[TSW] Wünsch dir was...

  • Ich glaube kaum das DTG Strecken um diese Zeit baut.

    Wie bedauerlich, eine DLC mit 103, 140 und VT98 oder so wäre ein absoluter Tag 1-Kauf für mich. Mal abgesehen davon, dass es gar nicht mehr so viele "moderne" Loks gibt, die DTG noch bauen könnte...Vectron, 246, Voith Maxima, ICE 4 und ECx ab 2024. Das Twindexx/Kiss/TRAXXX/Dosto-Einheitsgerödel holt auf Dauer keine Katze hinter dem heißen Ofen hervor und bis Dampftraktion mit ner 01 vorm Rheingold die linke Rheinstrecke befährt, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter...

  • Was auch noch für eine schöne Strecke wäre, wäre so eine Grenzübergreifende Strecke wie z.B. Oberhausen - Arnheim. Allgemein so ne Strecke von Deutschland nach in die Niederlande wäre doch mal was?!?!?

    Das finde ich in der Tat eine gute Idee! Dann noch den ICE 3M überarbeiten, dass man tatsächlich auf Gleichstrom (Stromabnehmer) umschalten muss und irgendeine Mehrsystem Güterzuglok, wie 189, 193.

    Nur der Regionalverkeher wäre halt schwierig, wenn das stimmt, was ihr zu Abelio schreibt.

  • Naja man könnte auch einfach etwas unrealistisch arbeiten und es würde funktionieren. Zur Zeit als RSN gebaut wurde, fuhren die Flirt 1 auch schon ewig nach Siegen. Der RE 5 ist auch erst seit ca. 2 Jahren RRX, zuvor 146.2 mit Dosto und der RE 19 fuhr früher mit N-Wagen und 111 oder 425er soweit ich weiß.


    Außerdem wurde nie offiziell gesagt, dass Abellio die Lizenz nicht rausgibt, es sind nur vermutungen der Community.

  • Ich wünsche mir für TSW2 die Strecke Neustadt (Weinstraße) - Landau Pfalz - Karlsruhe. Die Strecke lässt sich eigentlich gut umsetzen und ist gute 70 km lang. Bis Wörth Rhein Elektrifiziert und kleine Abstecher nach Bad Bergzabern und Annweiler am Trifels. Talent 1(BR643), Desiro und BR 628 sind dort vertreten

  • Ich wünsche mir Frankfurt Hbf - Marburg (95 Kilometer) für den TSW 2.

    Da verkehren BR442, BR425, BR146.2, manchmal BR143, BR429/BR427, BR423, der ICE T, zwei BR101 IC Leistugen und dann noch Güterzüge.


    BR442 und BR423 gibt es bereits, der Innenraum muss nur umgebaut werden und beim 423 die LZB raus.


    Mitliefern könnte man BR423 und BR442, beides im RMV Design (DTG hat ja die RMV Lizenz, sieht man bei Frankfurt-Koblenz)

    BR146.2, BR143, BR101, ICE 3 und die ganzen Güterloks könnte man als zusätzliche Fahrplanlayer hinzufügen. Den ICE T dann als ICE 3


    BR425 kann abwechselnd mit der BR442 zwischen Friedberg - Gießen - Marburg fahren


    Aber theoretisch gäbe es im TSW, da alle 442 funktionieren, genug 442 um alle Leistungen zwischen Marburg und Frankfurt zu bedienen.

    Natürlich nur, wenn DTG, wie bei Köln - Aachen, den 442ern die richtige UIC Nummer gibt.

    Fahrzeug Doppelungen hab ich im TSW noch nicht gesehen.


    Die Länge sollte auch nicht zu lang sein, siehe LGV.

  • Ich glaube kaum das DTG Strecken um diese Zeit baut. Vielleicht Englische Strecken, aber Deutsche werden da wohl kaum kommen. Das wäre aber eine Zeit wo ich zumindest Spaß dran hätte.

    Ich dachte es dreht sich hier um ein "Wünsche" Thread? Auch wenn es utopisch ist, das die diese unbedeutende Strecken nachstellen oder diese Zeit ;) ... aber wünschen darf man sich das ja noch :D

    Bremen Hbf bis Hannover Hbf wäre aber auch eine Option.

  • Nur mal kurz als Tipp: Ihr könnt hier zwar rumspinnen so viel wie ihr wollt aber wenn ihr wirklich wollt, dass eure Wünsche umgesetzt werden, solltet ihr diese Vorschläge im DTG-Forum posten. Hier werden die wohl eher nicht reingucken.

  • Bremen Hbf bis Hannover Hbf wäre aber auch eine Option.

    Wäre zwar meine Wunschstrecke, da ich an dieser wohne, aber sowohl im TS, als auch im TSW, mit einer Streckenlänge von 120km leider für beide Sims zu lang.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Meine DB Vectron und die 628 haben sie immer noch nicht umgesetzt

    Du hast eine eigene Vectron? Respekt. Für den 628 müsste man erstmal eine Strecke haben. Da ist schon wieder so ein komischer vorwurfsvoller Unterton...

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • haben sie immer noch nicht umgesetzt

    Na ja, es ist halt eben ein 'Vorschlag' und kein Befehl. Ich glaube nicht, dass man DTG an den Pranger stellen kann für Erwartungen, die man aus sich selbst heraus an DTG setzt und diese aber nicht den Erwartungen nachkommen. Die können ja nicht einfach alles mal eben umsetzen, nur weil es irgendwer irgendwann mal vorgeschlagen hat. Ich denke auch, dass jeder hier im Forum das weiß, aber ich erkläre es dir trotzdem gerne nochmal :)


    Ich würde jedenfalls die Strecke Münster-Bremen sehr willkommen heißen. Und am liebsten n-Wagen, Wittenberger und eine 110 dran. Man kann ja hoffen :D

  • Es gibt manche Vorschläge und die haben über 30 likes erhalten, was ja eigentlich ein Zeichen ist das die Community Bock drauf hat.

    Sam meint doch immer man Soll Vorschläge senden, das DTG guckt was man davon umsetzen kann.

  • Sam meint doch immer man Soll Vorschläge senden, das DTG guckt was man davon umsetzen kann.

    Ja, aber nicht in einem Befehlston. Man kann das blaue vom Himmel vorschlagen, ob DTG das macht, egal wie viele Likes irgendwas hat, entscheiden sie dort.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Es gibt manche Vorschläge und die haben über 30 likes erhalten, was ja eigentlich ein Zeichen ist das die Community Bock drauf hat.

    Sam meint doch immer man Soll Vorschläge senden, das DTG guckt was man davon umsetzen kann.

    Erstmal ist das ein Zeichen, dass das 30 Leute sehr gut finden, aber auch dass man sich das anschauen und die Umsetzbarkeit abwägen muss.

    Aber nun sind da ja nicht nur deine Vorschläge, oder deutsche Vorschläge drin, und DTG kann ja lange nicht alles umsetzen, was da gefordert und vorgeschlagen wird, da kommen ja täglich neue Sachen rein. Ich nehme an, dass die nächste deutsche Strecke tatsächlich eine aus dem Forum sein wird, also eine ICE Strecke von Frankfurt aus. Entweder nach Köln oder Mannheim. Dann wird es erstmal wieder britischen und bestimmt auch bald amerikanischen Content geben. Selbst wenn ab jetzt gar keine neuen Vorschläge mehr reinkommen würden, hätte DTG schon was für die nächsten paar Jahre zu tun.

    (Wobei manche Vorschläge echt bekloppt sind, ich meine einer wollte einen Sale, indem alle Routen zusammen 30€ kosten......*blöd*, da fragt man sich echt was manche Leute denken.)

    Nur weil etwas vorgeschlagen wird, und auch viele Likes hat, heißt es nicht dass es auf der nächsten Roadmap steht, denn von denen gibt es auch so viele, dass man aussortieren muss. Und dass etwas viele Likes hat, heißt nicht, dass man es umsetzen kann. Eine 300 km Route kann auch viele Likes bekommen, wird aber nicht kommen.


    Außerdem hab ich gerade nachgeschaut 30 Likes ist ja unteres Mittelfeld, die tyne and wear Metro ist bei 98....

  • Berliner S und U-Bahn strecken.

    Wenn die das jemals bauen werd ich sauer wenns ein 481 wird und es dann Sachen wie 50% Leistung gibt, der Regler hat Vollgas, Null, Bremse, fertig.