Vorschläge für das Forum

  • Wir können euren Unmut darüber gut verstehen. Aber ihr müsst auch uns verstehen. Die alte Filebase-Software (sprich der alte Download-Bereich) wird nicht mehr unterstützt, ebenso wie die alte Forenversion, die wir hatten.


    Die neue Forenversion musste also zeitnah her und damit auch leider eine neue Filebase-Software. Und eine neue Filebase-Software hat wiederum eine neue Struktur und die Einträge haben eine neue ID bekommen, daher sind die alten Links nicht mehr nutzbar.


    Wir haben lange gewartet und immer wieder in der Vergangenheit im Hintergrund Tests durchgeführt, uns informiert und haben erst dann das Upgrade vornehmen wollen, wenn der Datenbestand zum größten Teil übernommen werden kann und wir zufrieden damit sind.

    Wir sind froh, dass wir das Upgrade nun fast Verlustfrei durchführen konnten und sind ebenso froh, dass wir euch zumindest einen Konverter zur Verfügung stellen können. Wir haben so gut wie es geht versucht, euch die Sache zu vereinfachen. Der Konverter ist nicht nur für euch Freeware-Entwickler gedacht, sondern auch für Nutzer, die einen alten Link finden. So müssen nicht zwangsläufig alle Links in den ReadMes etc. geändert werden, sondern man kann auf den Konverter verweisen. Es wäre viel mehr Arbeit, ohne den Link-Umwandler. Denn anhand der jetzt neuen ID findet man den alten Link bzw. Download nicht mehr so leicht (außer vielleicht am Namen)


    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die aktuelle Lage geben, sodass ihr die Situation verstehen könnt.


    Edit: Wir haben alle eure Vorschläge aufgenommen und werden diese nach und nach versuchen (je nach Möglichkeit) umzusetzen.

  • Ganz ehrlich, die alten Links sind zwar ungültig, aber die Leitung hat sich die Mühe gemacht und ein Tool selbst entwickelt, welches die alten Links in neue Umwandelt und das nur mit einem Mausklick. Einfacher gehts nicht oder? Ich für meinen Teil bin froh über diese Möglichkeit, da es für mich wesentlich aufwendiger wäre alte Readme´s mit neuen Links zu versehen. Wie man so undankbar sein kann verstehe ich echt nicht. *facepalm*

    Daher von meiner Seite aus nochmal ein großes Danke an BlueAngel und RailSimer für das Tool. Hat mir gestern Abend auch schon ein paar mal weiter geholfen.

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

  • Nur mal so als Gedanke (hab aber keine Ahnung von Programmieren).


    Das Tool gibts ja, also irgendeine Methode ist ja online „hinterlegt“. Könnte man das nicht so machen, dass beim Aufruf eines „alten“ Links das Tool automatisch aufgerufen wird und der neue Link automatisch angezeigt wird oder sogar aufgerufen wird?


    Es ist ja quasi alles da, lediglich das Feld in das man aktuell den Link händisch kopiert müsste dann von einem Skript automatisch befüllt werden.


    Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

  • Ich fand im alten Forum die Ansicht der neuesten, zuletzt aktualisierten und am häufigsten heruntergeladenen Dowloads und Einträge mit der besten Bewertung besser. Da hat man wenigstens das Vorschaubild gesehen. Jetzt sieht man leider nur das Profilbild des Nutzers...


    Könnte man da noch das Vorschaubild mit einbinden?

    Wer sich über meine Beiträge aufregt, darf das gerne für sich behalten...

  • Ganz ehrlich, die alten Links sind zwar ungültig, aber die Leitung hat sich die Mühe gemacht und ein Tool selbst entwickelt, welches die alten Links in neue Umwandelt und das nur mit einem Mausklick. Einfacher gehts nicht oder?

    Doch. Indem man Umleitungen von den alten zu den neuen Links anlegt. Oder kann das Woltlab etwa nicht?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Richtig, Umleitungen verwendet man in der Regel, wenn sich das Routing einer Software bzw. die Architektur geändert hat. Jedoch ist es in dem Fall so, dass sich durch die Migration die IDs der Einträge verändet haben. Aus dem Grund sind nunmal Umleitungen nicht möglich.

  • Für mich sind die neusten Beiträge etwas fetter gedruckt, aber trotzdem nicht leicht zu erkennen.

    Ich meine hier nicht die rote Zahlen und die Wörter neu. Also einen Schritt weiter.

    Hoffentlich gut beschrieben meinerseits.

  • Ich meine der Werbebanner von SimTrain.ch sollte vielleicht angepasst werden!?

    Die darin beworbene Lok gibt es dort ja gar nicht mehr.

    Ganz davon abgesehen das die Lok ja zwischenzeitlich Freeware ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Edited once, last by Loco-Michel ().

  • Wäre es möglich, die Größenbegrenzung für Screenshots zu erhöhen oder eine automatische Bildverkleinerung zu implementieren? Es ist super nervig wenn ich jeden einzelnen Screenshot manuell verkleinern muss und die Hälfte dann immernoch zu groß ist. Außerdem leidet die Bildqualität irgendwann zu stark. Beim TS habe ich solche Probleme nicht, bei anderen Spielen aber schon.

  • Um es mal zu ergänzen und bevor das Argument mit "Bilder brauchen viel Speicherplatz" kommt. Ich würde da als Ergänzung vorschlagen, lieber im Screenshot-Thread die max. Bildgröße zu erhöhen und die Anzahl der Bilder von 15 auf (von mir aus 5 oder 6) zu senken. Ich weiß, da regen sich einige auf, wenn man dazu was sagt, aber wie häufig sieht man Bilder, die im Grunde sehr häufig das gleiche zeigen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

  • Seid bitte weniger streng und löscht weniger. Oder versucht es zumindest zu vermeiden und den Post dann in den richtigen thread zu verschieben. Ihr lebt von Posts und wir leben von lebendigen Diskussionen. Es stimmt einen mittlerweile traurig, wir sehr alles da draußen zensiert wird. Diskussionen halten ein populäres Forum am Leben.:)

  • Ja aber wenn Sachen doppelt gepostet werden was du ja gern machst warum sollte man es dann verschieben?

    Wenn Sachen im Bewertungsthread gepostet werden die dort nicht hingehören, dann werden sie halt gelöscht.

  • br141-fan da du bestimmt dieses meinst: [DTG] Frankfurt-Koblenz

    Bitte vorher mal schauen wo man sich gerade befindet. Da dieses ein Bewertungsthread ist, sind solche Diskussionen fehl am Platz. Im ersten Beitrag ist der Diskussions Thread verlinkt. Der Bewertungsthred ist einzig und alleine nur dazu da, um seine persönlichen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Deswegen gibt's da auch noch den allgemeinen Diskussions Thread.

  • Bitte vorher mal schauen wo man sich gerade befindet. Da dieses ein Bewertungsthread ist, sind solche Diskussionen fehl am Platz.

    Ich muss ehrlich gestehen das ich null drauf geachtet habe dieses mal *shau*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich hab wieder mal ein Anliegen:

    Neuerdings gibt es wieder diese Banner "Train Sim World-Bereich" und "Train Simulator-Bereich", die immer eingeblendet werden.

    Leider verdecken diese Banner die Schaltfläche für die ungelesenen Beiträge.

    Ich weiß, dass manche Leute nicht checken, in welchem Bereich sie sind und dann falsch posten.

    Aber so stört es leider sehr.

    Ich würde mich über eine Lösung freuen. Danke im Voraus.

    Achja, Firefox bekam eben ein Update auf 81.0, kann es daran liegen? Oder habt ihr die Banner erst wieder aktiviert?