Szenario mit Straßenverkehr ergänzen

  • Guten Morgen!


    Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut und gesund überstanden. Jetzt bitte ich euch aber einmal um Unterstützung.


    Ich möchte das eine oder andere Szenario etwas "aufhübschen" und habe dazu einige Ideen im Hinterkopf. Dazu habe ich folgende Fragen:


    1. Kann man auf den Straßen fahrende Autos tauschen oder zusätzliche hinzufügen?

    2. An geschlossenen Schranken fällt mir häufig auf, dass die Autos Stoßstange an Stoßstange stehen. Gibt es ein Hilfsmittel, um dort etwas Abstand zu erhalten?

    3. Kann man die Fahrzeuge zeitlich steuern, damit ein bestimmtes Fahrzeug gerade dann fährt, wenn man mit dem Spielerzug an der Stelle vorbeikommt?

    4. Wie kann ich eigentlich sehen, ob auf einer Straße schon fahrende Autos sind? Ich habe schon auf Straßen stehende Autos hinzugefügt, wo dann plötzlich im Spiel andere Autos "hindurch" gefahren sind.


    Ein herzliches *danke* schon einmal im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Ideen.

  • 1. nur im Strassen-Asset! Bei KUJU-Strassen oder bei SAD (da gibts Strassen mit anderem Verkehr) spicken um das zu verstehen.

    2. Schauen wie die Autos gebaut sind, haben die umschreibende Kolisionsboxen? die ggf vergrößern.

    3. nein, da geht ja schon für KI-Züge nicht, da wärs noch sinnvoller, aber an der Fahrzeugdichte kann man drehen.

    4. Ja , im Editor gibts links ein Symbol zum anklicken, dann wird die Strasse blau und es rennen Pfeile rum.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()