[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Ich hoffe mal, die GTX 1660s mit 6GB VRAM und 16 GB RAM gerade so noch sollten reichen

    ich hab auch alles auf maximal stehen sowie alle benötigte Fre- und Payware und trotzdem fehlen bei mir Oberleitungsmasten, Bahnsteigteile und teilweise auch Grünzeug o.ä. (Milchkannenkolonie am Streckenrand)

    Hat dazu wer ne Idee?

    Als System hab ich: i9 9900k, 128GB Ram und 2x GTX1070ti

  • Ja könnte das sein was ich gehabt hatte ,man mus die European assett drin haben oder noch mal neu installieren die European Asset von Steam ? Dann könnte alles wieder drinn sein Bahnsteig oberleitung usw probier es mal aus . MrDynastyIV

  • Ich klinke mich mal hier rein...


    Wie man auf den folgenden Bilder sieht, fehlen mir anscheinend irgendwelche Assets.


    Hier in der Einfahrt Rannstadt Hbf (sind wohl fehlende Ks-Signale)...

    ... oder im Bahnhof selber (Halteorttafeln?), ähnlich positionierte Objekte fehlen mir auch in Nachteburg Hbf...

    ... oder in Gnoeben (Sperrsignale), die ebenfalls in Nachteburg Hbf fehlen


    TS-Tools hingegen meint, mit dieser Strecke sei alles in Ordnung:


    Kann mir wer weiterhelfen?

  • Einfahrt Rannstadt Hbf

    Die bin-Dateien der Signale sind bei München-Rosenheim V2 von Amisia dabei. Die sind dort im selben Ordner wie die normalen bins von Schuster, deswegen sieht man im Streckeneditor nicht, woher man die hat. Du musst also die Strecke an sich mal downloaden und dann nur die Assets installieren. Dafür braucht man die Originale Strecke ja zum Glück nicht. Hab vor, dass in einem der nächsten Updates mal zu fixen. Ist aber recht zeitaufwendig.

    https://railomanie.eu/filebase…Cnchen-rosenheim-v2-2018/


    oder im Bahnhof selber (Halteorttafeln?)

    Das sind die Ne5 von TSC. Die sind in der ReadMe verlinkt. Wenn du die installiert hast und sie trotzdem fehlen, dann muss ich nochmal selbst gucken, ob das nicht doch andere sind.

    [TSC] H-Tafel Set


    oder in Gnoeben (Sperrsignale)

    Das sind auf jeden Fall die Sperrsignale von CMD Cornflakes.

    [CMD] HV und KS Sperrsignale


    Ich hoffe, das hilft.^^

  • Ja, das hilft auf jeden Fall! Bin gerade nochmal über die gesamte Strecke gefahren und jetzt scheint wirklich alles da zu sein. Vielen Dank für die rasche Hilfe!

    Jetzt kann ich in den Gbf von Gnoeben einfahren und sehe nun auch das Ende der Zugfahrstrasse ^^

  • Frohe Weihnachten!


    zur Bescherung gibts von uns ein Update, nämlich die V1.3.2:



    Die Änderungen belaufen sich aber auf wenige kleine Dinge:

    - Rannstadt Hbf wurde umgebaut, sowie Teile der Innenstadt. Unter anderem überdacht jetzt ein eigens erstelltes Bahnhofsdach den Bahnhof, nach Vorbild des Hbfs von Halle (Mit Hilfe von RoterStein).

    - Nachteburg hat nun auch auf Gl. 4 einen Bahnsteig. Dieser war im letzten Update bereits angedeutet und kann nun angefahren werden.

    - Gras wurde entlang der Strecke platziert im Bereich Rannstadt und zwischen Nachteburg Süd und Weileben

    - Nachteburg Elbkurpark hat nun ein bisschen mehr Szenerie und Signale, damit es nun zumindest für KI-Verkehr genutzt werden kann.

    - Der Linienplan wurde dem Original aus der Realität noch mehr angepasst

    - Es gibt ein neues Szenario: 11. [112] Das doppelte Lokchen, mit eigens eingesprochenen Ansagen.


    Es mag nicht viel sein, aber gerade der neue Rannstädter Hbf verändert das Gefühl beim Fahren doch sehr.


    Noch zwei kleine Anmerkungen:

    1. Der Rannstädter Hbf hat die Region für 32bit nun endgültig gekillt. Der TS reagiert zwar bei jedem anders, aber bis dahin war meine 32bit-Version immer noch gnädig zu mir. Szenariobau geht also vermutlich bei 90% aller Leute nur noch in 64bit, zumindest in Rannstadt.

    2. Beim Umbau des Hbfs wurden die südlichen Gleise (8 - 13) an der Westseite verkürzt. Dies betrifft auch die Bahnsteigmarker. Ich habe allerdings alle Szenarien getestet, die ich fahren kann und bei keinem hat die Veränderung Probleme verursacht. Es sollten also alle Szenarien weiterhin funktionieren, mit vielleicht wenigen Ausnahmen.


    Fehler, Vorschläge, etc, bitte so schnell wie möglich hier in den Thread, danke!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim erkunden des kleinen Updates!