&cat_name=Bonuspacks

  • Ich wollte ihm ja nur klarmachen, daß er für diese auch installierten Aufgaben, auch die zwei dazugehörigen Strecken braucht.


    Dazu muss ich auch mal wieder hinweisen, daß nicht alle, die sich hier melden, die gleiche Erfahrung mit dem TS haben, die ihr schon habt, denen muss man schon die Sachen so erklären, daß sie damit auch was anfangen können und nur das versuche ich zu tun.

  • Ich wollte ihm ja nur klarmachen, daß er für diese auch installierten Aufgaben, auch die zwei dazugehörigen Strecken braucht.

    Du weißt auch das man sich die Beschreibung der jeweiligen Addons durchlesen sollte? Wenn man das nicht macht, hat man Pech. Dazu muss man nicht jedem alles Vorkauen.

    Das ist definitiv kein Szenario aus den Paketen

    Dank dir, dachte das wäre eine Aufgabe aus den TTB Paketen. Aber wenn man nur kurz hier in die Downloadbase geht, findet man was man sucht: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/6880

    Jens_a das nächste mal bitte dazuschreiben wo das Szenario her ist. Die meisten dachten jetzt das wäre ein Szenario von den TTB Packs.

    Und lese dir nochmals die ReadMe durch, dort steht doch alles was man braucht.

  • Nein, dafür gibt's einen Workaround:
    Es gab auch ein Hotfix für das Szenariopack 2:
    Bonuspacks kann man auch Installieren, sind gute KI Fahrzeuge:

    alles bekannt und vorhanden.


    das nächste mal bitte dazuschreiben wo das Szenario her ist

    Naja, die TTB Szenarien sind ja alle gut als solche gekennzeichnet: "TBB SP3 szenario name". Ein "[rdc] DGS 69094 ..." gehört da definitiv nicht dazu. Wem das nicht klar ist der kann dann vielleicht auch nicht so wirklich sinnvoll zur Problemlösung beitragen ;-)

    Und lese dir nochmals die ReadMe durch, dort steht doch alles was man braucht

    Das hab ich ja eben alles installiert. Ok, den Twindex Payware habe ich nicht und mit LocoSwap ersetzt. Der hat aber wohl mal überhaupt nix mit einer TTB 114 015 zu tun?

    Und dann war da noch:

    Dann bin ich in den Editor und habe versucht die betroffenen Loks mal selbst zu plazieren. Nach Auswahl des Providers werden sie mir angezeigt aber:

    Oben nicht erwähnt, das war ein neues Freies Spiel in einer der Signale-Demo-Karten. Eben dort ließen sich die betroffenen Loks von TTB nicht nutzen. Da gibt es ja wohl keine weiteren Abhängigkeiten.

    Das einzige was mir noch einfällt: ein Konflikt zwischen TTB SP 1 und 3? Die betroffenen sind laut Handbüchern in beiden Scenario-Packs enthalten. Benutzt waren (laut LocoSwap) die vom Scenario 3, z. B.
    \Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Elloks\TTB_114_015\BR114.xml

    Kommt der TS da vielleicht durcheinander?

    Mit manchen der Loks habe ich auch schon immer Probleme. Werden als fehlend gemeldet, obwohl sie da sind. Vlt mal mit rwTools die Loks neu zuordnen, kann sein, dass sich der Pfad etwas verändert hat. Wenn nicht, eine andere Lok dafür auswählen.

    Gut, dann nehme ich das jetzt so hin. Würde zwar gerne verstehen was da kaputt ist aber man kann nicht alles haben ;-)
    Hatte die betroffenen Consists ja wie gesagt mit LocoSwap bearbeitet - ohne Erfolg.


    Jetzt ersetze ich sie eben mal durch was ganz anderes.

    Danke und Grüße,
    Jens

  • Naja, die TTB Szenarien sind ja alle gut als solche gekennzeichnet

    Wenn man Hilfe braucht, sollte man schon etwas mehr Infos geben um das Suchen zu erleichtern. Ist genauso als würde ich in die Werkstatt fahren und einfach sagen: Auto klappert. ;)

    Wem das nicht klar ist der kann dann vielleicht auch nicht so wirklich sinnvoll zur Problemlösung beitragen

    Dann kannste ohne mich weiter suchen. Viel Glück noch. :thumbup:

  • BR-218 Er hat doch alles klar verständlich dargelegt (was quasi einem Wunder gleicht, dass es mal so ausführlich kommt):

    Ich wollte "[rdc] DGS 69094 - Leerkessel nach Seddin Teil 2" spielen und wurde von dem begrüßt:

    Das er eben dieses Szenario nutzen wollte, beide Pack installiert sind aber die Loks weder im Szenario noch im freienm Spiel sichtbar sind. Ich weis ja nicht, was du da noch alles erwartet hast.


    Jens_a Ja leider gibt´s manchmal solche Probleme. Liegt warscheinlich an den verworrenen Abhängigkeiten und Installationsorten der Pakete.

  • Er hat doch alles klar verständlich dargelegt (was quasi einem Wunder gleicht, dass es mal so ausfühlich kommt):

    Wo genau? Ich lese nur das:

    Und wenn ich nicht weiß wie die TTB Szenarien genau heißen, gehe ich davon aus das er eins davon meint.

    Etwas genauer kann man es schon machen. ;)

  • Danke allerseits für alle Denkanstöße


    Tauschen der betroffenen Loks im Scenario gegen ähnliche Modelle (nicht aus dem TTB Berlin Leipzig Ordner) löst das Problem.

  • Jens_a

    Added the Label done
  • Also ich hab auch das Problem, dass oftmals Fahrzeuge aus dem Berlin-Leipzig-Ordner verwendet werden, aber bei mir dort trotz installierten SPs nicht die benötigten Fahrzeuge zu finden sind. Sie befinden sich stattdessen unter GermanRailroads. Ich hab bei mir deswegen schon eigentlich für alle Fälle Tauschpartner bei LocoSwap eingespeichert.


    Wo aber wirklich das Problem liegt, weiß ich auch nicht... Vielleicht ist da bei irgendeiner Installationsroutine von TTB mal was schief gelaufen, was sich nicht so leicht erkennen lässt.

  • Also ich habe es auch auf Anhieb verstanden, hab das Szenario schnell gefunden - kann mir das auch nicht erklären? Das einzige was mir noch einfällt, wenn diese Lok in SP 1 und 3 vorhanden ist, evtl. die Reihenfolge der Installation verwechselt? Vielleicht nochmal ausprobieren, alles deinstallieren / löschen - und 1, installieren plus patch, 2 installieren plus patch und dann 3 installieren plus patch... Wenn vorhanden. Kann abhilfe schaffen - aber kann das jetzt selbst nicht testen ob es auch bei mir ist.

  • Ich habe mir alle drei Pakete gleich nach der Installation gesichert und jetzt nachgesehen, diese Berlin-Leipzig Loks werden nur mit dem SP1 installiert, im "Assets\TrainTeamBerlin" Ordner sollte sich, wenn die Installation richtig vonstatten ging, auch ein Unterordner "Berlin-Leipzig" befinden, in dem sich alle diese fehlenden Loks befinden sollten. Hast du Jens_a da schon mal mit dem Explorer nachgesehen, ob diese Daten dort auch vorhanden sind ?