[DTG] Hamburg – Lübeck

  • Ich stimme BR-218 da zu, die Hocheinstiegswagen sind hier elementar, hier fahren keine Tiefeinstiegswagen.

    Der 766 hat Tiefeinstieg, da ja alle Steuerwagen Tiefeinstieg ham, aber die MITTELWAGEN haben HOCHEINSTIEGE!

  • war das nicht der Sinn meines Posts.

    Das weiß ich.

    Klar liegt der Fokus bei jedem woanders. Die einen legen Wert auf das Rollmaterial, die anderen wollen die Strecke realistisch etc. In dem Sinne kann man es niemanden so recht machen.

    Nur bei der 112 sind sich viele einig. Die 112 haben die nicht gut hinbekommen. Glaube auch kaum das man da noch was machen kann, da wäre ein Neubau sinnvoller.

  • NAH.SH Logo fehlt

    Das wird Lizenztechnisch nicht anders gehen, das Bahnland Bayern Logo am 423 ist aus eben diesen Gründen auch nicht existent.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Dann sollten die ne Lizenz holen meine güte


    Das Logo is elementar in SH.

    Einmal editiert, zuletzt von BR143_Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR143_Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MITTELWAGEN haben HOCHEINSTIEGE!

    Ich fühle mich irgendwie angeschrien. Ganz ruhig bleiben.

    Ich warte ab was es noch für Layer auf der Strecke gibt, wie der Verkehr allgemein ist und wie die Ausgestaltung ist. Auch von Sounds oder dem Fst hat man bis jetzt noch nichts gesehen. Das sind alles Sachen, die bei mir einen Kaufentscheidung ausmachen können.


    Dann sollten die ne Lizenz holen meine güte

    Ja klar, kannst du das nicht eben für DTG erledigen, bist im Lizenzrecht ja anscheinend echt drin. *eiei**haumichweg*

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne, das mit den Einstiegen ist wichtig und logisch -_-


    Sounds sind hoffentlich Linus Sounds, Fst wird eh gut aussehen...

  • Nee, die Dostos sind wichtig da es Hocheinstiegsdostos und nich Tiefeinstiegswagen sind.

    Jetzt bin ich jahrelang immer wieder mal mit den Dostos auf der Schwarzwaldbahn oder Rheintalbahn gefahren und habe keine Ahnung ob dies Hocheinstiegs- oder Tiefeinstiegswagen waren. Hier werden immer wieder mal Diskussionen geführt die 99% der potentiellen Käufer überhaupt nicht interessieren. Für mich ist es völlig ok wenn die vorhandenen Dostos genutzt werden.

    verstrahlte Dostos frisch aus Tschernobyl

    Auch damit habe ich kein Problem, ist mir ohnehin erst aufgefallen als hier Jemand darauf hin wies.

    Ja, das obere Spitzenlicht bei der 112 ist etwas zu groß geraten.

    Auch das wäre mir völlig egal, zumal ich die Lok hier im Südwesten bewußt noch nie gesehen habe, hier gab es eine zeitlang die 143er.


    Für mich ist es wichtiger dass eine neue Lok einen guten Sound hat, gut aussieht, die Physik sich glaubwürdig anfühlt. Und dann sollte sie möglichst auch ein gut unterscheidbares neues Modell sein. Bei der 112 dachte ich spontan dass die vorhandene 143 abgebildet ist...

  • Auch damit habe ich kein Problem, ist mir ohnehin erst aufgefallen als hier Jemand darauf hin wies.

    Also mich stört das vor allem bei Nachtfahrten extrem.


    Bei der 112 dachte ich spontan dass die vorhandene 143 abgebildet ist...

    Genau dann ist es doch schon falsch;)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • kiter


    Dein Beitrag liest sich empört.


    DU musst die Strecke nicht kaufen.

    Die arbeiten Monatelang daran, da erwarte ich dass das stimmt.

    Also lass solche Kommentare *ohman*