SIGNAL ÜBERFAHREN

  • HALLO, bin relativ neu auf dem Sim.. ich habe heute ein Signal überfahren und muss daher alles neu fahren.. Hab dies gar nicht gesehen. Man muss ja auf so viel achten. Geschwindigkeit. Gibt es die Möglichkeit das man ein akustisches Signal bekommt bevor man zu dem Signal kommt was vielleicht auf ROT steht ? Ist ja jetzt echt schade das ich die ganze Strecke, glaube war sicherlich 30 Minuten, nochmal fahren muss

  • Als Lokführer muss man aufmerksam sein und auf Geschwindigkeitsverändernde oder Halt zeigende Signale acht geben.
    Um welche Strecke handelt es sich denn? Sprichst Du vom TS oder vom TSW?

    Lg

  • Naja, dafür müsste man ja auch PZB einschalten, das man es frühzeitig merkt und damit der Zug automatisch gebremst wird.

    Hallo Tilmann ,


    ich weiß ja, das du die PZB drauf hast. Aber du solltest vielleicht bei einen Anfänger anders erklären. Denn Automatisch gebremst wirst du bei der PZB nicht. Höchstens zwangsgebremst, 8o Was ich damit meine, für jemanden der sich nicht mit der PZB auskennt und der Thread Ersteller gehört eindeutig dazu, könnte die Wortwahl Automatisch gebremst missverstehen, das die PZB den Zug schon Automatisch bremst und das tut Sie nicht. Und wundert sich dann, wieso da ein Signal ertönt und er im Chaos endet. :S


    Wobei es ja auch natürlich geht, anzuhalten ohne was zu tun. :ugly:


    mfg Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Natürlich nicht. Aber ich denke mal, welche Strecke es auch ist, dafür gibt es sicherlich auch ein Signalbuch oder ähnliches. ;)


    ncharly Auf welcher Strecke bist du denn gefahren?


    mfg Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Demzufolge Main-Spessartbahn, Aschaffenburg nach Gemünden und Spiel ist Train Sim World.
    Dann gilt was Tielmann geschrieben hat, es gibt für Deutschland ein entsprechendes Signalbuch, da gerne mal reinsehen.
    Allgemein gilt, Signale, Geschwindigkeitsreduzierungen und weiteres wird in der Regel durch Signale und Schilder vorangekündigt, das heißt immer mit Augen auf die Strecke fahren. Dazu kommt, im TSW gibt es mehr oder weniger hilfreiche Einblendungen, die dir vereinfacht anzeigen was demnächst kommt an der Strecke.
    Ein akustisches Signal als "Vorwarnung" gibt es nicht, höchstens wenn es zu spät ist :)

  • Freedomnaad

    Naja - Zwangsbremse ist aber schon ein Ausdruck des Regelwerkes, deswegen habe ich den Ausdruck auch nicht benutzt - gerade im Hinblick weil der Threadersteller eben ja das Fachjargon nicht beherrscht ;) und dann ist es ja auch eine "automatische Bremsung" im übertragenden Sinne. Ich denke mal das die Webseite da am besten hilft - und auch das am besten erklärt. Wenn man sich denn da einlesen möchte :) ... Ansonsten sollte ja das Tutorial am Start ja auch schon ein paar Kniffe beibringen - das Problem sit eben, das hier keine PZB erklärt wird und somit vom "Casual Gamer" nicht aktiviert wird. Somit kann man sehr leicht Geschwindigkeiten überschreiten und an Halt zeigende Signale vorbei rauschen. Die Frage ist eher, ob ein Casual Gamer hier wirklich sich mit dem Thema beschäftigen möchte, da das ja schon ein wenig in Bahn Fachwissen rein geht :) Am besten erst mal die Webseite angucken, lesen und wenn dann bestimmte Dinge nicht verstanden werden, wieder fragen.

    Anderes Problem ist halt beim TSW die Signale von DTG, Teilweise zeigen die auch falsche Signalbilder an. Gerade beim KS System - daher ist es Stellenweise nicht mal mit dem Signalbuch möglich was zu machen. Ein Grün blinkendes Licht - ohne aktiven ZS3v bspw - was komischerweise auf ein "Halt Erwarten" mit "ZS3v" 60 KM/h verweist - und dann wieder ein Halt erwarten kommt mit ZS3 60 KM/h ... wird man so in echt nie anfinden und ist im TSW leider auch falsch dargestellt. Dieser Fehler ist zwar nicht häufig, aber schon gegeben.

  • Möglicherweise könnte auch könnte die Videoanleitung von DTG selbst helfen, da es dort gezielt für Neueinsteiger erklärt wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Sind aber zumindest soweit ich das gesehen hab einige Sachen nicht ganz sauber erklärt, sollt aber den Ansprüchen des TSW genügen.