[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

  • In Querleben Nord fehlt bei einer einzigen Straße die Texturen im Winter. Andere Jahrezeit habe ich nich nicht getestet! Sonst top und sehr ansehnlich das ganze, wie alle Strecken von euch! An dieser Stelle mein Dank für diese Strecke und die investierte Zeit :verneigen:

  • Im folgenden mal nichts zu einem bestimmten Projekt, sondernein etwas persönlicherer Beitrag meinerseits.

    Nach all dem, was dieses Jahr passiert ist, hatte ich das Gefühl, dass es passen würde, wenn ich mal ein paar Worte allgemein darüber verliere.


    Das letzte Silvester 2022/23 ist für mich gefühlt einen Monat her und ich kann noch nicht ganz verarbeiten, wie schnell alles passiert ist. Ich dürfte dieses Jahr, bzw. seit Herbst/Winter 2022 noch nie so viel für den TS bzw. TSW gemacht haben, wie jemals zuvor. Desiro HC, BR1440, Bad Spendau - Querleben als DDR-Version...

    Und dann kam ebenfalls schon Ende 2022 auch noch ein ganz neuer Aspekt dazu, welcher dazu führte, dass mein Name hier im Forum jetzt so ein tolles Orange hat. *hilfe* Scheinbar hab ich dann irgendwann doch mal etwas richtig gemacht, sodass ich mittlerweile für mein Hobby finanziell etwas zurückbekomme.


    Ich hatte dieses Jahr mit so wahnsinnig vielen Menschen zu tun. Wenn ich jeden davon einzeln erwähne, würde ich vermutlich versehentlich die maximal erlaubte Anzahl pro Zeichen in einem Beitrag herausfinden.

    Deshalb will ich mich grob für alles versuchen zu bedanken:

    - Für die Unterstützung, die aus den Ein-Mann-Projekten des Desiro HC und der BR1440 zwei sehr schöne Team-Projekte machten

    - Für die Freeware-Projekte, an denen ich mitwirken konnte und für die Unterstützung die ich für meine Projekte bekommen habe

    - An alle, die auch dieses Jahr wieder meine/unsere Objekte genutzt haben und/oder Szenarien für unsere Strecken gebaut haben oder auf diesen einfach nur ein paar Runden gedreht haben

    - Das Betatest-Team, welches zwar nicht mehr ganz so aktiv ist, aber noch immer dazu beiträgt, mein/unser Zeug zu testen

    - Außerdem ein Sorry an jeden, dem ich dieses Jahr irgendwie auf den Sack gegangen bin :P

    - Und ein besonderes Danke an die WaggonWerkstatt und Dovetail Games, die mir die Möglichkeit geben, mein Hobby als fantastischen Nebenjob führen zu können



    Aber es gibt auch eine negative Seite daran. Ich habe mir durch all das, was ich dieses Jahr gemacht habe + einige Dinge im privaten Bereich, einen ganzen Haufen an Stress zusammengebaut. Ich hatte mir einfach zu viel vorgenommen und zu viele Anfragen trotz Zeitmangels angenommen. So viel, dass ich zwangsweise beschließen musste, ein paar Gänge zurückzufahren. Ich hab die letzten 2 Monate damit verbracht, sämtliche Reste aufzuräumen und Projekte zu beenden, die ich nicht für mich selbst gemacht habe bzw. keine Payware sind.

    Tatsächlich hab ich das pünktlich bis zum Jahresende geschafft, sodass jetzt nur noch Payware meine eigenen Freeware-Projekte übrig sind. Und dies ist auch das, was ich am liebsten mache.

    Dazu kommt, dass ich grundsätzlich eine Abneigung zum Internet bzw. Online-Sein entwickle. Mir passt die Entwicklung der Sozialen Medien, die dauerhafte Negativität in den Nachrichten und Diskussionen, die hier im Forum häufiger mal stattfinden, nicht. Ich brauch wieder mehr Ruhe und Zeit für mich.


    Aus diesem Grund werde ich keine neuen Anfragen annehmen und an ein paar Projekten auch nicht weitermachen. Wie der ein oder andere schon bemerkt hatte, gab es bereits August bis Oktober einen Post auf meinem Profil, in dem ich ähnliches geschrieben hatte. Da ich jedoch noch ein paar Sachen erledigen musste, war ich dann öfter online als geplant.

    Meine Erreichbarkeit wird also zurückgefahren und man wird weniger hören. Im Hintergrund geht aber alles weiter, nur gelassener und mit weniger Stress.


    Und damit frohes neues Jahr und guten Rutsch. Darauf, dass dieses Jahr ein besseres wird. *gutenrutsch*

  • Dijon-Senf vielen Dank für Deine ehrlichen Worte und alles was Du im vergangenen Jahr für uns gemacht hast. Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr. Richte es so, wie es für Dich am Besten ist. Davon werden wir immer noch genug zurück bekomme. Danke

  • Lieber Dijon-Senf ich kann zu 100% nachvollziehen wovon du redest. Es geht glaube ich sehr vielen Menschen aktuell so! Es sind nicht die besten Zeiten.

    Trotzdem nochmal danke, dass du trotz aller anderen Verpflichtungen geholfen hast das Harznetz voran zu bringen und alles gute für die Zukunft.

  • Mit mehr Ruhe und gelassenheit Dijon-Senf, finde ich eine gute Entscheidung! Jedenfalls vielen dank für deine Zeit und geleisteten Dienste am und im TSC :verneigen: *eiei*  *danke* :ilikeit: Ich wünsche dir ein ruhiges, glückliches und gesundes Jahr 2024 *tuftuf*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Hallo Dijon,

    auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für Deine geleistete Arbeit für alle TS-ler. Ohne Deine fleißige immer wieder sehr gute Entwicklung und Gestaltung von Strecken sowie den nötigen Assets wäre der TS um einiges ärmer. Als bekennender DR Fan interessieren mich natürlich eher alle Strecken aus der Deutschen Reichsbahn Zeit. Sie kommen inklusive Rollmaterial meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich würde mir wünschen das Du dort anknüpfen würdest und uns auch weiterhin mit solchen Projekten für den TS überraschen würdest.


    Privat mußt Du für dich entscheiden wie es weitergeht. Wer soviel Zeit im Jahr investiert kommt auch mal an einem Punkt wo es nicht mehr weiter geht wo man dringend eine Auszeit braucht um sein Leben wieder zu ordnen und in ruhigere Bahnen lenken muß. Da bin ich voll bei dir.


    Ich wünsche dir dafür im neuen Jahr alles Gute und hoffe das Du alles so umsetzen kannst wie Du es geplant hast. Unsere Zusammenarbeit kann warten Erholung ist wichtiger.

  • Schade das Dijon Senf aufhörte : Danke für alles


    Für Für die Gemeinde habe ich eine Frage :

    Aufgabe 09 Frühlingsgefühle :

    die durchsgang punkte werden nicht registriert

    Danke im voraus :)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo zusammen, mich gibts auch noch. :ugly:


    Ich habe ein altes Projekt wieder ausgekramt, ein riesiges Szenarienpaket zusammenzubasteln, welches aus einer Neuentwicklung aller unserer Original-Szenarien der V1.0 von Nachteburg-Rannstadt, einer Überarbeitung von denen der V1.3, sowie neuerstellten Szenarien besteht. Das Konzept des Pakets wurde verworfen, stattdessen kommen sie einzeln. So kann sich jeder individuell aussuchen, was er fahren möchte und kann. Die nächsten Wochen und Monate werde ich immer mal wieder eins davon hochladen.


    Den Anfang machen


    SZ24.1 [648] HBX - Mit HEX+HEX zum Blocksberg -> Neuentwicklung

    SZ24.2 [425] RB22 - Rannstadt - Nachteburg -> Remake des ersten Szenarios der V1.0 von Nachteburg - Rannstadt.

    Hier als Vergleich ein Video von trainomsitv , der das ursprüngliche Szenario damals gefahren ist.


    Es sind aber schon 2 weitere Szenarien in der Pipeline, die die Tage kommen werden.


    Es gibt außerdem Version V1.4.0.3 von Nachteburg - Rannstadt, in der ich mal den Streckenordner aufgeräumt habe, da sich über die Zeit sehr viel Müll angesammelt hat. Spart jetzt etwa 100mb und ~2000 Datei-Leichen und vermindert dadurch das Risiko für Crashes oder sonstige Dummheiten des TS.


    Sooo und jetzt verschwinde ich wieder ins Nichts.