Roadmap zum TSW 2

  • Weist du denn überhaupt, wie QA funktioniert und was das genau bedeutet?

    Nein natürlich nicht. Ich denke das man bei einer QA locker fröhlich am Stammtisch in der Kneipe hockt, ein paar Bier zischt und sich darüber auslässt warum die Zweibelpreise in Holland auf einem 5 Jahreshoch sind.


    Und wenn du jetzt meinst ich nehme dich nicht ernst, dann hast du recht. Denn in der Art und Form wie du die Frage an mich gestellt hast spricht du mir im Vorfeld ja jede Ahnung dazu ab was ein QA ist und wie sowas abläuft. Und da reagiere ich halt nun mit Sarkasmus drauf.

  • DTG hat die Destination anzeigen mit den letzten Update komplett kaputt gemacht, auf SEHS wie ich im anderen thread gepostet habe hier, und denen auf Twitter mitgeteilt habe, da die Dateien zu groß fürs Dtg forum sind von der Xbox.

    Sind 2 Fotos für euch als Beweis.

  • DTG hat die Destinationen nicht komplett kaputt gemacht, dann würde ja nix mehr gehen. Es fehlt ein Buchstabe.

    TSW 2020 | TSW 2 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313

  • Wenn die Anzeige weiterläuft, fehlen hinterher nochmal 2 Buchstaben.

    Dann guck dir mal die Class 395 an.

    Sowas darf einfach nicht passieren, vorm neuesten Update lief alles einwandfrei, es wird sicherlich auf allen Geräten gleich sein, könnt ja mal am PC gucken.

  • ....ich habe bis auf eine Lok, alle Tsw Inhalte und alle sind und waren auf dem PC spielbar. Vielleicht ist's wirklich ein spezielles Konsolen Problem ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wenn man hier liest wie jeder Kritik zu TSW immer wieder klein geredet wird und das man sich doch nicht so anstellen soll. Kommt einem der Gedanke das einige entweder mit Scheuklappen durchs Leben gehen oder sich selbst versuchen müssen auf Teufel komm raus TSW schön zu reden.

    Kritik am TSW wird hier nicht kleingeredet oder gar verboten, nur gibt es halt manchmal Kritik an der Kritik. Wenn jemand meint, dass ein Spiel unspielbar sei, wenn ihm sein Hauptsignal warum auch immer Sh1 statt Hp1 zeigt, kann der das natürlich so sehen, der Großteil aber sieht es als zwar blöd aber nicht als drastischen Fehler an. (Also denke ich)

    Und ich rede wahrscheinlich so positiv darüber, da ich ja die anscheinend relativ burgfreie PC Version habe.


    Das mit den PIS Screens auf Konsolen ist natürlich sehr blöd, zumal das ja eins der neueren Features ist mit denen man auch wirbt, da sollte eigentlich alles funktionieren, auch auf Konsolen. Und wie's aussieht hat das Update die Anzeigen zerschossen, also sollte das bald gefixt werden, wie mit den Liverys, die nach einem Update nicht mehr verfügbar waren. Es wurde aber schon oft gesagt, dass wenn man heute einen Bug meldet, der nicht morgen oder übermorgen behoben ist auch wenn sich da alle dransetzen, sondern irgendwann später gebündelt rauskommt. Und der Post ist ja von gestern......

  • Und wenn du jetzt meinst ich nehme dich nicht ernst, dann hast du recht. Denn in der Art und Form wie du die Frage an mich gestellt hast spricht du mir im Vorfeld ja jede Ahnung dazu ab was ein QA ist und wie sowas abläuft. Und da reagiere ich halt nun mit Sarkasmus drauf.

    Ja, das sei dir gegönnt. Ich bin halt manchmal ein Arsch :) Aber dennoch scheinst du, laut deinen Aussagen, nicht ganz verstanden zu haben, was eine QA ist und was sie macht. Das sind nun mal keine hochqualifizierten Professoren der Eisenbahntechnik. Das Sind ganz normale Menschen, meist völlig ohne Bezug auf das Spiel selbst. QA Testing wird oft an völlig unvorbereiteten Personen vollzogen, damit diese unvoreingenommen sind. Leider macht man das bei DTG wohl genau so nach "Fahrplan". Das ist aus meiner Sicht schlecht, da man zum testen eines Simulators zumindest auch verstehen sollte was man da testet. Aber da sitzt halt Oma Friede und Hans Wurst und friemelt an den Sticks rum. Deswegen gibt es dann für die Hersteller immer Listen mit fehlenden Kommas, aber keine defekten Signale. Es wird hauptsächlich "casual Gameplay" getestet. Keine Bahntechnik Details. Deswegen rutscht da so viel durch. Das wird sich auch nicht ändern. Das liegt in der Natur der Sache, dass das so ist wie es ist. Deswegen teste ich meine Arbeit immer selbst, sofern Zeit übrige ist. Bei vR habe immer ich die Sachen getestet, da gab es keine Betatester oder QA. Die hätten die Technik auch nie testen können, weil sie sie gar nicht kannten und nicht gewusst hätten, was zu testen wäre im Detail und was die richtige Funktion denn überhaut ist. Das ist alles nicht einfach in einem Simulator. Und wenn jetzt einer sag, dann lasst doch die Community testen. Nein, das ist nicht zielführend und würde nur dafür sorgen, dass die Produkte nie erscheinen und die Erstellung am Ende eingestellt würde, weil es nie fertig genug sein kann für den testenden Kunden. Da muss ein Kompromiss gemacht werden, den der Kunde dann aber nicht akzeptieren würde, da er selbst den Tester gibt und eben penibel alles kleinlich untersucht. Das bringt halt auch nichts.

  • Da bin ich ganz bei Pennywise. Früher, dat war noch rischtisch eschte Eisenbahn! Und früher, das war auch noch echte Eisenbahnsimulation. Just gerade noch mal den Vergleich gemacht. TGV Duplex. Stromsystemwechsel? Einfach Klack auf LGV den Schalter und schon haben wir wieder Saft! Nix da mit Hauptsicherung, Stromabnehmer senken und so 'nem Firlefanz! Das ist doch alles für Leute, die's nicht drauf haben! Und fangt mir gar nicht erst an mit AFB an oder wie die Franzosen ihr Gegenstück dazu nennen. Nur für Leute die mal gerade eben schlau genug sind die Playsi einzuschalten. Und echte Lokführer scheinbar, die benutzen das auch gerne nach allem was ich höre.


    Weiter finde ich es entlarvend wie es immer nur die TS-Leute sind, die sich in unsere Threads einmischen (und nicht andersherum), a la ist ja alles schön und gut, aber wollt ihr nicht lieber einen RICHTIGEN Simulator spielen statt so 'nen Kinderkram? Oder besser noch, "Ist total Scheiße was sie da wieder gebaut haben. Kann ich die bitte auch in meinem Simulator haben, das wär Klasse!" Und das soll nicht heißen dass unserer Simulator fehlerlos oder perfekt ist. Ist er nicht. Es zwingt euch aber niemand ihr zu erwerben. Dann lasst es gefälligst auch. Hört auf euch ins Fußballstadion zu setzen und lauthals rumzumaulen warum hier keiner Basketball spielen will. Ihr macht euch bloß lächerlich.

  • Maik Goltz Gut dann habe ich es halt deiner Ansicht nach nicht verstanden und bin damit wohl unwürdig meine Meinung zu vertreten.


    Damit beende ich das nun, denn wer mir mit so einem Niveau kommt ist es nicht wert sich damit zu beschäftigen.

  • Dryas Das stimmt so überhaupt nicht. Erst letztens habe ich wieder in irgendeinem TS Thread was von gelesen von wegen TSW ist doch so viel besser und sowas. Wenn man sich dann überlegt wie groß das rumgeheule ist wenn sich nur einmal ein TS Spieler in den TSW Thread einmischt.... Und wenn ich mich dann noch auf Twitter umschaue, unter Ankündigungen für den Train Simulator... Wie oft steht da, das sie es lieber hätten für den TSW bauen sollen? Aber wehe ich schreibe sowas unter einen TSW Tweet....

  • Gut dann habe ich es halt deiner Ansicht nach nicht verstanden und bin damit wohl unwürdig meine Meinung zu vertreten.

    Meine Güte. Als hätte ich vorgehabt dich in Grund und Boden zu reden und dir vorzuwerfen, dass du dumm bist. Nein, muss ich dich enttäuschen. Ist nicht mein Ziel gewesen. Ich will nur klarstellen, dass die QA solche Dinge, die hier oft angesprochen werden, nicht finden kann und wird.

  • Interessant... Früher war es zumindest mal so. Vllt hat sich das geändert, habe den ganzen TS-Kram auf Twitter und hier im Forum deabonniert etc. Da war ich womöglich konsequenter als die Masse, würde mich auch nicht wundern.


    Meine Güte. Als hätte ich vorgehabt dich in Grund und Boden zu reden und dir vorzuwerfen, dass du dumm bist. Nein, muss ich dich enttäuschen. Ist nicht mein Ziel gewesen. Ich will nur klarstellen, dass die QA solche Dinge, die hier oft angesprochen werden, nicht finden kann und wird.

    Lass stecken. Manche Leute machen ihren Avatars halt einfach Ehre, kannste nix machen.

    Edited once, last by Dryas: Ein Beitrag von Dryas mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Just gerade noch mal den Vergleich gemacht. TGV Duplex. Stromsystemwechsel? Einfach Klack auf LGV den Schalter und schon haben wir wieder Saft! Nix da mit Hauptsicherung, Stromabnehmer senken und so 'nem Firlefanz!

    Uff, also ich muss im TSW immer zuerst die Power weg nehmen, dann den Hauptschalter aus, dann den Stromabnehmer senken, dann die richtige Stromart wählen, dann Stromabnehmer hoch, Hauptschalter an, zweiter Schalter zum aktivieren und wieder Gas geben. Zumindest ist das bei der PC Variante so...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es ist sowieso schon komplett Off-Topic, aber dann nenn doch gerne mal Sachen die direkt unspielbar raus kamen. Kann bei den aktuellen deutschen DLCs auch keine Szenarien feststellen, die ich nicht beenden kann

    Zum Beispiel Freight Exchange und SH 11 Shunter Move auf Ruhr Sieg Nord z.B. Bei ersteren ist Dauerrot, man kann gar nicht los fahren, und bei zweiteren wird der zweite Marker nicht angezeigt, so dass man dann nicht mehr nicht weiss wo man hin fahren soll.

    Oder auch auf Rein Ruhr Osten eine der Petroleum Aufgaben ist nicht schaffbar, weil man den Berg nicht hoch kommt.


    Vom Support wurden mir die Probleme auch alle bestätigt, aber das ist schon Monate her und bis heute ist nichts gefixt wurden. Lediglich Freight Exchange hat es auf die Roadmap geschafft, aber das ist da auch schon ewig drauf und bisher nichts weiter passiert. Dazu noch diverse andere Sachen bei der Bedienung mit dem Gamepad oder plötzliche und unbegründete Notbremsungen. Nicht funktionierende Freischaltung von Medaillen. Es gibt noch viel zu tun an alten DLC, daher sehe ich eine solche Häufung an neuen DLC eher kritisch als das ich mich darauf freuen kann.

  • die sich in unsere Threads einmischen

    Stop mal. Wo ist das nur ein Thread für irgendjemanden? Wo steht das? Haben wir jetzt 2 Klassen Gesellschaft hier oder was? Schmink dir das bloß ab. Jeder hat eine Meinung die er Vertreten kann, egal ob das in dein Weltbild passt oder nicht. Hier darf und soll jeder seine Meinung schreiben dürfen wie er will, außer es Verstößt gegen die Regeln. Dann ist schnell Schicht im Schacht.

    Und Arbeitet mal an euerem Wortschatz, was man hier für Wörter lesen muss ist auch nicht mehr feierlich. *ohman*

  • Aufgaben ist nicht schaffbar,

    seid dem letzten Update habe ich alle Aufgaben gefahren und "bestanden" (besitze auch alle Strecken) . Ausnahme ist die Sand Patch Strecke, da sind mir die Szenarien einfach zu lange(weilig) die habe ich nicht gefahren. Aber wie anderswo schon ausgeführt vielleicht liegt es auch an Unterschieden zwischen PC und Konsole...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ass die QA solche Dinge, die hier oft angesprochen werden, nicht finden kann und wird.

    Eigentlich ist das auch kein Geheimnis. Matt und Sam haben oft genug in den Streams erwähnt, dass die QA eigentlich nur dafür da ist zu schauen, ob sie das irgendwas komplett kaputt machen können. Die sind nicht da, um jeden Gleisbogen, jede Weichenlaterne und jedes Signalbild zu überprüfen, sondern nur, um zu schauen, ob einfach alles "funktioniert", ob es keinen Gamebreaker gibt. Die Simulationstiefe wird nicht getestet und das ist auch nicht die Aufgabe der QA. Ist halt so und wurde auch genau so kommuniziert.


    Aber vielleicht ist das auch schon etwas sehr OT, weil die Roadmap ziemlich wenig Aufmerksamkeit gerade bekommt :D