Stadtbahn - Berlin-V311, geht in den Berliner Ring auf.

  • Hey User , hatte ja schon angekündigt, das die Stadtbahn-Berlin in den Berliner Ring integriert wird. Da ich ja schon seit Jahren daran baue, habe ich jetzt festgestellt, das in diesem Projekt Berlin Trains 3ter Leiter verbaut sind.


    Nach neuer Durchsicht fehlen mehr 3te Leiter, als ich vermutet hatte. Das kam durch den letzten Gleiswechel , so kann ich auch die falschen neu machen. Es dauert halt etwas länger mit der Strecke.


    Leider ist der Pivotpunkt von BT 3ten Leiter ein Anderer, als der bei vT, so das ich alles händisch neu verlegen muß.


    Oder hat jemand eine andere Idee.


    Zur Erinnerung : Streckenverlauf 1tes Bild.


    Gruß Mumpfi2010

  • @rschally , ich gehe davon aus, das ich Deine Objekte in dem Projekt verbauen darf , Danke


    Fange auch langsam an den 3ten Leiter zu ersetzen.



    Gruß Mumpfi2010

  • Abend. @Mumpfi2010 kannst du nicht den 3ten Leiter direkt per Blender ransetzen oder danach fragen, welcher das kann? Das geht danach sicherlich schneller in der Tracks. Bin zu tauschen. Vg

  • @zzr , ich Glaube nicht , ich bin sowieso beim Umbauen und mache den 3ten Leiter gleich mit.


    Track.bin anfassen, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut, ist Gefährlich. Spreche aus Erfahrung.


    Ich mache ja nichts selbst, Lebe von vorhandenen Objekten. Ein bisschen repaint, ja.


    Gruß Mumpfi2010

    Wer ebbes macht , macht auch Fehler, Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Kanal bei youtube: http://www.youtube.de/mumpfi2010 ,


    Mein PC: Intel(R)Core(TM)i7-4790K CPU @ 4.00GHz, Board: Z97-C - ASUS , Speicher 16 GB, Graka: MSI GTX 970 , Start: 500 SSD-Win 10, Spiele: 2.te SSD 500 GB, 2 TB SATA III - Daten, Sicherung 500 GB SATA ii , Tastatur/ Maus Logitec , Int.Verb.-150000 Kabel BW .

    Edited 2 times, last by Mumpfi2010 ().

  • den 3ten Leiter direkt per Blender ransetzen

    Die Stromschiene an den Weichen hat eigene Gesetze, mal die vorhandene Strecke ansehen, das musste dann mit unterschiedlichen Gleisen basteln und trotzdem Leiter händisch setzen.
    Übrigens je nach Einbaurichtung musste dann die Gleise dabei noch umdrehen, damit der Leiter an der richtigen Seite liegt, zwei- bzw. mehrgleisig kannste gleich vergessen.
    So kannste "normal" bauen und den/die Leiter danach per Verfolger passend einbauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 3 times, last by StS ().

  • @StS , Danke für den Hinweis . Aber ich baue seit 2010 3Leiter Systeme . Zuerst Englische jetzt Deutsche . Muß man trotzdem alle händich machen. Sie dürfen nicht über die Weiche gehen, wegen der Einfädelung des Schleifers.


    Klar in diesem Spiel geht einiges nicht so genau.


    Gruß Mumpfi2010

  • @Mumpfi2010


    selbstverständlich, darfst Du meine Assets verbauen und kannst sie auch bei Bedarf mitliefern. Ich sehe auch bald Licht am Ende des Tunnels ( auch wenn es in meinen Streckenprojekt keine gibt ;-) ), mit meiner Weichenreparatur bin ich derzeit in Bersenbrück und Ankum, Badbergen sowie Quakenbrück folgen noch, dann ich kann mit dem ursprünglichen Bauplan fortfahren, was vor Zerstörung der tracks.bin angedacht war. Ich wünsche Dir dass Du von solchen Schicksalsschlägen verschont bleibst.

  • @rschally , das kenne ich auch, vor Jahren ist es mir mal so gegangen, das ich mit einer defekten Track.bin weitergebaut habe und es erst


    nach einer Woche gemerkt habe.


    Mache seit dem, pro Tag mehrere backups .


    Es ist mir auch schon meine Sicherungsplatte hops gegangen, seit dem speichere ich auf mehrere Platten.


    In den Jahren, seit 2010 habe ich schon die dolsten Dinge erlebt, mußte auch Lehrgeld zahlen. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.


    Die Nichtbauer können sich garnicht Vorstellen, was da so an Zeit und Arbeit drin steckt.

    Wer ebbes macht , macht auch Fehler, Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Kanal bei youtube: http://www.youtube.de/mumpfi2010 ,


    Mein PC: Intel(R)Core(TM)i7-4790K CPU @ 4.00GHz, Board: Z97-C - ASUS , Speicher 16 GB, Graka: MSI GTX 970 , Start: 500 SSD-Win 10, Spiele: 2.te SSD 500 GB, 2 TB SATA III - Daten, Sicherung 500 GB SATA ii , Tastatur/ Maus Logitec , Int.Verb.-150000 Kabel BW .

  • Hey user, BLN-Bahnhof Spandau wird ein wenig umgebaut ( nur mit Fremdobjekten. Hat jemand eine neue Idee für das Dach, und woher ich es bekomme.


    Gruß Mumpfi2010

  • Wenn du schon im Umbau beim Westkreuz bist : Wäre es möglich eine Wendenanlage einzubauen? Denn am Westkreuz ist die letzten Jahren eigentlich immer mindest eine Stadtbahn-Linie geendet. Wäre denke ich hilfreich.


    Edit : Hatte das 3.Bild übersehen. Stellt das die Wendeanlage dar auf Bild 3 ?

  • @TraimFW , Ja zu Bild 3


    Umbau am Südkreuz und alter Tempelhof


    Gruß Mumpfi2010

  • hey User brauche Hilfe. Betrifft: Stadtbahn Berlin V3.11upd5

    Dank malexLP100 , Wurde die Stadtbahn V3.11 upd4 mit Triggern versehen, welche zum Fahren der TTB 481 benötigt werden.

    Diese hat die gleiche ID . Im Namen bekommt sie den Zusatz upd5.


    Seit dem die Trigger gesetzt worden sind, habe ich bei mir neue Fehlermeldungen. Würde versierte User zur Testfahrt einladen.

    Diese sollten mir über Fehler berichten. Genauer gesagt im QD Ostbahnhof - Lichtenberg und Lichtenberg - Ostbahnhof.

    Meine Einstellung:


    Meine Fehler: freece. Vor Warschauer Straße



    Bitte per PM nach der Strecke fragen.


    Anmerkung: laut malexLP100 , geht bei Ihm die Strecke einwandfrei.


    In diesem Zusammenhang noch Dank an Ihm für die freiwillige Arbeit die Trigger einzubauen.


    Gruß Mumpfi2010

    Wer ebbes macht , macht auch Fehler, Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Kanal bei youtube: http://www.youtube.de/mumpfi2010 ,


    Mein PC: Intel(R)Core(TM)i7-4790K CPU @ 4.00GHz, Board: Z97-C - ASUS , Speicher 16 GB, Graka: MSI GTX 970 , Start: 500 SSD-Win 10, Spiele: 2.te SSD 500 GB, 2 TB SATA III - Daten, Sicherung 500 GB SATA ii , Tastatur/ Maus Logitec , Int.Verb.-150000 Kabel BW .

    Edited 2 times, last by Mumpfi2010 ().

  • Mumpfi2010 Genau an der Stelle gibt es bei mir auch nen Freeze - allerdings schon seit dem Update 3.1.1, also auch ohne gesetzte Trigger. Und zwar friert es immer an dieser exakten Stelle ein. Mit einer Fahrt über das Gegengleis zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße lässt sich der Freeze verhindern, allerdings auch nur wenn man direkt ab Ostbahnhof startet. Wenn man ein QD von einer Stelle weiter westlich startet, freezt es auch bei der Gegengleisfahrt etwa auf der gleichen Höhe. Ich vermute, dass genau dort eine fehlerhafte oder problematische Kachel o.ä. geladen wird. Eine weitere Stelle für einen solchen Freeze sind bei mir die Ferngleise kurz hinter Charlottenburg stadteinwärts.

  • Liegt vielleicht an einer Stromschiene, Signal oder Gleis. Tippe auf Signal. Ich hatte noch nie einen Freeze dort, auch nicht nachdem ich wieder alle Bahnsteige in Betrieb genommen hatte.

  • zzr , ist interesant , werde mal nach den Signalen schauen


    .





    Signale gewechselt , cache geleert, neu gestartet, gleicher Fehler





    Für die , welche nur den letzten Teil des threads lesen. Fehler kommt in 3.11-upd 4 nicht vor.




    gruß Mumpfi 2010

    Wer ebbes macht , macht auch Fehler, Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Kanal bei youtube: http://www.youtube.de/mumpfi2010 ,


    Mein PC: Intel(R)Core(TM)i7-4790K CPU @ 4.00GHz, Board: Z97-C - ASUS , Speicher 16 GB, Graka: MSI GTX 970 , Start: 500 SSD-Win 10, Spiele: 2.te SSD 500 GB, 2 TB SATA III - Daten, Sicherung 500 GB SATA ii , Tastatur/ Maus Logitec , Int.Verb.-150000 Kabel BW .

    Edited 4 times, last by Mumpfi2010 ().

  • Finde ich super.Bitte mache einen Quickdrive für das schnelle Spiel damit ich die neue S Bahn fahren kann.Danke

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @ fizzbin:

    Schon längst gemacht , hat nichts gebracht , Fehler sind immer noch da.


    Gruß mumpfi2010

    Wer ebbes macht , macht auch Fehler, Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Kanal bei youtube: http://www.youtube.de/mumpfi2010 ,


    Mein PC: Intel(R)Core(TM)i7-4790K CPU @ 4.00GHz, Board: Z97-C - ASUS , Speicher 16 GB, Graka: MSI GTX 970 , Start: 500 SSD-Win 10, Spiele: 2.te SSD 500 GB, 2 TB SATA III - Daten, Sicherung 500 GB SATA ii , Tastatur/ Maus Logitec , Int.Verb.-150000 Kabel BW .

    Edited once, last by Mumpfi2010 ().

  • Mhm, na was ich meinte und besitze, sind alle hier veröffentlichten Sachen bis letzten Jahres. Mal mit einer Diesellok probiert? Vielleicht nur ein Problem der Zuweisung der Gleiseigenschaften 3ter Leiter,Strom oder nicht richtig verschweißt?