Servus i bin der SirJannikSon

  • *hi* Hallo und ich Möchte Mich Kurz vorstellen bin der SirJannikSon aus Bayern aus der schönsten Stadt der Welt* *hi*


    Ich bin 15 Jahre alt und starte im September mit einer Ausbildung bei DB-Regio-Oberbayern in München-Langwied als Mechatroniker. (bin dann schon 16)

    In meinem Zimmer habe ich eine 120cmx120cm große Platte mit einer analogen Modellbahn mit der Spurgröße N von Fleischmann und Arnold (gibt ein extra Verbindungsstück)

    Ich fahre gerne Ski; Fahrrad und wandere nicht so oft, aber dafür lang.

    Ich fotografiere gerne *lok* aber auch andere Sachen diese lade ich dann auf:
    YouTube: SirJannikSon
    Instagram: SirJannikSon

    Im TS 201X erstelle ich gerne Szenarios mit Strecken und Addons die ich besitze.
    Bin aber noch am Anfang... *ja*
    *tuftuf*

    Baue gerne an Szenarien


    Lua Script mache ich auch ab und zu
    Gerne anschreiben....

    Edited 3 times, last by SirJannikSon ().

  • Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Leg dir schonmal ein dickes Fell an, da hier im Forum teilweise sehr viel gestritten wird ;) .

  • Wenn er dieses (Schul-)Jahr noch 16 wird und die 10. Klasse beenden sollte, hätte er die mittlere Reife und müsste sowieso eine Ausbildung anfangen ;) Ist bei mir zumindest so.


    Nichts desto trotz: Willkommen hier im Forum, @SirJannikSon. Viel Spaß!


    Direkt vorab: Fragen nach z.B. Veröffentlichungen von Free-/oder Payware oder "nach etwas fragen, obwohl man es hätte selbst herausfinden können" sind hier nicht so sehr angesehen :ugly:

  • Auch von mir herzlich willkommen. Nimm dir die Zeit und studiere ausführlich unsere Anleitungen in der Wiki bevor beim Erstellen zuviel Frust aufkommt.


    Habe auch schon eins deiner Videos angesehen. Der "Unfall am Bahnübergang" ist sehr witzig gemacht, du scheinst für die Bahn und ihr Drumherum geboren zu sein.


    Viel Spaß weiterhin mit diesem schönen Hobby.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Ausbildung mit 15 ?
    Hat man da überhaupt schon einen Abschluss - sprich mittlere Reife ?

    Ich habe dann die Mittlere Reife und ich werde im Mai 16.


    @sekr richtig geschlussfolgert


    @Trainrobber
    Allerdings ich bin schon als ich klein war auf der Hackerbrücke vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof gestanden bzw. bin ich hochgehoben worden und habe die Züge beobachtet.


    Außerdem habe ich eine 120cmx120cm große Spur N (Analog) Modellbahn in meinem Zimmer stehen.

    Baue gerne an Szenarien


    Lua Script mache ich auch ab und zu
    Gerne anschreiben....

    Edited 2 times, last by SirJannikSon ().

  • Ja sicher, wir leben hier schließlich nicht irgendwo in Curryland, wo die Jobs noch auf dem Jahrmarkt vertickt werden *teetrink* .


    Und mal im Ernst: Sicher ist eine formale Bewerbung inkl. aller bekannten Anlagen wie Zeugnissen, diversen Bescheinungen, dem Lebenslauf und einem Anschreiben erforderlich, wobei ich in jener Hinsicht sehr stark bezweifle, dass mit 14 Jahren schon die geistige Reife zum Beginn einer Berufsausbildung vorhanden ist :/ (Das es möglich und gesetzlich erlaubt ist, ist mir bewusst, der Sinn dahinter bleibt jedoch offen). Aber gut, solange Bildung Ländersache ist und jedes Bundesland seine eigene Suppe bezüglich Pflichtschulzeit und Lehrplänen kocht, ist es halt so :S .


    Und ansonsten, Willkommen im Forum (der Chaoten und bösen Flamer :ugly: ).

  • @SirJannikSon Wennst ÖBB Virtual meinst Schau mal auf die Website. Eine Nette E Mail müsste reichen[Kann Natürlich auch mehr sein ;) ]. Und sonst wennst das echte Leben meinst Natürlich ne ernste Bewerbung ;) Du willst ja auch ernsthaft arbeiten.
    @Norman Bei uns in Österreich Zumindestens dort wo ich wohne ist es üblicher nach den 9 Pflichtschuljahren ne Ausbildung zu beginnen als ne Weiterführende Schule zu besuchen. Aber ich binn auch der Meinung das mehr Schule nie schaden kann

  • Bei uns in Österreich Zumindestens dort wo ich wohne ist es üblicher nach den 9 Pflichtschuljahren ne Ausbildung zu beginnen als ne Weiterführende Schule zu besuchen.

    Du wohnst ja auch in einem Obersteirischen Kaff. :ugly:

  • Hab meine Ausbildung auch mit 15 Jahren begonnen und wurde in dem Jahr 16 ;) ... Anno 1999 ;) ... also warum sollte das nicht gehen? Nach 10 Schuljahren? Das Problem, ist eher wenn man keine Genehmigung bekommt mit 19-20 Jahren Lok fahren zu dürfen, dann im Rangierbereich erst mal endet. Was aber nicht unbedingt ein Beinbruch ist, lernt man viel ... Also warum sollte das nicht möglich sein? in Deutschland ist es genau so möglich.