Grossprojekt Stadler Flirt 3


  • Freeeeunddeeeee.... xD der ETR 350 kann nun auch auf eurer Festplatte fahren. Nach knapp einem Tag voller Ungeduld, ist er nun freigegeben für euch *wow*

  • Kurze Frage an euch:

    Wenn ihr den BTR 813 nutzt, stürzt der Train Sim dann ab? Merkwürdigerweise ist es der BTR 813, aber der ETR 350 nicht...


    Egal ob mit Patch (V 4.0.1) oder ohne... X/

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Una domanda veloce per voi, ragazzi:

    Quando usi il BTR 813, il simulatore del treno crasha? Stranamente è il BTR 813, ma l'ETR 350 no...


    Sia col patch (V 4.0.1) che senza...

  • Soeben habe ich euch ein wunderbares Szenario erstellt für den BTR 813 auf der Fahrt von Turin nach Chivasso. Ein 23 Minütiges Szenario mit Echtzeit Fahrplanmässig verkehrenden Gegenzügen. Der Spielerzug ist ebenfalls nach realem Fahrplan.


    Viel Spass :D



  • Es war einmal vor langer Zeit, da wurde der Stadler FLIRT 3 POP entwickelt. Durch die Updates wurde er aber nie veröffentlicht. Heute kroch dieser aus seinem Archiv und präsentiert sich in Lamezia Terme ;)


    Ich habe sozusagen die Textur übernommen und angepasst, so ist ein vierteiler und dreiteiler möglich.

    Da ich sah, die wenigsten beachten die Beschriftungen, so dachte ich mir, ich schenke euch diesen POP als vorübergehende Beta. Beta heisst aber nicht, dass Fehler oder so drinnen sind... Es sind einfach die Decals die ich neu erstellen muss und dafür muss ich nach Italien und die POP's genauestens untersuchen, was seine Zeit benötigt.

    Innenraum des POP mit den typischen blauen Kunstleder Sitzen.


    Dieser Zug kann nämlich auch für künftige Szenarios auf der SFM Torino eingesetzt werden für bspw. KI oder wer es möchte, mit LocoSwap den als Spielerzug zu tauschen.

    Meine Hand bricht langsam ab von den ganzen Repaints und dem geklicke xD

    Daher auch Beta, weil einfach 2 - 3 dinge fehlen die aber nicht sofort auffallen.

  • Im moment finde ich bei den Flirt 3 kein Licht am Ende des Tunnel... Das bedeutet, dass ich irgendwie einen Bug habe, der lustigerweise funktioniert aber nicht standesgemäss.


    Die Dateien (.Bin) sind exakt dieselbe des ETR 350, nur eben die Nummer getauscht, doch einzigartigerweise sind die Mittelwagen sozusagen defekt aber funktionieren dennoch. Die UIC Nummerierung ist nicht da, im Editor kann ich die Wagennummer nicht ändern, es ist ein Zahlen-Buchstaben Code eingetragen, vergleichbar wie eine Krypto Datei... Ich versteh es einfach nicht...

    Wenn jemand da erfahrung hat, kann er/sie gerne berichten...


    Versteht es so: du Hast den ETR 350 mit dem Mittelwagen nummeriert, der ETR 104 ist gleich also kopieren und ändern der Nulmer 350 in 104. Jedoch gibt es die Nummer nicht mehr...


    Und da mir der BTR 813 auch immer abstürzte, hab ich eine Änderung gemacht (selbiges wie beim POP) und die Zielanzeige dafür ist kaputt, die bei den anderen Fahrzeugen nicht der Fall ist.

    Gedacht wäre der POP speziell für die SFM Torino Strecke, da viele Linien diese bereits nutzen und Bahnsteige sehr kurz sind. Aber wie gesagt, ein Mistkäfer beisst sich ständig in der Datei herum und ich kann mir das nicht erklären...


    Ich bitte hier noch um etwas Geduld. Vermutlich werde ich andere Projekte vorantreiben damit diese Licht sehen ;)


    Hier habe ich noch ein paar Bilder des Szenario SFM4 ALba - Stura gemacht, wo ich im Update den Vivalto ersetzen möchte mit dem POP.