[TTB] Baureihe 481 nun erhältlich!

  • Repaints für die Br 481

    Wenn du weißt wie kannst du das bestimmt, beim 481 gibts doch aber nicht großartig was zu pinseln außer noch mehr Werbungen wie z.B. Telefunken, Atala, die von 114 oder die (meiner Meinung nach) schönere Werbung vom DDR Museum, oder hab ich was verpasst?

  • Hallo zusammen


    Ich habe Milchkannen auf der Strecke S25 (siehe Bild).
    Es scheint vom Provider RSDL etwas zu fehlen. Im Editor ist aber der Provider aktiviert.
    Es handelt sich um verschiedene Vegetation (laut RW Tools).
    Meine Frage: sind diese Büsche und Gräser bei irgend einer Strecke dabei?


    Vielleicht hat ja wer eine Idee.


    Christoph


    P.S.: Im Forum von TTB wollte ich es versuchen - habe aber nicht geschafft ein Bild dort hochzuladen.

  • Ich hatte das Problem mal mit Berlin - Leipzig. Darauf basiert ja die Strecke aus diesem Add-On. Bei mir lag es daran, dass ich einige Add-Ons bei Steam deaktiviert hatte, von denen ich dachte, ich würde sie nicht brauchen. Letztendlich war es "Railworks 3 LegacyAssetsFoliage." Das muss man auch nicht extra kaufen.


  • Da braucht man nur das ELAP für die Objekte (oder eine Strecke die das Elap enthält, im Stem shop ganz nach unten scrollen).
    ..\RailWorks\Assets\RSDL\Foliage01\Scenery\Vegetation\.. ist bestandteil des Elap's
    Bitte Systemvorausetzungen in der Beschreibung lesen: https://www.trainteamberlin-sh…e/17/die-baureihe-481?c=9

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nachdem ich das ELAP ja besitze hatte ich zuerst das Häckchen bei Steam entfernt und dann neu gesetzt.


    So weit - so gut aber es hat nicht funktioniert - warum weiß ich nicht.
    Der Assets Ordner RSDL Foliage01 blieb aus irgend welchen Gründen leer.


    Ich hatte dann über RW-Tools die fehlenden Büsche und Bäume zusammengesucht und sie in den Ordner RSDL Foliage01 hinein kopiert. Dann hat es funktioniert.


    Also jetzt passt auch die dazugehörige Landschaft bei der S25.


    Danke für die Mithilfe.


    Christoph


    Ergänzung: Ich hab es jetzt noch einmal versucht - dein Tipp TRAXX-Driver war der Richtige :thumbsup: (Haken bei: Railworks 3 LegacyAssetsFoliage) - das ist der einfachere und schnellere Weg - naja - beim nächsten Mal weiß ich es. DANKE!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon seit einigen Tagen den Südast hoch und hinunter brause, ist mir aufgefallen dass die Strecke Berlin-Leipzig REMASTERED aus meiner Streckenliste verschwunden ist.


    Ist dies eventuell jemanden auch aufgefallen ?


    Grüße !

  • Ich sag mal so von alleine verschwindet nicht irgendwas und Assets gehen auch nicht über Nacht einfach so kaputt. Wobei da ja einige sind die anderes behaupten. :D Wobei mich das aber auch mal interessieren würde wie das einfach so passieren kann denn für mich ehrlich gesagt völlig fremd.


    Bei Problemen einfach TTB anschreiben und man bekommt auch zügig eine Antwort. Bei Problemfindungen muss man allerdings auch aktiv mitarbeiten und nicht mit 08/15 Antworten ankommen..ja hab ich gemacht und weiß ich nicht da muss ich mal nachsehen.


    Ich kann nur was diese Geschichte angeht nur Positives berichten. @BigBenjy ist immer um eine Lösung bemüht aber wie schon gesagt muss man da aktiv mitarbeiten.

  • Strecke Berlin-Leipzig REMASTERED aus meiner Streckenliste verschwunden ist

    Hast du folgendes schon probiert?

    Unter Steam/steamapps/common/RailWorks/Content gibt es 2 Dateien die heißen SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5.
    Diese beiden mal löschen und den TS starten. Dort sind die Strecken gespeichert die er beim Start abruft, fehlen diese, muss er schauen was installiert ist. Der erste Start vom TS wird etwas länger dauern als normal, einfach warten und schauen ob die verschwundenen Strecken wieder da sind.

  • Also was den Realismus mit der Funktionsweise des FGI angeht wurde echt nicht gelogen, jedoch sind mir (bis jetzt) zwei kleinere Sachen bei den Texturen aufgefallen (darüber kann man jedoch einfach hinweg sehen):

    Der BER wird nicht so wie im Screenshot geschildert sondern mit "Flughafen BER *Flieger*" und Raoul-Wallenberg-Straße wird zweizeilig geschildert.



    Man beachte, dass ich die originalen Umläufe drin hab und an denen nichts geändert habe.

  • N'Abend in die Runde,


    schön, dass sich die Frage nach den fehlenden Objekten so schell klären ließ. Da die Konstellation mittlerweile bei einem zweiten User auftrat, ist das Ganze in die FAQ aufgenommen worden.


    Hey, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, kann man eigentlich Repaints für die Br 481 erstellen ?

    Auf die Frage nach dem "Können" ist ja schon treffend eingegangen worden... :S Wenn es Repaints geben sollte und die Frage nach einer Veröffentlichung aufkommt, dann bitte einfach direkt an mich wenden, das wird dann im Einzelfall geklärt.


    Das Redesign könnte man zumindest als Skin umsetzen, der Innenraum bleibt dann natürlich wie beim Original.

    Ja, wobei schon allein die Voraussetzung der Gegenwart-Umsetzung des Zuges ebenfalls nicht gegeben ist - es fehlt dann auch so einiges im Führerstand, das mittlerweile nachgerüstet wurde. Für den Szenarienbau kann so eine Redesign-Version des KI-Zugs aber durchaus eine Umsetzung wert sein.


    Der BER wird nicht so wie im Screenshot geschildert sondern mit "Flughafen BER *Flieger*" und Raoul-Wallenberg-Straße wird zweizeilig geschildert.

    Danke für die Hinweise. Das sollte sich noch unterbringen lassen in einem Update ;) Jetzt wäre natürlich noch spannend zu wissen, wo bei letzterem die Zeilentrennung erfolgt...


    Man beachte, dass ich die originalen Umläufe drin hab und an denen nichts geändert habe.

    Freihändige Eingabe via Umlauf 0 oder habe ich da Fehlerchen in die Umlauflisten eingebaut?


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • BigBenjy Wird es ein Repaint der 481 Mod geben ? Siehe Bild. Das Bild ist nicht meins, es stammt aus dem Netz !


    Habe mal 1 Wagen umgemalt, es ist nicht perfekt, es soll nur zu Anregung für Repainter oder BigBenjy sein.


    Was meint ihr dazu, würdet ihr euch über so ein Repaint freuen, oder ehr nicht ?

  • Jetzt wäre natürlich noch spannend zu wissen, wo bei letzterem die Zeilentrennung erfolgt...

    Du musst mir nur sagen, wo ich dir dir die passenden Bilder zukommen lassen soll, dann haste entsprechende Vorlagen.


    Edit:

    Freihändige Eingabe via Umlauf 0 oder habe ich da Fehlerchen in die Umlauflisten eingebaut?

    Ich habs so eingegeben wie es beim echten 481 auch machbar ist.

    Im Fall S1 zum BER im TS: Linie 9, Umlauf 99, Ziel 192, abbrechen, dann schildert das FGI S9 Flughafen BER, dann Linie 1 eingeben, abbrechen und man hat S1 zum BER, das Bild ist an sich auch nur eine Replikation von dem was ich schonmal mit nem S-Bahner in Wartenberg in der Nachtschicht gemacht habe.