[beendet] Screenshot-Wettbewerb in Kooperation mit der SteuerwagenSchmiede: die Abstimmung

  • Welches Bild soll Deiner Meinung nach den Screenshot-Wettbewerb gewinnen? Wähle 3 Deiner Favoriten: 109

    1. Bild 6 (47) 43%
    2. Bild 11 (33) 30%
    3. Bild 10 (28) 26%
    4. Bild 12 (28) 26%
    5. Bild 9 (26) 24%
    6. Bild 3 (19) 17%
    7. Bild 1 (18) 17%
    8. Bild 2 (14) 13%
    9. Bild 7 (14) 13%
    10. Bild 5 (9) 8%
    11. Bild 8 (9) 8%
    12. Bild 4 (8) 7%

    Thema: "Stimmungsvolle Wetterau"


    Aufgabe:


    Aufgabe war es einen Screenshot zum Thema: Stimmungsvolle Wetterauaus dem Train Simulator zu erstellen.

    --> Das Bild musste auf der Strecke "Wetteraunetz 90" von der SteuerwagenSchmiede entstanden sein.

    --> Link zur Freeware-Strecke: [STWS] Wetteraunetz ´90

    --> Wetter, Uhrzeit etc. spielten keine Rolle, da war Kreativität gefragt.

    Optional: (keine Pflicht / Bedingung, trägt auch nicht zur Bewertung bei) war es möglich, eine kleine Geschichte, die die im Bild dargestellte Situation beschreibt, zu erstellen.


    Die Abstimmung:

    Ihr wählt aus den 12 Screenshots Eure 3 Favoriten für den Screenshot-Wettbewerb aus. Jeder hat drei Stimmen, daher schaut Euch erstmal alle Screenshots an und gibt dann Eure Stimmen ab.
    Sollten am Ende der Abstimmung mehrere Bilder mit unentschieden feststehen, so werden die z.B. ersten drei für einen weiteren Tag erneut zur Abstimmung freigegeben, usw.


    Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis zum: 30.01.2021, 23:59 Uhr.


    Die ersten 3 Screenshot mit den meisten Stimmen werden am Ende der Abstimmung als Sieger des Screenshot-Wettbewerbs ausgezeichnet.






    Folgende Screenshots nehmen an dem Screenshot-Wettbewerb teil:


    Bild-Nr. Screenshot BeschreibungUser
    Bild 1
    Beschreibung: Eine HLB auf dem Wetterau Netz. Der dichte Nebel hat das Dorf fest im Griff und die Sicht auf den Zug ist etwas grau sowie auch für den Lokführer.
    Matthias RW
    Bild 2
    Titel: An einem warmen Sommerabend hat eine mintgrüne Baureihe 628 soeben den Bahnhof Trais-Horloff verlassen.
    ZugErwin
    Bild 3
    Geschichte:
    In der Western Wetterau ist etwas Schreckliches geschehen!
    Mehrere Einwohner dieser abgelegenen und verschlafenen Geisterstadt
    "Hungen", in der Western Wetterau,
    haben dem Sherriff in seinem Büro im Bahnhofssaloon von einer
    merkwürdigen Kreatur berichtet.
    Sie schworen Stein und Bein in dem kleinen Ort ein schreckliches,
    hässliches und nach Postkarten suchendes Monster gesehen zu haben!
    Es soll sich besonders an Eisenbahnanlagen wohlfühlen.

    Nachdem die AFD (Allwetterauer Friedens Delegation) und die geringe
    Anzahl an Sherriff-Untertanen nichts ausrichten konnten,
    handelte der Sherriff eigenmächtig
    und lud Milla ein,
    die kleine tapfere Diesellok, die überhaupt kein Übergewicht hat;
    die die edelste, schönste und mutigste Lok aller Lokomotiven ist, die
    diese Ortschaft jemals sehen durfte.

    Immer mit einer Achse am (Betäubungs-)Kolt sucht sie dieses Monster, um
    es anschließend endgültig im Schlafwagen schlafen legen zu können.

    Aber bis auf einen gut bevorrateten Trainspotter, dem "Blödel aus
    Södel"- Youtuber, konnte bisweilen nichts festgestellt werden.

    Seid achtsam!
    Fällt euch was Verdächtiges auf?
    @Tattissi 
    Bild 4
    Geschichte: Ein Tag aus dem Bilderbuch: Während die BR 628-4 zügig über den Bahnübergang dieselt, weiden die Kühe ganz gemütlich und in aller Ruhe auf der Wiese und genießen den wundervollen Sommertag.
    Jonas7
    Bild 5

    BR323
    Bild 6
    Bildbeschreibung: Ein Nahverkehrszug an einem frühen Sommermorgen, Bild entstanden in Trais-Horloff.
    aile99
    Bild 7

    JanekK
    Bild 8

    Sierra64
    Bild 9

    Sebastian G.
    Bild 10
    Titel: Neue Umleiterverkehr mit Bewährtem
    Wally
    Bild 11

    Matthias0710
    Bild 12
    Beschreibung: Urlauberzug auf Umwegen: Touristik-Express-Lok BR 218 418-2 mit einem außer der Reihe verkehrenden Fernzug in Nidda. Auf den Nachbargleisen warten die RB nach Friedberg sowie die kreuzende RB nach Gelnhausen. Intertrain


    *achtung* Das Erschleichen von Vorteilen / Betrug wird von uns mit einem permanenten Ausschluss (Bann) aus dem Forum bestraft. *achtung*



    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! *dhoch*

  • Welches Bild soll Deiner Meinung nach den Screenshot-Wettbewerb mit dem 3. Platz belegen? Wähle Deinen Favoriten: 90

    1. Bild 10 (47) 52%
    2. Bild 12 (43) 48%

    Wer hätte das gedacht, Bild 10 und Bild 12 haben jeweils 29 Stimmen und stehen somit beide auf Platz 3. Daher verlängert sich die Abstimmung um weitere 3 Tage.

    Zur Abstimmung stehen beide Bilder. Jeder hat diesmal nur eine Stimme.


    Bild-Nr.
    ScreenshotBeschreibung
    10
    12Beschreibung: Urlauberzug auf Umwegen: Touristik-Express-Lok BR 218 418-2 mit einem außer der Reihe verkehrenden Fernzug in Nidda. Auf den Nachbargleisen warten die RB nach Friedberg sowie die kreuzende RB nach Gelnhausen.



    Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis Mittwoch, den 03.02.2021, 23:59 Uhr.


    Viel Glück euch beiden!

  • Liebe Community,


    der Screenshot-Wettbewerb in Kooperation mit SteuerwagenSchmiede ist beendet. Die SteuerwagenSchmiede und das Rail-Sim.de Team möchten sich bei allen Teilnehmern für die wunderschönen Screenshots bedanken! Vielen Dank! :)

    Nun, nach einer spannenden Abstimmung, freuen wir uns sehr die Gewinner des Screenshotwettbewerbs bekannt zu geben!


    Die Gewinner sind:



    Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Spaß mit eurem Gewinn! *klatschen*



    An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der SteuerwagenSchmiede noch herzlich bei den folgenden Partnern für die großartige Unterstützung bedanken!



    424159-partner-16-jpgDie SteuerwagenSchmiede würde sich über eure Unterstützung freuen! Spendenlink: klick hier!


    Liebe Grüße
    Euer Rail-Sim.de Team

  • Ich freue mich für alle Gewinner :)

    Meinen Dank möchte ich auch ausrichten an vR für das Sponsoring der orientroten 218,
    3DZUG für die kostenlose Gabe der Mintlinge und an das Railsimforum, welches den dritten Preis anscheinend gesponsert hat.


    Es hat Spaß gemacht und die Gewinner freuen sich hoffentlich auch über ihre Preise. :)

  • Tja, was bleibt mir da noch übrig als Danke zu sagen!

    Danke an das Rail-Sim Team und SteuerwagenSchmiede für die Veranstaltung und Organisation, Danke an vR_Ulf und matthias.gose für die bereitgestellten Gewinne, an alle Teilnehmer und natürlich auch an alle die fleißig mit abgestimmt haben.

    Echt unglaublich, fast die Hälfte hat für mein Bildchen gestimmt, einfach der Hammer! :rail-sim:

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • aile99 Sehe ich das richtig, dass auf deinem Siegerbild eine Orientrote Br. 218 ist und du durch den Sieg eine orientrote Br. 218 gewonnen hast? *haumichweg*

  • Sehe ich das richtig, dass auf deinem Siegerbild eine Orientrote Br. 218 ist

    Ja, ist auch nicht das Repaint, aber das ließ sich zum Glück mit VR klären ;)

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • aile99

    Ich danke dir, ich danke dir zutiefst.
    Dank dir wird sich einer meiner Träume erfüllen, weil ich durch deine Aussage eine Wette gewonnen habe.


    Ich werde einMonster "begraben" dürfen.
    Den Rest kann er dir/euch persönlich erklären, falls er das will :D

    PS einMonster du warst dir so sicher, dass das das Repaint ist^^
    Tja. Ich sage 99% du weißt, was ich meine :D


    wuuuhuuuuu :saint:

  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „[Verlängerung] Screenshot-Wettbewerb in Kooperation mit der SteuerwagenSchmiede: die Abstimmung“ zu „[beendet] Screenshot-Wettbewerb in Kooperation mit der SteuerwagenSchmiede: die Abstimmung“ geändert.