[RVG] Arosa Line

  • Ich finde es komisch das man immer noch Inhalte für den TS produziert. Der TSW2 ist doch die Zukunft.


    Er hat viel die bessere Grafik

    Bessere Perfomance

    Man kann viel mehr machen ( knöpfe drücken usw )

    Mehr möglichkeiten

    Besseres Gameplay

    Und und und


    Klar sind die Routen kürzer als im TS. Aber der TSW2 bietet wie ich finde das bessere Spielerlebnis. Zeigt doch in der Umfrage was ihr besser findet.

  • Und was hat die Abstimmung mit diesem Thread zu tun? :/


    Zum Thema:

    Ich freue mich schon auf die Strecke. Sieht von den Bildern recht gut aus und für mich, da ich sie im TS nicht habe, eine neue Strecke aus der Schweiz. Bin mal gespannt, wie es ist, da zu fahren. :)


    mfg Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich finde es komisch das man immer noch Inhalte für den TS produziert. Der TSW2 ist doch die Zukunft

    Weil es den Train Simulator seit 2007 gibt und ich, und ich glaube viele andere auch, in den TS schon sehr viel Geld ausgegeben haben.

    Ich hab z.B. mir in 7 Jahren TS alle Deutschen Strecken bisher gekauft die gekommen sind und ich mache es immernoch und spiele manchmal auf denen.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass der TSW die Zukunft ist und das Probleme wie z.B. das Fahrzeug A nicht mit Fahrzeug B kompatibel sind, weil von zwei verschiedenen Anbietern, nun mit dem TSW ein Ende gesetzt wurde.


    Mittlerweile ist der TS aber auf Social Media auch nicht mehr so präsent wie es früher mal war. Bei Kommentaren über Eisenbahn Memes heißt es auch fast nur noch "Wenn ich im TSW... "D"

  • Ich habe die Abstimmung mal entfernt, da es dazu bereits zur Genüge Threads gibt und da sich Geschmäcker bekanntlich unterscheiden. Vor allem im Arosa-Linie-Thread hat dies nichts zu suchen.

    Ok schade. Wollte nur mal sehen wer sich für das Interessiert. Und eine frage wie kann man moderator werden?? Würde mich mal interessieren

  • Das ist echt kein Unterschied zur Realität

    Doch. Es gibt diese Quertragwerke ohne zweiten Mast in der Realität nicht. Ich bekomme da Augenkrebs. Ich habe mir diesen Mast inzwischen bei allen RVG-RhB-Strecken im TS ersetzt. Und: es sind noch keine entfernten Berge gezeigt worden oder Wälder. Warten wir es mal ab. Ich glaube ich kaufe das nicht, weil dann wieder x-Rollmaterial fehlt. Bis heute warten wir im TS auf einen Rangiertraktor der RhB...

  • weil dann wieder x-Rollmaterial fehlt. Bis heute warten wir im TS auf einen Rangiertraktor der RhB...

    Was fehlt denn bei der Arosabahn alles außer noch ein Allegra? Ich denk man hat die Lok für den Güterverkehr gewählt. Es werden zwar häufig einzelne Wagen an einen Personenzug angehangen, aber ein Allegra vor einem reinen Holzzug wie auf dem Bild? Eher nicht. Und sonst wüsste ich nicht, was dafür noch elementares fehlen sollte, das Beispiel mit dem rangiertraktor ist ja so, als wenn ich sagen würde, ich kaufe z.B MSB nicht, denn da ist keine 189 dabei die da auch Mal gefahren ist....

  • Nein ist es überhaupt nicht. Ein Rangiertraktor ist ein essenzielles Fahrzeug für die Bedienung fast aller Gleisanschlüsse auf den RhB Strecken. Da es aber noch immer keinen gibt, und auch hier keinen geben wird, sind alle nicht-elektrifizierten Abstellgleise unbefahrbar und nutzlos. Ich kapiere nicht, warum Rivet es so schwer findet mal eine kleine Diesellok zu entwickeln, die den Spielwert all ihrer Strecken deutlich erhöhen würde.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich finde es komisch das man immer noch Inhalte für den TS produziert.

    Es gibt viele Personen, die nur TS spielen und kein TSW 2.

    Man kann viel mehr machen ( knöpfe drücken usw )

    Mehr möglichkeiten

    Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Punkten?

    Zu "Man kann viel mehr machen" Man kann keine Knöpfe drücken im TS? Das wäre mir neu. Ausserdem ist die Möglichkeiten für Szenarien im TS immer noch viel höher als bei TSW 2.

  • das Beispiel mit dem rangiertraktor ist ja so, als wenn ich sagen würde, ich kaufe z.B MSB nicht, denn da ist keine 189 dabei die da auch Mal gefahren ist....

    Nein. ich kann eine 189 wo anders herbekommen. Ein RhB-Rangiertraktor eben nicht. Ich sehe auch tatsächlich den Vorteil von TSW2 noch nicht, außer eine etwas bessere Optik. Knöpfe kann ich doch auch im TSW nur so viel drücken, wie der Produzent drückbar gemacht hat, oder? Gerade bei der RhB ist es auch wichtig einigermaßen Aufgaben gestalten zu können.

  • Ich kapiere nicht, warum Rivet es so schwer findet mal eine kleine Diesellok zu entwickeln, die den Spielwert all ihrer Strecken deutlich erhöhen würde.

    Ich wüsste nicht, ob hierfür genügend Nachfrage besteht. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, ich würde so was allenfalls in einem Sale kaufen.


    Was ich eher schade finde, dass schon eine bekannte und gut gelungene TS Strecke gewählt wurde, soviel Unterschied wird kaum sein. Bin deshalb noch etwas unentschlossen, andererseits habe ich meinen TS zwischenzeitlich in Rente geschickt, nach rd. 9000 Spielstunden hat er diese sich auch redlich verdient.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ... fast aller Gleisanschlüsse auf den RhB Strecken. Da es aber noch immer keinen gibt, und auch hier keinen geben wird, sind alle nicht-elektrifizierten Abstellgleise unbefahrbar und nutzlos.

    Ja das stimmt. Nur ein Problem: Welche nicht-elektrifizierten Gleisanschlüsse? Ich hab mal nachgeschaut und das einzige was ich gefunden habe sind 2 kurze Stumpfgleise in Arosa, die wahrscheinlich sowieso fast nutzlos sind. Die Holzverladestelle in St.Peter Mollins (sehr wichtig da es Holzwagen dazu gibt), das Depot in Sand, was einer Fremdfirma gehört und sonst was ist alles vollständig elektrifiziert. Natürlich wäre eine Diesellok schön, aber gerade bei der Arosabahn ist sie nicht notwendig. Also ja, wenn Rivet keinen Rangiertraktor mitliefert bleiben uns in Arosa 50m Gleis vorenthalten, Frechheit!

    Nein. ich kann eine 189 wo anders herbekommen. Ein RhB-Rangiertraktor eben nicht.

    Echt? Wo? Muss mir wohl entgangen sein, kommen ja gerade so viele DLC, da übersieht man schonmal was ;).

  • Ist euch auch aufgefallen das Rivet Games schon 1 Tag nichts mehr auf Twitter gepostet hat. Normalerweise postet Rivet ja 1-2 mal was am Tag. Unter dem letzten Tweet steht ja " weitere Neuigkeiten in kürze". Könnte mir vorstellen das Rivet jetzt dan bald wieder neue Infos raushaut und es deshalb so lange dauert bis wieder was kommt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.