[TSG] Vossloh G6 | Release: 02.12.2021

  • Jawoll, endlich kommt diese Lok auch für den TSW. Mit der von Maik gewohnten Qualität wird das ein Pflichtkauf.


    Aber jetzt erstmal Popkorn für die ganzen "Mimimimi die Lok gibt es schon im TS wieso kommt nix neues" Kommentare*popcorn*

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • ben412 das sind die von RG und SHG auch und diese stehen auch auf der Roadmap. Laut Maik Goltz sollten seine Produkte da auch stehen, allerdings war die 3-Anbieterabteilung von DTG unerreichbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Dazu sag ich nur:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat doch niemand auch nur wirklich für einen kurzen Moment die ernsthafte Meinung gehabt, dass alles was aktuell produziert wird bei DTG auf der Roadmap öffentlich zu lesen ist. Und ob die Lok da steht oder nicht ist so relevant wie die Anzahl der Gleisschwellen im Gleisvorfeld des Frankfurter HBF.

    Zum Thema zurück: Ich freue mich auf die Lok im TSW 2 gerade weil ich Maik eine sehr gute Umsetzung zutraue und somit endlich auch der Deutsche Diesel mit seinen Besonderheiten im TSW Einzug erhält.

  • Ach, das ist also die "kleine Diesellok" die Maik erwähnt hatte. Oder natürlich, es ist die große, und die kleine ist 'ne Klv11.


    Wurde schon was dazu gesagt, auf welcher Strecke die kleine zuhause sein wird?

  • Ich fänds beim TSW2 echt angebracht, das Lok dlcs nirgendwo Zuhause sind. z.B.: BR 363. Man braucht RSN für die Lok. Warum? Warum kann ich die Lok nicht einfach ohne RSN im SzenarioPlanner nutzen? Das ist doch blödsinn.

    So, jetzt genug OT.
    Ich freu mich mega auf die Lok. Fand sie schon im TS1 mega. Ich spar mir die anderen Loks, die hier ist ein Pflichkauf!

  • Funktioniert denn das nicht genau so? Wie ich es verstanden habe, bezieht sich das "RSN wird benötigt" lediglich auf den Fahrplanmodus und die mitgelieferten Szenarios. Im Szenarioplaner ,üsste die Lok auch ohne RSN einsetzbar sein.


    Allerdings muss ich auch dazu sagen dass mir das auch nur so erklärt wurde, selbst testen konnte ich es nicht, aus dem einfachen Grund dass mir noch nie die passende Strecke für die neu erscheinende Lok gefehlt hat.

  • ... Also der Funktionsumfang ist stark gestiegen wie die Grafik zu den Fahrzeugen?! Also ich halte das nicht für teuer. Fahrzeuge kosteten doch bisher auch immer wie bei dem TS 13,99€ ?! Also teuer finde ich das bei dem Funktionsumfang nicht. Auch bei Strecken mit 29,99€ und häufigen Sales bei Steam. Arbeitet da nicht auch irgendwie helfend Maik dabei mit?! Also wenn wir die ganzen DTG Mitarbeiter und Maik von 13,99€ ernähren müssen, müssen die schon einiges verkaufen um damit ein Monat leben zu können. Und hier bekommt sicherlich die Führung von DTG auch mehr Geld als die Entwickler bei DTG selbst?! :) ... Immer diese Preisdiskussionen zu den Spielen?! Verstehe nicht so recht was daran immer nicht zu verstehen ist, das auch Programmierer hier Geld verdienen möchten.

    Also ich freue mich auf die BR 363, auch wenn keine Funkfernsteuerung dabei sein wird, und wenn wäre es eben klasse :) ... Schon lange her, wo ich das Fahrzeug in der Ausbildung (allerdings als 365) bedient habe... Unter Aufsicht versteht sich. Mir fehlt auch hier wieder Nordenham Bremen, und dann im Nordenhamer Hafen rangieren, bei Midgard wo dann Tropenholz auf Spns Wagen beladne ist und Greenpeace stürmt die Mauern und die Bundespolizei hinterher, damit diese ihre Banner gegen Tropenholz nicht aufhissen können. Oder Militärverladung von den Amis :) ... mit Maschinengewehr bewacht und MilitaryPolice ... Könnte man schöne Szenarien bauen :D ... ich träume schon wieder zu viel...

  • Ehrlich gesagt weis ich selbst noch nicht, ob eine Lok ohne eine Zuordnung zu mindestens einer Strecke überhaupt funktioniert im TSW. Muss ich probieren. Davon abgesehen verlangt DTG aber dennoch dass Aufgaben für eine (nicht zwei oder fünf) Strecke gebaut und mitgeliefert werden. Damit der normale User sofort loslegen kann. Diese Aufgaben zu bauen ist auch der wirkliche Genickbruch an dem ganzen Spaß. Ihr habt ja so gar keine Ahnung was das für ein *piep* Aufwand ist. Dagegen ist die Lok selbst ja auch wieder Kindergarten. Mal schauen. Irgendwie muss ich auch dieses Problem lösen.

  • TrainsimTV

    Also ich würde den Spruch, der angeblich von DTG kommen sollte "Ohne Moss nix los" schon für "Geld" Diskussion betiteln. Die Strecken sind doch für einen einfachen Bahnsimulator mit UE Engine doch ganz in Ordnung, und die bisherigen Fehler von DTG kennt man ja bereits. Vielleicht ändern die das ja nochmal irgendwann, zudem kann man noch keine Rangierszenarios bauen, im TSW, daher wird es wohl schon wichtig sein, die Strecke zu besitzen um damit wirklich rangieren zu können?!

  • Macht doch mal wer Vorschläge wo die Lok am sinnvollsten einsetzbar wäre. Sie könnte sowohl rangieren als auch Übergabefahrten machen. In München könnte sie zB auch Personenzüge behandeln (wird dort aktuell wohl tatsächlich gemacht soweit ich weis). Ich kenne die Abläufe aber nicht. Da wäre fachkundige Hilfe nett.