[RVG] Arosa Line

  • Selbst im TS war das nicht überall möglich, im Tunnel in die Kamera 8 zu gehen. Ich glaub das geht nur, wenn über einem kein Berg ist sondern alles frei ist. Das würde dann aber schlecht in der Landschaft aussehen, wenn man von weitem sieht, das über einem eigentlich kein Berg ist.


    Auf der Main Spessart Bahn oder auf Rhein-Ruhr Osten kann man das ausprobieren, ging soweit ich weiß nicht.

  • Ich glaub das geht nur, wenn über einem kein Berg ist sondern alles frei ist.

    Nein das ging bei allen TS RHB Strecken und auch bei der alten Drei Länder Strecke. Da gibt es ja Stellen, wo man außen mit 8 warten kann und den Zug, der sich langsam hochschraubt nacheinander in drei verschiedenen Höhen vorbeifahren sieht.

  • Nein, was er meint ist, dass man im TS in der 8-Kamera nicht in den Zug zurückgeworfen wird, wenn man in einen Tunnel fährt. Das ist bei allen Tunneln so, egal ob sie mit der 8-Kamera "begehbar" sind oder nicht.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ja doch, wenn die 8er Kamera benutzt wird und ein Tunnel einen nicht in den Zug wirft, dann ist das Gleis an der Stelle nicht als Tunnel markiert und/oder es ist das Gelände abgesenkt und ein 3D Berg drüber gebaut worden. Ich glaub soweit kenn ich den TS noch. Kann natürlich sein, dass ich überhaupt keine Ahnung davon hab.

  • Also ich habe das gerade nochmal im TS getestet, mit zwei Tunneln, die definitiv ins Gelände gebaut wurden, wo man also nicht reinfliegen kann. Beide Male befand ich mich in der 8-Kamera bei der Einfahrt des Zuges in den Tunnel. Der erste war auf der HUD nicht markiert, war wohl also nicht als Tunnelabschnitt definiert worden. Dabei wurde ich nicht in den Zug geworfen. Der zweite Tunnel war auf der HUD als solcher zu erkennen, und wieder wurde ich nicht in den Zug geworfen. Es ist ja auch so, dass man bei jeder Art Tunnel immer in die 8-Kamera gehen kann, und dann halt auf die Oberfläche teleportiert wird, wenn der Tunnel unzugänglich ist (also unter Gelände liegt). Die einzige Bindung zwischen Zug und 8-Kamera ist die, dass man sich nicht mehr als so 2km vom Zug entfernen kann. Ob man durch einen Tunnel fährt, ist der 8-Kamera egal.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video zu den Wagen

  • Also zum Streckenbauvideo: ich verstehe nicht, wie die Ersteller immer wieder davon spricht mit Google zu vergleichen und dann kommt dieses Ergebnis heraus. Wenn man so Details wie die Bänke in Chur nach macht und ein paar Meter weiter stehen dann diese Oberleitungsmasten, die es ja im Original nicht gibt, finde ich das nicht konsequent. Zumal er ja direkt bei der Oberleitung erwähnt, dass er immer schaut, welche Masten da stehen. Klar kann man mal ein Auge zudrücken, aber diese Querträger ohne zweiten Mast finde ich, wie schon gesagt schrecklich.

    Die Wagen sind schon nicht schlecht. Die Optik beim TS-Rollmaterial von Rivet bzw. Thomson war schon sehr gut. Nur dass man die Lüfter der Lok im Nachbarzug noch immer gleich laut hört, ist mau.

  • Innen haben Sie aber RAB Aufkleber aus Friedrichshafen oder so ^^

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Vorallem gibt es mit den Wagen erstmals Interaktion im Fahrgastraum

    Bei den englischen Personenwagen ließen sich zumindest die Fenster an den Fahrgasttüren öffnen.


    Ich finde es sehr beeindruckend, dass sich Sonnenblenden und Fenster bewegen lassen und dass auch die Tür vom Gepäckwagen geöffnet werden kann. Und dass der RhB Streckenplan so schön umgesetzt wurde, finde ich auch erwähnenswert. Ich glaube, dieses Addon wird ganz große Klasse!

  • Bei den englischen Personenwagen ließen sich zumindest die Fenster an den Fahrgasttüren öffnen.

    Das muss (sollte) auch so sein, sonst bekommt man die Türen in echt auch nicht auf.

    Die EW I sehen aber von außen und von innen sehr überzeugend aus, scharfe Texturen (Wie den Netzplan usw...). Also das Rollmaterial wird super, mit den Bergen muss man noch schauen, aber so schlimm sahen die in den letzten Videos auch nicht mehr aus.

  • ...da bin ich gespannt ob es im TSW auch geht, bisher haben wir ja noch keine Beispielsstrecke wo man das testen kann. Vielleicht kann das Jasper_Rivet vorab beantworten.

    Auf dem aktuellen Steam-Build kann man kann man sowohl in Kamera 2, 3 und 8 den Zug auch von außen betrachten, wenn er durch den Tunnel fährt, Man wird also nicht automatisch in den Zug teleportiert - das ist aber eben auch ein Dev-Build, nicht alles bleibt zwingend so!


    Das muss (sollte) auch so sein, sonst bekommt man die Türen in echt auch nicht auf.

    Die EW I sehen aber von außen und von innen sehr überzeugend aus, scharfe Texturen (Wie den Netzplan usw...). Also das Rollmaterial wird super, mit den Bergen muss man noch schauen, aber so schlimm sahen die in den letzten Videos auch nicht mehr aus.

    Danke fürs Lob, Zumindest was das Rollmaterial angeht. :) Zu allem anderen hat Maik Goltz dankenswerterweise schon genug gesagt.

  • Es gibt es neues Videoupdate von Rivet zum Tunnelbau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.