[TSW] Wünsch dir was...

  • Hier kann man seine Wünsche für Deutsche Strecken reinschreiben;);)


    Mein Wunsch wäre die Berliner S-Bahn

    mit der BR 481/482 und die S3,S9 oder Die Ringbahn(S41,S42)

    Einmal editiert, zuletzt von Luki1206 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luki1206 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach Leute es gibt tausend wünsch dir was Threads.. warum noch einer ? Das ist doch eh alles nur Spam. *ka*

    Also ich hab hier (in dem subforum) zwei gezählt, wobei der TSW 2 Spekulationsthread sich mehr auf den TSW generell als neue Routen bezieht. Außerdem hat Maik Goltz in diesem Thread (Edit, war doch der TSW2 Spekulationsthread) nach Vorschlägen für eine eventuell umzusetzende Strecke gefragt, also so sinnlos (sind diese Threads) nicht.

    Und ist es nicht besser, einen gesammelten Thread dafür zu haben, als dass f7r jede Strecke ein neuer eröffnet wird, was tatsächlich Spam wäre, und es ist ja nicht so als gäbe es hier hunderte andere wichtige und vorallem aktive Threads, die durch diesen hier in den Hintergrund gerückt werden.

    Natürlich wird DTG wegen Streckenvorschlägen eher in ihrem eigenen Forum suchen, das sollte man aber eigentlich wissen wenn man hier was postet.

  • Außerdem hat Maik Goltz in diesem Thread (Edit, war doch der TSW2 Spekulationsthread) nach Vorschlägen für eine eventuell umzusetzende Strecke gefragt,

    Ja, aber das Thema war ja schon abgeschlossen. Also kein Argument mehr :)


    Wünschen kann man sich ja viel. Aber die Wünsche sollten auch realistisch sein. Wir wissen doch alle wie lang eine Strecke im TSW zur Zeit sein kann. Nicht technisch begrenzt, sondern wirtschaftlich. Viele der Wünsche lassen sich einfach gar nicht umsetzen ohne den Preis anzuheben. Da DTG die Preise nicht anheben will, können sie diese Strecken eben nicht bauen. Einfache Rechnung. Auch andere Hersteller können das nicht. Da würde ich hier keine Zeit drauf verschwenden, sowas zu wünschen. Bringt einfach nichts. DTG liest hier sowieso nicht mit. Dann müsst ihr die Wünsche in deren Forum anschreiben.

  • Ich wünche mir folgene strecken und fahrzeuge.

    Die Berlin s-bahn Strecken (S1,2,3,5,7,8,9,42,41,45,46,47,25,26,75,85)

    Die Berliner U-bahn Strecken (U1,2,3,4,5,6,7,8,9)

    Komplelte s bahn münchen

    komplelte S-bahn rostock

    komlete S-Bahn Dresden

    Berlin - Dresden

    Alle U-bahn frahrzeuge (H,Hk,Ik,F)

    Alle S bahn züge ( Br 481/2,480,485,483/4)

    (RE1,2,3,5,7 ) Berlin ( Stadler kiss, Br 143,112, Twindexx)

    (RB24,25,26,27,35,54,12,14,FEX) Berlin ( Talnet 1, Pesa link,Regioshuttel RS1, Br 147)

    RB11,12 Rostock

    Rostock - Sassniz/binz (Desiro ML)

    Die komellte harzer schmalspurbahn (Triebwagen: 187 001 T1,025 T3,011,012,015,016,201)

    Molli

    Fichtelbergbahn

    weißeritzbahn

    lößnitzgrundbahn

    pressnitztalbahn

    rasenden roland

    Dresden - Warenmüde (Ic2 stadler kiss)

    Br 99 ( IV-K, VI-K Lok, 99- 2321/6101/7222/6001/7231)

    wären schon aber wäre auch erst mal mit berliner s-bahn zu frieden und schritt weise fertig stellung.

  • Ja ich finde auch das es Mal Zeit wird das wir was älteres deutsches bekommen. So schön aus der Bundesbahnzeit mit der passenden Strecke, eine Nebenbahn oder eingleisige Strecke wo man auch mal auf den Gegenzug warten muss.

    So in der Art wie das Köblitzer Bergland.


    Dieser moderne Einheitsbrei mit immer wieder den selbe Doppelstockwagen wird langsam langweilig.


    BR212 oder BR218 mit Silberlingen, das wäre mein Traum.

    Naja jetzt kommt erstmal die Clinchfield Railroad das ist endlich mal etwas Abwechslung. :)

  • BR212 oder BR218 mit Silberlingen, das wäre mein Traum.


    Ja, das wär echt was. So vom Zeitalter her ähnlich wie bei der Tees Valley Line, mit der hab ich dauernd Spaß. Mein nur, diese Zeit funktioniert für mich gut im TSW.


    Eine V60 gibts ja schon, dazu noch eine V100 und Silberlinge, da wär mir die Strecke fast schon egal.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Also ich würde mir noch folgende Strecken wünschen:

    1. Augsburg - Ulm ist zwar mit 85 km schon recht Groß, aber man weiß ja nie. Nur bis Günzburg wäre ein wenig sinnlos, würde aber eher von der Streckenlänge passen (61km) Hier würde ich dann die BR 440 gut finden wenn sie dabei wäre. Fernverkehr ist auf der Strecke auch viel anzutreffen, sowohl ICE´s als auch IC´s. Güterverkehr sieht man auch recht oft.


    2. Buchloe - Füssen sollte von der Länge mit ca. 60km doch recht passend sein, Füssen sollte eigentlich auch jeder kennen. (Schloss Neuschwanstein) Hier könnte man den Fahrplan entweder vor Dez. 18 oder nach Dez. 18 gestalten. Vor Dez. 18 fuhr hier noch die Baureihe 218 mit Doppelstockwagen und die BR 642. Nach Dez. 18 hat hier die BayerischeRegioBahn mit Fahrzeugen der Baureihe 1648, 620 und 622 übernommen.


    3. Inselbahn Rügen (wie im TS) hier würde ich die Idee aus dem Train Simulator nehmen, es geht um die 68 km lange Strecke von Stralsund nach Sassnitz und Abschnitt nach Ostseebad Binz. Hier könnte man auch den neueren Zustand (ODEG Desiro ML) oder den älteren (DB Flirt 1) Streckenzustand umsetzen. Fernverkehrsverbindung gibt es hier auch einige.

  • Ich würde mir folgendes wünschen:


    Strecken:


    Köln - Gerolstein, da es eine Nebenbahn, und nicht wie sonst immer eine Hauptstrecke ist. Des weiteren kann man auf dieser Strecke gleich drei Regionalbahnlinien, zwei sogar komplett abfahren. Außerdem ist es eine Dieselstrecke, denn mit einer BR628, oder einer BR643 zu fahren, ist auch mal schön.


    Augsburg - Ulm, weil ich früher in PTP2-Zeiten sehr oft immer die RE mit einer BR111 und n-Wagen von Dinkelscherben nach Augsburg gefahren bin, und es nie langweilig war. Und auf dieser Strecke fährt auch der legendäre "Fugger-Express".


    Querfurt - Merseburg. Die Burgenlandbahn ist eine schöne Nebenbahn in Sachen-Anhalt, dort ist sehr wenig los, und am besten wäre noch vor 2019, wegen den BR672ern. Außerdem wurde schon geplant, die Strecke stillzulegen (was erstaunlicher Weise nicht passiert ist), und solche Strecken liebe ich am meisten :love:.


    Halle - Zwickau (bzw. die S5 der S-Bahn Mitteldeutschland). Als kleines Kind bin ich mal mit dieser S-Bahn von Leipzig nach Zwickau gefahren. Es war ein so schönes Erlebnis, dass ich es nie vergessen hatte.


    Zwickau - Kraslice, weil es die (wahrscheinlich) erste Strecke, wo man in zwei Ländern fahren könnte. Hier wären es Deutschland und Tschechien. Auf dieser Strecke gibt es sehr viel grün, und man könnte auch endlich mal mit einem anderen Eisenbahnunternehmen (hier wäre es die Vogtlandbahn), statt immer mit der DB zu fahren.


    Altenberg/Pirna - Dresen. Nichts ist besser als mit der S-Bahn Dresden, bzw. mit einer BR642 durch den Bergen zu fahren. Auch wäre es die erste Strecke in Dresden, wo man auch durch die Bahnhöfe Dresen Hauptbhf. und Dresen Mitte fahren würde. Und man könnte zum ersten man Passagiere zum Flughafen bringen.


    Hamburg - Berlin (+ Hamburger S21 Abschnitt Aumühle bis Hamburg Hbf.). Eine sehr abwechslungsreiche Strecke, es werden sogar zwei Metropolen verbunden. Man könnte dort ICEs, ICs, REs, RBs, und auch S-Bahnen fahren. Beginnend in Berlin Südkreuz, über den Berliner Hauptbahnhof (tief) und Spandau, weiter über Wittenberger und Büchen, bis nach Hamburg. Am besten, wo noch der RB11 zw. Aumühle und Büchen noch existiert hat.


    Züssow - Seebad Heringsdorf in Reichsbahn-Zeiten. Nachdem ich mir das Video von Train TV (https://www.youtube.com/watch?v=CVVxZq33HMQ&t=1s) angeschaut habe, fand ich die Strecke so interessant, dass ich da am liebsten mitgefahren wäre. Mit einem Ferkeltaxe über eine Brücke mit maximal 10 km/h drüberzufahren, wäre schon cool.


    S-Bahn Berlin - komplette Linien S3, S5, S7, S75, und RB26 nach Kostrzyn (Polen). Meine Heimat :).


    Züge:


    BR111 + n-Wagen, der DB-Klassiker bis 2019. Irgendwie vermisse ich sie, daher wären sie im Spiel umso besser.


    BR641, auch liebevoll "Waalfisch" genannt, ist bei mir sehr beliebt :love:.


    Ferkeltaxe, braucht keiner fragen, warum :).


    BR480, aber bitte vor der Modernisierung ;).


    BR481, wenn die BR480, dann die bitte auch.


    BR642, darf auf Dieselstrecken nicht fehlen.


    DR-Dostos, weil sie sehr alt sind, und noch eine altmodische Innenausstattung hat.


    BR672, sind halt was besonderes ^^.


    Das wars fürs erste, hoffentlich wird wenigstens ein Projekt davon umgesetzt :).