Weichenbereich vor Großbeeren von Leipzig aus

  • @eisenbahnfreak
    Nicht das Handtuch werfen, denn es geht doch, oder schon macht man es wie unbewusst immer, schon gehts. :D
    Hier die Anleitung:

    Hinweis, hier sinds zwei Gleisstücke, eins schon geändert, das andere noch in Arbeit.
    Schritte:
    MIt gedrückter Taste T das Gleisstück anklicken (Taste T drücken = Trackselektion) ,
    rausschieben,
    mit dem Verfolger markieren,
    rechts aus der 5 eine 50 machen,
    Entertaste drücken, rechts das Fenster macht zu.
    Dann neben dem Gleisstück in die Prärie klicken.
    Die Farben ändern sich und die Pfeile verschwinden.
    Dann erst UNDO bis das Gleisstück wieder in der richtigen Position liegt.
    Dann abspeichern. (Geduld, das dauert!)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Auf Berlin-Leipzig war es das selbe. Mit einfachem ändern der Geschwindigkeit war es leider nicht getan. Musste dort die Weiche auftrennen und neu verlegen, da das ändern der Geschwindigkeit die Weiche zerschossen hat.

    Genau deswegen, weil ich mir nix zerstören will, lasse ich es. Ich habe das noch nie gemacht und stelle mich sozusagen etwas dumm an, was für erfahrene Leute vielleicht nur Peanuts wäre. :wacko:
    Schon allein das Gleisstück mit diesen 2 gelben Würfeln zu markieren bereitet mir große Schwierigkeiten.


    @StS , vielleicht hilft die gute Beschreibung ja anderen Mitlesern die das gleiche Problem haben aber schon etwas mehr Erfahrung im Streckenbau haben.

  • Ich glaube ich weis was ich falsch gemacht habe beim Ersten Mal. Ich habe nach dem "Enter drücken" nicht nochmal in die Prärie geklickt.
    Ich habe ein bisschen geübt auf einer anderen Strecke, die ich nicht mehr fahre.




    Ist es normal das die 2 gelben Würfel da im Gras bleiben? Ich würde jetzt in dem Zustand abspeichern. Wäre das ok so ?

  • Ja das ist normal, weil das Gleis sich ja verschoben hat. Wenn du die Würfel anklicken würdest, würden die zurückspringen. Hat aber keinen Einfluss auf die Gleise, da es ja nur ein Auswahlwerkzeug ist. Im Übrigen kann man die Änderung auch mit einem Rechtsklick außerhalb des Flyouts übernehmen und die Auswahl damit aufheben ;)

  • Hallo Zusammen


    Mir ging das mit der Weiche 5km/h auf die Nerven. Also habe ich versucht, dieses Problem zu beheben. Es hat soweit auch funktioniert. Allerdings ist mir der TS beim Abspeichern abgeschmiert.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Geleise mehr habe.


    Was habe ich bis jetzt versucht:
    Berlin-Leipzig und Seddin (Schwere Fracht für Seddin) deinstalliert, den Chache via TS geleert und Berlin-Leipzig und Seddin wieder installiert. Den Cache habe ich wieder geleert. Das Ergebnis, ich habe immer noch keine Geleise auf Seddin. Berlin-Leipzig sind die Geleise vorhanden, nur Seddin nicht.


    Ich weis jetzt nicht mehr weiter.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Das mit dem Installer reparieren habe ich gerade gemacht, hat nichts gebracht. Das mit dem Content werde ich gleich mal versuchen.


    @BR-218
    Das war's, der verflixte Content Ordner. Jetzt habe ich wieder Gleise. :thumbsup: Vielen Dank für den Tipp. *klatschen*


    Das hatte ich nicht nach geschaut, ob da noch was im Content Ordner liegt. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. *shau*
    Dann kann ich morgen die Korrektur nach holen. Jetzt bin ich nicht mehr in der Lage. Muss erst mal wieder runter kommen. *frech*


    Nochmals Danke dafür. :)

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich bin () aus folgendem Grund: Ergebnis der Aktion kund tun.