Roadmap zum TSW 2

  • Zu dem ganzen DoSto auf Dresden-Chemnitz nochmal: Aktuell verkehren auf der S3 Dresden-(Tharandt)-Freiberg beinahe ausschließlich folgende Fahrzeugverbände: BR143-DBpza 780.4-DBpbzfa 767.2/766.0. Von daher wären die aktuell verfügbaren "VVO" Fahrzeuge dafür schon realistisch. Allerdings zu der Zeit wo die 612er da noch fuhren waren es durchaus noch die 760er Steuerwagen, die die S3 bespannten. Von daher, hoffen kann man immer, aber ich erwarte diesbezüglich keine Neuerungen. :)

  • Sorry ich meinte DABpbzfa 767.2. Da ist natürlich eine 1.Klasse drin. Und wenn doch der 766er Steuerwagen vorne dran ist, ist meistens noch ein DABpza 785.2 dabei. Also die S-Bahn Dresden fährt so gut wie immer mit 1. Klasse :)


  • Wenn man allerdings dem TaskPlays glauben schenkt, dann würde ich nicht allzu sehr auf neue Dostos hoffen, wenn auch die bisherigen realistisch sind.

    Ja klar das ist was ich jetzt geschrieben habe! Und besser setzt DTG ein stap weiter nach neue fahrzeuge und nicht wieder die gleiche aber mit hoch oder niederige einstieg... Ist für mich kein "game breaker"!

  • Die haben zwar im Stream vorgestern gesagt, dass die Dampflok, die in Entwicklung ist, Personenwagen (Coaches) spendiert bekommt als Wagenset, dennoch glaube ich nicht, dass wir als erste eine deutsche Dampflok bekommen.

    Ich tippe auf eine britische, da sie dort die meiste Expertise haben. Immerhin hängen ja überall die Plakate "Sounds like a Black Five" in der Iron-Maiden Schriftart... Insofern kann das noch immer ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

  • Man könnte ja dann in den ic Fahrplänen dann einmal die BR 612 in IC Lackierung und die BR 101 mit ic1 Wagen integrieren. Das wäre sehr schön. Intercity 1 Wagen fuhren nämlich bis 2006 auf der Relation Dresden-Nürnberg-Karlsruhe. Danach kamen die BR 612er auf dem Abschnitt Nürnberg-Dresden zum Einsatz.

  • Wie es mir aktuell scheint, ist es gar nicht möglich diese Strecke vom Fahrzeugmaterial akkurat nachzubilden. Würde man die Strecke in der aktuellen Zeit ansiedeln, wären die 612er falsch. Würde man die Strecke in einem älteren Zustand ansiedeln, wären die Dostos vmtl. falsch(wer weiß, vllt überrascht uns DTG positiv) und würde man die Strecke wie Taurusfan2002 sagt vor 2006 ansiedeln wären die modernisierten IC Waagen+ die modernen Dostos falsch.


    Mir persönlich ist es wichtiger, dass sich der Fahrplan nicht so monoton anfühlt, als das alles 100% real nachgebildet ist. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob bspw. falsche Dostos ein Grund gegen den Kauf wären.

  • Mir Persönlich wären da zwei getrennte 612 wichtiger, damit FV und Regio Betrieb vernünftig dargestellt sind, eine Lakierung an den Dostos ist schnell kaschiert. Denoch wäre natürlich komplett neues Material, also ältere Dostos o.a. natürlich sehr wünschenswert, auch wenn ich nicht dran glaube.

  • Ich glaube kaum, dass wir zwei 612 Lackierungen bekommen werden. Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit so sein: Die 612 in DB Regio Lackierung und die 143 mit Dostos übernommen aus Riesa-Dresden

  • Von welchem Drittanbieter sollte die denn angekündigt werden?

    Möglich wäre es schon, Rivet Games hat jetzt nichts mehr auf der Roadmap... Irgendwas neues wird sicherlich auf der nächsten oder übernächsten Roadmap von denen kommen, ob es was deutsches ist, lässt sich nur hoffen

  • Ich glaube die IC-Lackierung lässt sich vielleicht per Livery-Editor selbst machen. Denn es gab bei den 612er in IC-Lackierung kaum mehr Unterschiede, lediglich die Sitze hatten IC-Kopfkissen und neben den Sitzen waren Platzhalter montiert für die Platzreservierungen - und es gab ein kleines Getränke- und Snackangebot. Das war es aber auch schon - ich kann mich noch gut an die Züge erinnern, bin damals gelegentlich mit denen gefahren.


    Für PTP 2 gibt es den Zug sogar in einem Aufgabenpaket als IC-Variante mit Aufgaben für Dresden - Nürnberg.


    LG Felix

  • Neue Roadmap:


    https://live.dovetailgames.com…2-roadmap-2-november-2021


    Änderungen zur letzten Roadmap:


    NEXT ARRIVAL:

    -[Platforms] Preserved Collection release on Epic Games store


    UPCOMING:

    -[Loco Add-On] DGG-L6 02 - G6 (Rhein-Ruhr Osten) - Developed by TSG

    -[Route Add-On] NDD-R7 04 Sherman Hill with SD70ACe and SD40-2

    -Route Add-On] NDD-R7 03 Horseshoe Curve: Altoona - Johnstown & South Fork with ES44AC & GP38-2 - Developed by Skyhook Games


    IN PLANNING:

    -[Spirit of Steam] First release