Triebfahrzeugbau

  • Triebfahrzeugbau

    Hallo Leute. Ich bin sehr interessiert daran selbst mal einige Fahrzeuge für den Trainsimulator zu bauen. Kann mir wer ein Programm nennen/sagen/empfehlen mit dem man Fahrzeuge bauen und zum Laufen kriegen kann? Ich weiß, dass man mit 3d Programmen wie Blender/3ds Max etc... 3d Objekte erstellen kann. Man könnte doch in Solch einem Programm, ein Zug erstellen. Nur wie gibt man diesem dann Sound und kriegt ihn zum laufen? Ich bin dafür auch mal modernere Fahrzeuge für den Trainsimulator zu haben. Z.b. hätte ich gerne den Br./ ET. 445...

    Allzeit gutes Gelingen wünscht: Macius

  • Wenn du das fragen musst, bist du im Fahrzeugbau falsch und solltest erst mal mit einfachen Schildern oder Häusern beginnen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bau Dir einfach erst mal einen Link zur Suchfunktion. Da findest Du alles, was Du zum Bauen brauchst.
    Wenn Du dann noch die entsprechenden Beiträge in der Wiki-Wissenssammlung durchgelesen UND verstanden hast, geht das Bauen danach wie von selbst.


    Gruß
    Norbert

  • @MaciusSpielt Ich verwende jetzt auch schon etwas länger das Programm Blender um Objekte zu bauen, aber ich weiß das ich noch lange nicht bereit bin Rollmaterial selbst zu bauen, weil selbst ich noch lange nicht die notwendigen Kenntnisse habe. Du solltest auf jeden Fall so Anfangen wie Prelli sagte, und dich vertraut machen mit dem Programm das du verwenden möchtest.

  • @MaciusSpielt die Programme sind dieselben: 3D-Editor, Blueprint-Editor, Grafikprogramm. Dazu kommen dann nur noch Programme zur Sound-Bearbeitung (wenn man nicht vorhandene Sound mitbenutzen will). Ist halt alles nur viiieeel komplexer als z.B. bei einem Haus.
    Studium der RS Developer Docs dringend zu empfehlen. Da gibts auch Beispiele "wie erstelle ich eine ..."