Kollision Köln-Koblenz Szenario Leere Container

  • Hallo,


    Im Szenario “Leere Container” passiert mir immer das gleiche. Kurz vor der Einfahrt nach Bonn HBF kollidiere ich mit einem RE der auf dem gleichen Gleis steht. Entweder steht er auf dem Gleis oder er fährt frontal auf mich auf. Ich glaube, dass ich alle Signale richtig interpretiere wobei ich kein Stop Signal bekomme, lediglich Gelb-Gelb. Ist das ein Szenario Problem oder mache ich hier was falsch?

  • Fahrweg und Fahrauftrag des RE'S kontrollieren und ggf. andere Abfahrtszeit, bzw, anderen Fahrweg zuweisen.

    Ich fürchte das ist die Original strecke mit mitgeliefertem Szenario und mit den Original-DTG- Signalen, da passiert schon mal sowas.

    Es gibt mehrere Upgrades, da mal testen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Danke! Bei Hp0 ist aber kein rotes Signal. Und dieser dämliche RE fährt immer und immer wieder auf meinem Gleis in meine Richtung 😀. Ich glaube das kann nur win Szenario Problem sein was mich echt ärgert...

  • Nic47,


    zuerst einmal die Frage: Auf welcher Strecke spielst Du dieses Szenario? Es gibt ja die Ursprungsstrecke von DTG und ein Update Köln-Koblenz v2. Auf der v2 laufen zum Beispiel die Szenarien für die Ursprungsstrecke nicht, weil es zum Teil andere Wegpunkte und Bezeichnungen gibt. Wie heißt das Szenario genau, von wem ist es und wo hast Du es heruntergeladen? Nur so kann man als Außenstehender eventuell helfen.

  • Ich spiele das ursprünglich Szenario von DTG aber mit einer anderen Lok, BR101 von Vr. Daran kanns wohl nicht liegen. Ich sehe auch, dass die ETA total falsch ist. Die geplante Ankunftszeit in Bonn Hbf wäre 08:37. Meine ETA ist 16:00 Uhr. Vielleicht hat sich da was aufgehangen

  • Hast du die Lok per Hand oder mit RW-Tools getauscht? Von Hand kann sowas durch die Neuberechnung der Route schonmal passieren... versuch dochmal die Lok mit RW-Tools zu tauschen dann sollte sich an den Fahrstrecken und Plänen nichts ändern....

  • Ich habe das Szenario mal mittels RW-Tools geklont und in ein Standard-Szenario umgewandelt. Diesen Klon habe ich dann mit dem Szenario-Editor bearbeitet und die Standard 101 gegen eine von VR getauscht.


    Das Szenario war fahrbar, ohne einer Kollision. In Bonn ist entsprechend eine Weiche gestellt, so dass der Spieler-Zug nicht in den Regional Express hineinfährt.

  • Die loks haben unterschiedliches Fahrverhalten, dann kann das Timing des Szenarios nicht mehr passen.

    z.b.: Ein bischen zu früh und die Weiche ist noch nicht gestellt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Nic47 Das passiert mir auch, wenn ich die Loks tausche. Nicht immer ist direkt erkenntlich, ob sich ein Fehler eingeschlichen hat. Da hilft manchmal nur das fahren und sehen was passiert und danach ausbessern. *ka**hi*