Grafikfehler bei manchen Szenarien auf IKB3 reloaded (seltener, aber nervig)

  • Hallo!


    Hin und wieder hab ich so einen seltsamen Grafikfehler bei manchen Szenarien, und finde nicht heraus, woran es liegt.

    zB beim Szenario "Stählerner Bulle" von dw-Agency: hier beginnt vor Bad Rinckenburg plötzlich die Grafik vollständig zerstört dargestellt zu werden. Je nach Kamerawinkel sieht es dann wieder normal aus, dann kommt wieder die zerstörte Grafik.


    Ich habe es mal versucht mir im Szenarieneditor anzuschauen.

    So sieht es normal aus:



    Und wenn ich jetzt die Kamera ein ganz klein bisschen nach links drehe, sieht es plötzlich so aus:


    Als ob irgendein Objekt oder Asset fehlerhaft wäre, nur finde ich nicht raus welches, und weiß auch nicht ob meine Annahme stimmt.

    Wenn dieser Grafikfehler auftritt, wird auch alles extrem langsam. Die CPU-Last ist in dieser Situation offenbar extrem hoch (zu viele, fehlerhafte Polygone, oder sowas?).

    Ich hatte bei dieser Situation im Szenario nach etwa einer Minute auch einen "Out of Memory" Absturz, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Prozess nur 1,8GB groß war.


    Meine Frage:

    gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was dieses Problem verursacht?

    Oder kennt jemand dieses Problem schon, und weiß, wie man das Problem beheben kann?

  • Rincewind079

    Hat den Titel des Themas von „Grafikfehler bei manchen Szenarien auf IKB3 (seltener, aber nervig)“ zu „Grafikfehler bei manchen Szenarien auf IKB3 reloaded (seltener, aber nervig)“ geändert.