[RVG] Isle of Wight - Bewertungsthread

  • Add-On Bewertung 31

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (7) 23%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (8) 26%
    3. Das Add-On ist ganz OK (1) 3%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (7) 23%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (8) 26%



    Link zum Shop: Rivet Games | Steam

    Preis: 22,99 €

    Veröffentlichungsdatum: 15.10.2020


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kleine aber feine Nebenbahn - Für Nebenbahnfans ein Muss

    Ich habe Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen gewählt
    Nach einmal hin und zurück kann ich sagen:

    Positiv:


    - Gute Ausgestaltung der Strecke - Gräser sind teilweise im Gleis was das Nebenbahnfeeling erhöht

    - Zug hat guten Sound, ist sehr detailliert und es macht Spaß zu fahren.

    - 24 Stunden Fahrplan mit 68 Zugfahrten (Fahrpläne kann man unter http://www.bahn.de nachschauen für die Fahrzeiten - Im Spiel sind keine Ankunft Abfahrts Zeiten hinterlegt, nur am Startbhf)

    - Fenster im Zug kann man Öffnen und schließen (Für den Winter & Sommer gut)

    - Es gibt Depotfahrten & Zugkruezungen


    Negativ:

    - Das Tutorial zum Zug ist relativ lang (wären glaube ich etwa 15 Minuten, deswegen hab ich das Tutorial vorzeitig abgebrochen)

    - Mir ist es bisher schon 2x(1x am Startbahnhof und 1x beim Wenden) passiert, dass der Zug trotz angezogener Bremse auffeinmal Vollgas gegeben hat oder angefangen hat zu Rollen#

    - Ki Züge fahren ohne Licht

    - Man kann mit offenen Türen fahren

    - Wenn man läuft, hört es sich so an, als hätte man Metallschuhe

    - Man steht im Fahrplanmodus 60 Sekunden am Bahnhof - etwas zu lang um den Fahrplan einzuhalten. 30 Sekunden oder weniger wären angemessener



    Fazit:


    Mir macht die Streckea aufjedenfall Spaß, ich kann die Strecke insbesondere Leuten, die den Betrieb auf Nebenbahnen mögen, empfehlen. Für Rivet Games erste Strecke, ist sie sehr gut geworden

  • Mein erster Eindruck :

    + Fahrzeug macht Spaß, ich konnte es auch ohne Handbuch zu lesen starten und fahren

    + schöne Strecke

    - Abiente Sound einer Großstadt, da fehlt z.B. Mövengeschrei und Meeresrauschen

    - Im Einführungsszenario ein Mischmasch : Sprache ist in englisch, die Schrift in Deutsch

    - besonders gespannt war ich ob es Meereswellen gibt. Leider nein nur etwas gleichmäßig gegräuseltes Wasser

    - sehr kurze Strecke mit wenig Möglichkeiten

    Generell hat mir die Strecke und vor allem das Fahrzeug gefallen, kann das kleine Paket auch empfehlen. Über den Preis kann man sich streiten : wenn ich Köln Aachen vergleiche mit 2 Fahrzeugen und einer ordentlichen Länge für 29 Euro sind 20 oder 22 Euro viel. In einem Sale aber auf jeden Fall eine schöne Abwechslung. Bewertung : 2

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe das zweitbeste abgestimmt da es ganz in Ordnung ist.


    Plus:


    Fahrzeug ist sehr historisch und lässt sich im Livery Designer so wie im Szenariogestalter passend bedienen.


    Die Strecke ist sehr schön und detailliert.


    Die neuen Collectibles sind sehr gut gelungen.


    Das Fahrzeug ist ganz OK.


    Das Lichtraumprofil passt gut. (Im Gegensatz zur Bakerloo Line)



    Minus:


    Es gibt keine richtige Streckeneinführung so dass es mit wenig Ahnung zur Britischen Strecken das erkunden ein echtes Problem sein kann.


    Man kann die Anzeigetafel vorne keinerlei bedienen.


    Strecke ist zu kurz um lange gutes, britisches, altes Ambiente lange zu behalten.


    Der Einführungsbildschirm für Szenarien und Trainings sowie im Fahrzeugmenü ist das Bild der Strecke und die Class 483 zusammengequetsch, und ist heutzutage bei einem relativ teurem Produkt nicht zu erwarten.


    Die Sounds sind sehr wie in einer Großstadt und mit wenig Gefühl.


    Die Networkers Lackierung ist nicht unbedingt passend.


    Es lässt sich im Fahrzeug wenig bedienen.


    Die Einführung erklärt wenig und ist ein Mix aus Englischem Sprecher und deutschem Text.


    Wassertexturen sind gerade wie sonst was und mit Null Bewegung.



    Im Allgemeinen eine Strecke die in Ordnung ist, aber noch einige Tücken hat. Ich denke aber auch das RVG da die Hände gebunden waren. Trotzdem haben sie es meiner Meinung nach zu früh veröffentlicht.

    Liebe Grüße

    mijos3 - News-Autor


    5 Mal editiert, zuletzt von mijos3 ()

  • +++ Mal wieder eine komplett andere Facette der Eisenbahn die Einzug im TSW hält.

    ++ Visuell und akkustisch hervorragend umgesetzt

    + Fantasievolle Collectibles

    + Tolle Atmosphäre. Habe mich zwischenzeitlich gefragt ob hier die Arbeit des Lokführers oder Urlaub auf Wight simuliert wird.

    + Glaubhafter 24h-Fahrplan. Ralistisch oder nicht kann ich nicht beurteilen.


    - Dampfbahn wurde ausgelassen. Zumindest im Szenarioplaner hätte man uns da auch rumtollen lassen können.

    - Fahrphysik der CL483 ist ein wenig daneben. Die Kisten schaukeln und hopsen in echt, das ist jenseits von gut und böse. Im TSW gleiten sie ohne jeden Mucks dahin.

    - Eine Handvoll Bugs die es auszubügeln gilt haben sich auch eingeschlichen.

    - Eigenwerbung für Rivet Games im Fahrgastraum - bricht die Immersion doch ein wenig.


    Fazit: Ein gelungener Einstand für Rivet. Habe den Kauf nicht bereut.