TSW Szenarien von Tom_fresco und mijos3

  • kann ich ja noch weitere alte Savegame Szenarien aktualisieren.

    ....wenn du die Zeit dafür findest, wäre nicht schlecht, aber DD-C wird bestimmt auch spannend

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Der Filebase Eintrag ist jetzt aktualisiert :)



    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Feedback oder Fragen/Support bitte hier in den Thread.

  • Das Szenario



    wurde nun ebenfalls für die Rush Hour Version aktualisiert bzw. neu erstellt. :)


    Außerdem ist das Szenario jetzt kein SaveGame mehr, sondern kann wie gewohnt in den Szenarioeditor eingebunden werden.

  • Dazu dann an dieser Stelle kurz Werbung in eigner, aber auch in gemeinsamer Sache: Das Repaint vom FLX Taurus habe ich überarbeitet, sodass auch alle Details am Fahrwerk dran sind. Ich weiß jetzt nicht, ob da die alte oder schon die neue Version verwendet wird; aber falls es die neue ist, ist sie hier zu finden: BR 182 [HLB]: Flixtrain [reworked] . Hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das hier mit dazuschreibe :)

  • mat0598 Auf jeden Fall werden die neuen modernisierten Flixtrain Wagen benutzt, bei der Lok bin ich mir nicht sicher, der Link in dem Eintrag dürfte aber noch passen.


    Des Weiteren gibt es heute noch 2 weitere Szenarien mit einem Fake IC und einer 204 :)

    Auf der Strecke/mit dem 612er lässt sich schon einiges machen, Ideen hab ich noch viele, aber Vorschläge/ Wünsche sind trotzdem gerne gesehen ;)

  • So, ein Update für den EC 171 ist jetzt raus, in Dresden Neustadt hat ein Zug den KI Verkehr aus Dresden blockiert.


    Der Szenariogestalter auf Dresden Riesa gehört aber meiner Meinung nach mit zu einem der schlechtesten. Bei einer Fahrt aus Riesa kann nur ein KI Zug von Dresden Hbf Gleis 2 auf die Fernbahn geleitet werden, und damit ist dort der KI Verkehr ziemlich lau, der Zug muss vom Hbf ja auch erstmal noch da hin kommen, und Güterzüge aus Dresden Altstadt fahren bis vor Coswig gerne mal komplett auf dem Gegengleis und blockieren somit alles.....*blöd*


    Auf jeden Fall ist das jetzt gefixt, wer das Szenario schon runtergeladen hat sollte es also nochmal tun :)


  • Für den IR 2668 gibt es jetzt einen KI verkehr Fix, bei dem Szenario musste ich einige Male ran, da die Pfade im Szenariogestalter manchmal etwas verrückt sind und ich nicht immer Zeit hatte die 1:20h Testfahrt zu machen. Jetzt ist es komplett fertig, getestet, und auf die neuste Version aktualisiert, die Beschreibung verspricht wirklich nicht zu viel, am meisten steht man auf der Strecke und nicht in den Bahnhöfen ;)

  • So, ich habe jetzt 41 Szenarien hochgeladen, eine Auswahl der besten aus dem Forum und neue, hauptsächlich britische und US Szenarien.


    Neu sind :


    1. FGW HST Darlington - Redcar Central

    2. FGW 166 Saltburn - Darlington

    3. 387 Neilston Galsgow

    4. 395 Glasgow - Newton

    5. Heathrow Express on GWE

    6. Mail train on GWE

    7. Engineering works on the overground section of Bakerloo with the 08

    8.a 387 Replacement service with a 387 for 395s on SEHS, so you can use the working power changeover in the 387 and grip it and rip it down HS1

    9. A 465 from Rochester to Faversham, unsing a Path 465 dont use in timetable mode

    10.CSX Coal train from Pittco to Dante on CRR

    11. Brighton Mainline Blue: 101 Reigate-Victoria

    12. Brighton Mainiine Blue: Intercity London Victoria-Brighton (Class 45)

    13. 465 Victoria Gatwick

    14. 465 Brighton- London Victoria

    15. freight service on LIRR

    16. IC mit 182 von Chemnitz nach Dresden (Kopie des IC 1661 Szenarios)


    Auch wurde im DTG Stream heute eins meiner IC Szenarien für MSB vorgestellt, das war der beste Test, ob besondere Zugzusammenstellungen wie das dort benutzte 101er Sandwich funktionieren :)

  • Gibt jetzt 2 Szenarien für den Flirt auf RSN mit den Abellio Repaints von mat0598 im CC, wie immer zu erkennen am (TF)


    Weitere Flirt Szenarien für die Strecken RRO, HRR, RT, DCZ, MSB, U.a. sind in Planung, für die für HRR und RRO wird es jeweils eine Version im CC und eine separate hier im Forum geben, da diese dann auch die jeweiligen Pfaderweiterungsmods benutzen werden, die nicht mit dem CC kompitabel sind.