TTB IC-Wagen ohne Passagiere ?

  • Hallo,
    wie kann man bei den TTB IC-Wagen im Szenarioeditor einstellen das in den Wagen keine Passagiere/Leute sitzen. In der Readme vom TTB Szenariopack habe ich keine Infos gefunden. Ich habe aber gehört das es gehen soll, nur weiß ich nicht wie. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hätte mich sehr freuen. :)


    Liebe Grüße
    HamburgerHochbahn

  • Funktioniert nur im Spielerzug, wenn man z.B. aus einer Abstellung startet. Dann muss aber auch der Haken bei "Unload" gesetzt werden. Bei KI jedoch keine Chance, egal ob Lokführer drauf oder nicht. Da bekommt man die net weg.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo

    Edited once, last by Amisia ().

  • Theoretisch würde das schon gehen, über das Szenario-Script. Hab ich aber noch nie probiert. Aber probier mal mit SysCall("{vehicleID}:{ChildName}:ActivateNode", "{Nodename}", {0,1});
    Wobei vehicleID die Nummer sein müsste, die der Dispatcher dem Wagon zuordnen. Ist eine UUID4.
    ChildName ist eben der Name des Child Objektes der Passagiere im Wagon-BP.
    Nodename ist dann halt das Elternobject der Passengers-GEO wenn vorhanden, sonst muss man wohl jeden einzeln ansprechen. Jedes sichtbare Ding im TS hat einen NodeName und lässt sich darüber an- und ausschalten, außer in Spezialblueprints.
    0 oder 1 eben für aus und an.