[Team EZY] PRK/AU Nachteburg - Rannstadt (V1.3)

  • Projektname: [EZY] Projekt Roter Knopf: Nachteburg - Rannstadt V1.3



    Projekttyp: Fiktive Strecke (V1.3 Überarbeitung der gesamten Strecke)

    • Hauptstrecke Nachteburg - Bad Spendau - Rannstadt
    • SFS Nachteburg - Rannstadt
    • Nebenbahn Bad Spendau - Querleben

    Projektform: Freeware


    Arbeitsfortschritt Strecke:

    • Bugfixing/Verbesserungen für V1.3.2: 0%
    • Erweiterung der Strecke: V2.0 - 10%


    Projektbeginn/-ende:

    • Erste Version: 18.07.2018 - 09.03.2019
    • Version 1.3: 28.11.2020
    • Version 1.3.1: 24.12.2020
    • mögliche Version 1.3.2(?): Frühjahr 2021(?)
    • V2.0: Südliches AU: Nachteburg - Göttlar voraussichtlich Frühjahr-Sommer 2022


    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:

    • V1.3.2: Noch mehr Bugfixing, wenn genügend weitere Fehler auftreten
    • V2.0: Verlängerung der Strecke bis nach Göttlar, mehr Infos dazu später.


    Allgemeine Informationen zum Projekt:


    Aktuell sieht die Verteilung der Rollen so aus:
    Dijon-Senf: Szenerie, Gleisbau, Objektbau, Oberleitung, Signalisierung etc...
    (HappyNiki: Signalisierung, Niklas hat sich vor kurzem dazu entschieden, absofort weniger im TS zu arbeiten (persönliche Gründe), deswegen übernimmt Dijon-Senf fast die vollständige Arbeit)



    Ziele des Projektes:


    Veröffentlichung der Strecke auf V1.0


    Update V1.1

    Update V1.2 / V1.21

    Update V1.3

    Update V1.3.1


    mögliches Bugfixing-Update V1.3.2

    [Fortschritt 0%]


    Update V2.0

    [Fortschritt: 10%]


    Streckenlänge: 80km +/- (ab V2.0 ca 180-200km)


    Start-/Ziel und Großbahnhöfe: Nachteburg Hbf, Rannstadt Hbf, Bad Spendau, Querleben (Ab V2.0: Harzburg, Göttlar)


    Detaillierte Informationen zur Strecke:

    • DEM
    • Kurvenüberhöhung
    • Hauptstrecke, geteilt in Schnellfahrstrecke und Güter-/Regiostrecke
    • 30km lange Nebenstrecke mit Vmax 130km/h
    • möglichst realistische Geschwindigkeiten (SFS 200-230km/h, Regio-/Güterstrecke: 90-160km/h)

    Ab V2.0:

    • Schnellfahrstrecke Rannstadt - Göttlar (ca. 80km, Vmax 300km/h)
    • Alte Hauptstrecke Rannstadt - Aschersleben - Harzburg - Göttlar (ca. 95km, Vmax 160km/h)


    Aktuell benötigte Add-On´s:


    Payware:

    • Konstanz - Villingen
    • Im Köblitzer Bergland v3 reloaded
    • Freiburg - Basel
    • Berlin - Leipzig
    • Münster - Bremen
    • European Loco & Asset Pack

    Ab V2.0: Voraussichtlich Rübelandbahn von TSG zusätzlich benötigt.


    Freeware

    • TSC Oberleitung 1.36
    • TSC H-Tafel-Set
    • Schuster KS/Form
    • Schuster Signalscripte und Signaltrigger
    • SBS Weichenlaternen
    • SBS Nebenbahnsignale
    • SBS PZB-Magnete
    • Hagen - Siegen V3
    • ice-pack
    • VP Grass-Pack
    • VP Tree-Pack
    • Radiomaster Vegetation
    • Radiomaster Häuser

    Ab V2.0: Vermutlich weitere benötigte Freeware, Liste wird in Zukunft geupdatet


    Team EndstationZugsYndrom

    Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube    | "Im Internet wirkt ihr kompetenter."

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

    Edited 13 times, last by Dijon-Senf ().

  • Vor einiger Zeit haben wir bereits ein Video der Strecke veröffentlicht. Heute kam ein zweites Online, dieses ist sogar von HappyNiki und mir kommentiert.



    Video von Heute:


    Älteres Video:

    Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube    | "Im Internet wirkt ihr kompetenter."

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

  • Guten Tag,


    Nach ein paar Monaten mal wieder eine "kleine" Wasserstandsmeldung.
    Das Projekt neigt sich allmählich dem Ende zu und eine Veröffentlichung sollte bis Ende Februar 2019 hier im Downloadbereich im Rahmen des möglichen liegen.
    Da wir aktuell nur einzeln an der Strecke bauen können (Szenerie) und sich dieses Projekt so langsam dem Ende des 1. Abschnittes neigt, haben wir auch etwas neues begonnen, an dem immer derjenige arbeitet, der nicht an PRK arbeitet.
    So wechseln wir jetzt effektiv wöchentlich und kommen bei zwei Projekten gleichzeitig sehr gut vorran. Und ganz nebenbei wird uns nicht von einem Projekt zu langweilig, da wir stetig Abwechslung haben.


    Oberleitung: 90%
    Signale: 95%
    Szenerie: 95%
    Quick Drives: 50%
    Bildchen von PRK: Die Oberleitung liegt inzwischen fast bis zum 2. Endbahnhof


    Im Laufe des Tages kommt noch ein neues Video zu PRK mit dem Velaro D (+ Soundupdate)
    Es ist schon hochgeladen, nur noch nicht freigeschaltet ^^





    Noch ein kleines Bild vom neuen Folgeprojekt:

    Wobei wir hier sagen können: Es wird unser erstes richtiges Projekt als Team EZY einer realen Strecke.


    Grüße, Team EZY

  • Guten Abend! ^^


    Hier ist es, das versprochene Video:


    [Ist jetzt auch wirklich online, gab anscheinend Probleme mit YouTube]





    Dazu noch ein paar Bilder, die @HappyNiki im Video geschossen hat.
    Das nächste Video ist dann hoffentlich auch wieder 16:9, wenn ich ihn vorher daran erinnere, das einzustellen...
    2 Videos sind für PRK mindestens noch geplant, es könnten aber noch mehr werden. :ugly:

  • Guten Tag!


    Wir haben schon wieder ein Video aufgenommen und diesmal reden wir währenddessen. Wir haben 2 Ankündigungen für unsere Projekte und das zukünftige Projekt nach diesem hier. Und ja, die Soundqualität ist nicht so gut und @HappyNiki ist zu leise, während ich zu laut bin, aber wir sind halt keine professionellen YouTuber. :D
    Wenn euch das Projekt hier interessiert, dann könnt ihr ja mal reinschauen.



    Fröhliche Weihnachten wünscht euch Team EndstationZugsYndrom!

    Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube    | "Im Internet wirkt ihr kompetenter."

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

  • Guten Abend,


    @HappyNiki lehrte mich Blender, damit ich ein paar Dinge selbst veränder.
    Ich hab das gleich kapiert und gleich mal ein paar Schilder lackiert.
    Fertig war alles nach 3 Tagen, zwischendurch waren wir ein wenig am verzagen.
    Genug gereimt. :ugly:


    Hier sind jedenfalls ein paar Bilder ausgewählter Bahnhöfe der Strecke um die Schilder zu zeigen, die HappyNiki und ich in den letzten Tagen zusammengebastelt haben. Wir haben versucht alle Schilder unterschiedlich zu gestalten in ihrer Form, Farbe und Größe. Unterschieden haben wir dabei zwischen 4 verschiedenen Kategorien:


    Normale, blaue Schilder (Bsp: Bad Spendau)




    Kleine, blaue Schilder für kleine Haltepunkte (Bsp: Elberstedt)




    Große, blaue Schilder mit einer zusätzlichen Tafel (Für die größeren Bahnsteige, z.b. Nachteburg Hauptbahnhof)




    Blau-weiße alte Schilder, teils mit Dreck für ältere Bahnhöfe (Bsp: Wulndorf)


  • Danke. ^^ Oh ja, ich war bis jetzt immer ein bisschen zu faul um mich mit Blender auseinanderzusetzen, aber es bietet einem ziemlich viele Möglichkeiten, wenn man weiß, wie es funktioniert. Und ich werde bestimmt noch einiges damit machen, sobald ich das richtig kann. ;)

    Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube    | "Im Internet wirkt ihr kompetenter."

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

  • Ja es neigt sich dem Ende. Nach fast 9 Monaten Bauzeit stehen wir kurz vor einer ersten Version des Projektes, die man veröffentlichen kann.
    Für letzte Oberleitungsarbeiten ist die Strecke jetzt bei mir.
    Nebenbei wurde sie bereits einigen ausgewählten closed-Beta Testern zugänglich gemacht um erstes Fehler-Feedback zu erhalten. Fehler schleichen sich nun mal bei größeren Projekten ein:


    Das mit dem 29. Februar wird wohl leider nichts als Releasetermin :P
    So langsam rechnen wir mit einem Release noch im 1. Quartal 2019. Ich habe gehört, diese Zeitangabe ist gerade "in" :ugly:


    In dem Sinne wird es sicherlich in den kommenden Wochen einen Livestream geben zu der Strecke. Und ich bin mir sehr sicher, das der neue ICE 4 auch seinen Weg dort hin finden wird, sobald er verfügbar ist.

  • Bei Minute 3:05 würde ich noch ein Tunnelocclusion-Volume setzen, damit es auch schön dunkel im Tunnel wird.
    Und bei den gleichen 3D-Bäumen würde ich noch mehr Abwechslung rein bringen. Also mal bisschen rotieren und scalieren. Gut zu sehen bei Minute 3:29 dass da eine Birke wie die andere aussieht.
    Sonst sieht das doch recht vielversprechend aus.

  • Danke, das mit den 3D-Bäumen hab ich an anderen Stellen auf der Strecke sogar gemacht, aber dann such ich mir nochmal die Stellen raus, an denen ich das noch nicht gemacht hab. Und das tunnel occlusion volume hab ich gerade schon gesetzt. ^^

    Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube    | "Im Internet wirkt ihr kompetenter."

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

  • Guten Abend, liebe Damen und Herren!


    Heute haben wir einen Livestream für alle Interessierten.
    Zum baldigen Release von PRK fahren wir heute nocheinmal über die Strecke und zeigen euch, was bald hier erhältlich sein wird.
    Nebenbei beantworten wir auch ein paar Fragen und es sind ein paar Gäste dabei.


    https://www.youtube.com/channe…fMMF6kCaAqMu9Tx4UWlw/live

    Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube    | "Im Internet wirkt ihr kompetenter."

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?