Frage zum LOFT Bau

  • Hallo Leute,


    ich bin ja noch Anfänger beim 3D Design und ich schaffe es normale Scenerieobjekte herzustellen. Jetzt

    habe ich folgendes Objekt ( so eine Art Schallschutzwand aus einzelnen Planken ) .. :

    Jetzt habe ich mir natürlich gedacht, das ich da ein LOFT Objekt draus bauen kann ... habe ich aber nicht geschafft ..

    nur die graue Bodenleiste hat sich gezeigt, der Aufbau war nicht zu sehen .. war aber nur ein schneller Versuch.

    Jetzt frage ich mich natürlich was ich verändern muss, damit das funktioniert ...

    Falls jemand eine Idee hat .. raus damit !


    VG Armin

  • Das ist einfach, Lofts können nur zweidimensional seien...also Breite und Höhe und ergeben dann im Höchstfall einen Schlauch. Die Planken musst du da als einzelnes Szenerie-Objekt anlegen und im Loft als "MiddleGeometry" eintragen. Unter "Population" kannst du dann den regelmäßigen Abstand bestimmen, in dem sie platziert werden sollen ;)

  • Ggf. Den Pfosten Fertig exportieren, dann im Loft blueprint auf den fertigen Pfosten verlinken.

    Dann kommt Hinweis (kein Fehler!), das der Pfosten nicht exportiert/verarbeitet oder so, werden kann.

    Einfach weiter, der Hinweis brauchts, könnte ja was falsch sein.

    Das gleiche passiert bei Rollmaterial Export, wenn fertige Kupplungen eingebaut werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()