Frankfurt - Koblenz V2 (3. Bauabschnitt (Wiesbaden - Flörsheim - Frankfurt Höchst)

  • BR111 144-2

    So nah wie die Gleise dran sind, wird es eher nur als Rangierfahrt durchgeführt werden. ZLB wäre eher, wenn die Strecke länger wäre. Typisch zum Vergleich wären dann Wilster - Brunsbüttel und Kudensee. Hier denke ich eher, wird das ganze wie in Hemmingstedt zur Shell Raffinerie (Heide Holst) gehandhabt sein, mit reinem Rangierdienst aus den besagten zwei Gleisen. Wäre aber schon gut wenn das noch jemand bestätigen könnte, der aus dieser Ecke kommt.

  • Welchen Bauzustand hättet Ihr gerne auf der Mainbahn? 137

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Umbau Frankfurt Stadion. Um eine vernünftige Signalisierung hinzubekommen, die auch auf der Realität beruht. Habe ich die Westausfahrt Stadion in den alten Bauzustand zurück versetzt. Nach Umbau der Flughafenschleife mit der Inbetriebnahme von Gateway Gardens, wurde Signalisierungstechnisch, der ganze Abschnitt zwischen Kelsterbach und Frankfurt Stadion umgebaut. Nun zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das ganze im TS umsetzen soll. Alter Signalzustand, neue Strecke? Oder Alter Signalzustand, alte Strecke? Der alte Zustand würde einen Rückbau des Bahnhofs "Gateway Gardens" bedeuten sowie ein Rückbau der neuen Flughafenschleife?


    Ich habe euch dazu mal eine kleine Umfrage angehängt.


    Zusätzlich noch zwei Bilder vom Gleisverlauf. Nach und Während des Umbaus.

  • Wie wärs mit Neue Strecke und neuer Signalzustand?

    Warum habe ich geahnt dass diese Frage kommt? Ganz einfache Antwort. Ich hab vom aktuellen Zustand keine Aufzeichnungen, keine Fst Mitfahrten, gar nichts. Das heißt ich kann nicht garantieren, dass der Zustand den DTG da hingeklatscht hat, auch der Realität entspricht. Wohin das führt, wenn DTG seine Fantasie ausleben lässt, sehen wir ja schwimmend in Koblenz:ugly:

  • RoterStein Aha, die TSC Oberleitung.. Finde sie nicht so schön da an allen Ausleger der Halter einfach nur wie ein Z nach unten geht. Und die Anspannung, da sind die Isolierung auch viel zu dick.. Die RLB Oberleitung aus Konstanz-Villingen ist die beste, aber das jetzt zu ändern wäre zu aufwendig. Trotzdem noch viel Glück beim Weiterbauen!

  • Ich hoffe du hast Stadion Westausfahrt nach aktuellem Zustand gebaut. Sonst fehlen dort Weichen die auf Google Earth nicht zu sehen sind und man kommt von den Fernbahngleisen nicht zum Flughafen Regionalbahnhof.


    Die Weichen und Signale an sich waren in der Westausfahrt von DTG korrekt.


    Wenn du Dokumentation dazu willst, schreibe mir privat aber den Teil hatten sie nicht verbockt was Gleise an sich anging.

    Senior Technical Producer - DTG

    Einmal editiert, zuletzt von klimi15 ()

  • Hallo,

    passt jetzt nicht ganz zum Streckenbereich, an dem gebaut wird. Bin mal den D721 Düsseldorf-Frankfurt des Winterfahrplans 78/79 gefahren.

    Der Fahrplan war mit meiner 112 (DB) von vR gut einzuhalten. Die 40kmh bei der Einfahrt in Boppard habe ich ignoriert, weil völlig realitätsfern. Ich kenne die Strecke aus den 70er/80er Jahren vom Führerstand aus. Die beiden ersten Loreleytunnel sind nicht an das Tunnelportal angeschlossen, die Röhren hängen in der Luft. In Frankfurt Niederrad bin ich auf das Gegengleis geleitet worden (DTG Quickdrive) und der TS beim Verschwinden der S-Bahngleise in den Tunnelbahnhof abgestürzt.

    Trotz allem eine schöne Strecke, die sicher mit dem Update noch besser wird.

  • RoterStein Aha, die TSC Oberleitung.. Finde sie nicht so schön da an allen Ausleger der Halter einfach nur wie ein Z nach unten geht. Und die Anspannung, da sind die Isolierung auch viel zu dick.. Die RLB Oberleitung aus Konstanz-Villingen ist die beste, aber das jetzt zu ändern wäre zu aufwendig. Trotzdem noch viel Glück beim Weiterbauen!

    Ja ich schwanke immer wieder zwischen RLB und TSC. Hab mich letztlich vorerst für TSC entschieden, weil mir da die Bauweise etwas besser gefallen hat. Das sind bisher nur 15 Masten die ich auf TSC umgestellt habe. Ich muss das ganze sowieso nochmal umbauen, weil ich einer anderen Mitfahrt zu Urteilen, diesbezüglich ein wenig Mist verzapft habe. Also wenn RLB gewünscht, werde ich mich da nochmal ransetzen.


    Zitat

    Ich hoffe du hast Stadion Westausfahrt nach aktuellem Zustand gebaut. Sonst fehlen dort Weichen die auf Google Earth nicht zu sehen sind und man kommt von den Fernbahngleisen nicht zum Flughafen Regionalbahnhof.


    Die Weichen und Signale an sich waren in der Westausfahrt von DTG korrekt.

    Wenn du da Informationen hast, immer her damit. Ich habe mich bisher an einer 4k Führerstandsmitfahrt richtung Stadion orientiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und in die Gegenrichtung an der hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind Blöderweise beide noch während der Bauphase. Sommer 2018 und Oktober 2019.


    Zitat

    Der Fahrplan war mit meiner 112 (DB) von vR gut einzuhalten. Die 40kmh bei der Einfahrt in Boppard habe ich ignoriert, weil völlig realitätsfern.

    Das ist längst korrigiert. War ja gleich der erste Abschnitt den ich mir vorgenommen hatte... um mich vor Bischofsheim zu drücken:ugly:


    Zitat


    Die beiden ersten Loreleytunnel sind nicht an das Tunnelportal angeschlossen, die Röhren hängen in der Luft.

    Huch ist mir gar nicht aufgefallen, da schau ich später nochmal rein.


    Zitat

    In Frankfurt Niederrad bin ich auf das Gegengleis geleitet worden (DTG Quickdrive) und der TS beim Verschwinden der S-Bahngleise in den Tunnelbahnhof abgestürzt.

    Der Abschnitt zwischen Niederrad und Hbf muss sowieso komplett neu gemacht werden. Ich weiß nicht was DTG da gemacht hat aufjedenfall ist das Gleis 9 z.B. für Züge von Frankfurt Flughafen, überhaupt nicht zu erreichen. Obwohl es Planmäßig so vorgesehen ist.


    Zitat

    I am hoping the upgrade wont change so much that my Real Drives, made for the original version, stops working.

    yes, it's really terrible, what DTG did there, but I can take a video in the evening, from Kelsterbach to Koblenz. than you can take a look of my update. it is important for me, to find all litte mistakes.

  • BR111 144-2 wenn du dich noch ein wenig geduldest, könntest du auch meine OL verbauen. Die Re 200 sollte ja irgendwie auch ein wenig verbaut sein. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann ich das Paket veröffentlichen werde ^^

    Hm die Sfs Köln Rhein/Main inkl. Flughafen-Fern wurde doch mit SiCat H1.0/RE330 verkabelt? Oder wurde zwischenzeitlich die Altstrecke auf RE200 umgebaut?


    Aber wenn du da was hat, wart ich noch. Muss ich nur das bestehende, wieder rausnehmen. Dass das ganze langsam Projekt richtung Betatests und Szenariobau wandern kann. Dann wird ganze erstmal noch unter Standard OL ausgeliefert und die OL halt nachgereicht*perfekt*

  • Fernbahnhof - Abzw. Mönchhof und Troisdorf - Köln ist mit Re 200 Mod bespannt. Auf der Restlichen NBS findest du Sicat H1.0.


    Was auf der Strecke die du Updatest alles an Re 200 verbaut ist weiß ich selbst nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass man dort welche findet. Erkennt man ja gut daran, dass die Auslegerrohr aus Aluminium sind und daher auch mehr glänzen.

  • Die fahren aber nicht über Niederrad, sondern Louisa. Aus Niederrad kann man nur zu den Gleisen 1a, 1-8 sowie 15-24 gelangen.


    https://www.stellwerksim.de/shot/see_274.jpeg

    Ah klingt einleuchtend. Mir hatte nämlich gestern jemand erzählt, der aus der Gegend kommt, das es nur den Laufweg über Niederrad gäbe. Tja, soviel dazu. Dankeschön :D


    Zitat


    Fernbahnhof - Abzw. Mönchhof und Troisdorf - Köln ist mit Re 200 Mod bespannt. Auf der Restlichen NBS findest du Sicat H1.0.

    Ja Okay, wieder was gelernt*shau*