Nürnberg-Regensburg "Railuxe" - "Railworks64.exe funktioniert nicht mehr"

  • Hallo zusammen,


    leider tritt bei mir seit der Installation der Nürnberg-Regensburg Deluxe-Strecke von railomanie.eu folgender schwerwiegender Fehler auf:
    Seit der Installation stürzt der TS immer (!) während des Ladevorgangs des QD-Szenarios ab, und liefert die Meldung "Railworks64.exe funktioniert nicht mehr"- ihr wisst schon, diese Windows-Standardmeldung.
    Das Problem tritt nach der Installation auch auf anderen Strecken auf, jedoch nur, wenn das N-R-Deluxe-Update installiert ist. Nach Steamüberprüfungen, geleertem Cache etc. passiert der Fehler nicht mehr, allerdings ist die "Deluxe"-Strecke dann auf den Zustand der Originalstrecke zurückgesetzt. Wenn sie via Installer wieder installiert wird, tritt der Fehler erneut auf.
    Er tritt auch auf, wenn die Strecke z.B. als Freies Spiel oder im Editor geladen wird - nach einigen Sekunden des regulären Ladebildschirms schließt sich RW, und zeigt die entsprechende Meldung an. Ich besitze alle benötigten Assets, und habe einen leistungsfähigen PC.
    Alle Virenschutzprogramme im Hintergrund habe ich deaktiviert, und die Strecke mehrfach erneut installiert, der Fehler bleibt immer der selbe.
    Eigentlich bin ich ja ein recht erfahrener TS-Nutzer, aber dieses Problem ist mir absolut neu. Es muss definitiv mit dem Upgrade zusammenhängen, da er vorher nie passiert ist, und auch nach dem Entfernen des Upgrades verschwindet. Eine andere Version des Upgrades war zuvor nicht installiert, auch das von @LordTulpe habe ich schon präventiv "rausgeschmissen".
    Genutzt wird ein PC mit folgender Konfiguration: Windows 8.1, 8,00 GB RAM, Intel Core i7-3770


    Bin ja schon sehr ratlos, und hoffe, jemand kennt das Problem und kann helfen. Ich habe in den bisher vorhandenen Support-Einträgen nirgends etwas derartiges gefunden.


    Beste Grüße,
    Stammstrecke

  • @DennyW Danke, habe ich mir angesehen. Die Installation hat aber reibungslos geklappt, also kann es daran nicht liegen.
    @StS Ich hab mal die Installationsdatei mit 7ZIP entpackt - aber "leider" finde ich nirgends defekte 0KB-Dateien. Daran liegt es also auch nicht. :(

  • Besser wäre es im entsprechenden Forum zu schreiben und nicht hier. Da wird dir dann auch geholfen.


    Keine Ahnung was da ist aber ich habe das schon länger installiert und null Probleme mit dem TS.