[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020

  • Wow, ich bin beeindruckt. So langsam fängt es an um wirklich existenzielle Fragen zu gehen.*shau* Ich fand ja schon die Taufnamendebatte extrem nervig und schlicht überflüssig.

    Fehlt nur noch die an Sinnlosigkeit nicht zu überbietende Frage ob die Farben so passen. Eventuell gefällt ja einen das rot weiß und grün nicht. Da kann , wer will, tagelang über Farbnummern, Sonneneinstrahlung und unkalibrierte Monitore diskutieren.

    Das Produkt erscheint dann Ende August, ist nur noch zu klären in welchen Jahr. :verneigen:

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Sieht sehr gut aus der ICE! Schön, dass man den Schweizer ihn auch heben kann. Dann kann man den Zug auch in der Schweiz als KI oder mit Abstrichen auch als Spielerzug nutzen. Nu etwas schade ums ZUB, die Technik währe ja seitens RWA schon im Haus gewesen.

  • Kann ja notfalls per Patch nachgereicht werden, darauf wetten sollte man aber nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wie soll der ICE 1 ausgeliefert werden? 276

    1. Es wird keine CH Version in der Release Version geben. Wir liefern den später aus mit passendem Sound, Cab und vielleicht auch ZUB. (206) 75%
    2. Es wird keine CH Version in der Release Version geben. (45) 16%
    3. Es wird optisch der CH Stromabnehmer vorhanden sein, korrekter Sound und Cab nicht. (25) 9%

    Moin zusammen,


    das CH Thema scheint doch etwas komplexer zu sein als bisher angenommen. Die meisten sind scheinen auch noch den GTO Sound zu haben und ZUB wollt ihr ja auch noch. Den GTO werden wir nicht direkt mit fertig bekommen, sodass unser jetziger CH ICE lediglich einen Panto hätte der gehoben wäre, Cab und Sound würden aber nicht passen.

    Es gibt daher drei Optionen sucht euch eine aus.


    1. Es wird keine CH Version in der Release Version geben.

    2. Es wird optisch der CH Stromabnehmer vorhanden sein, korrekter Sound und Cab nicht.

    3. Es wird keine CH Version in der Release Version geben. Wir liefern den später aus mit passendem Sound, Cab und vielleicht auch ZUB.


    Option 3 unterliegt folgenden Bedingungen:

    1. ) Wir werden zeitlich nicht darauf festgelegt wann endlich das Upgrade erscheint.

    2. ) Es ist eine freiwillige Leistung unsererseits die nicht Bestandteil des Produktumfangs ist.

    3. ) Es wird zeitlich dauern!

  • Das ist ja ziemlich eindeutig.


    F2006 Hab deine detaillierten Anmerkungen zum Führerstand nicht vergessen. Montag schaue ich mir das alles noch mal genau an. Ach macht das Spaß wenn man fast fertig ist.

    Release im August steht nix im Weg. Aufgaben sind auch fertig.


    Matthias

  • Ach man kann schon einiges übernehmen z.B. die Wagenkästen. Klar muss einiges auch neu z.B. Drehgestelle, Bordbistro, Steuerwagen, Buggestaltung, aber ist wahrscheinlich trotzdem ne Ecke weniger Arbeit als ein komplett neuer Zug à la ICE 3.

  • matthias.gose

    I love that you put creative decisions to a vote :)


    I, like most, voted for an update later that might include ZUB. I little thought. There are two different ZUB implementations in TS. The one from Rivet Games and the ZUB simulation in TrainworX trains. Ideally both should be included so you can run with train protection systems on both routes from B52rail and Rivet Games.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.