[Dutch Classics} add on 6 Mat '54

  • Ich finde dieses Modell viel besser als die von Christrains. Die sehen wass blass aus. Aber die 1200 von Dutch Classics auch.
    Ich hänge Mahl 2 Bilder an. Die Cabine sieht sehr gut aus. Sie ist fahrbar in einen "simple modus"unabhängig von den TS2014 Simple Modus, also gasgeben und bremsen sind getrennt. Im Expertenmodus gibt es sehr viel Schalter die funktionieren. Ein sehr guter manual geht dabei (auf Holländisch, konnte nicht nachziehen ob Englkish oder Deutsch auch dabei sind.
    Die grüne Farbe sieht bestimmt besser aus als bei ChrisTrains (habe alles von ihm und auch von Dutch Classics. Der Preis ist recht angenehm
    Quick Drive ist dabei
    Kein Szenario für Midden-Nederland. Das versteht sich, denn das ist noch eine Beta-route!


    Hoffentlich helft dies etwas
    gruss maerklin


    Wie das hochladen von ein video geht weiss ich leider immer noch nicht. Ich kaan wohl ein video mit meine Camera machen und aud You Tube uploaden, aber wie mann das im Forum einbindet ist mich nicht ganz klar.

  • Danke, dass Du es vorgestellt hast! War schon lange nicht mehr auf der Seite von Dutch Classics, habe sie aber jetzt mal wieder zu den Favoriten hinzugefügt :)


    Ist ein optisch sehr schönes Modell und sehr funktionsreich. Ist aber, wie Du geschrieben hast, auch ein Normal Modus vorhanden, mit dem man ohne großes Handbuchstudium erstmal eine Runde drehen kann, hineinschauen sollte man aber schon kurz. Die Tastaturbelegung für das Bremsen liegt zum Beispiel bei J und L, muss man halt wissen. Ist ein 53seitiges englisches Manual dabei, das die Funktionen des Advanced-Modus gut erklärt. Schön für ein naßkaltes Herbst-Wochenende (so viel Zeit sollte man sich aber nehmen). Sehr gut auch die Idee, die Tastaturbelegung anhand eines Tastaturbildes (zum Ausdrucken) beizulegen.


    Zwei, drei Kleinigkeiten könnte man noch verbessern. Möchte ich aber hier nicht weiter ausbreiten, dazu ist mir das Klima in den letzten Tagen in diesem Forum etwas zu rau. Und das hätte weder der Triebwagen noch die Hersteller verdient. Ist jedenfalls eine sehr schöne Ergänzung zu den Modellen von Chris, die Mat 54 ordnet sich da auch historisch sehr passend ein. So langsam lerne ich etwas über den Fuhrpark der niederländischen Eisenbahn. Jetzt fehlt nur noch eine Strecke von RSC für die Niederlande, für Szenarien ist jedenfalls genug Material vorhanden :)


    Einmal editiert, zuletzt von werry ()

  • Werde ich mir sicher die nächsten Monate noch zulegen, werde aber erst noch zur NS 1300 greifen da die schon in Szenarien von Midden Nederland dabei ist.


    Ps. Maerklin weißt du ob an Midden Nederland noch weitergearbeitet wird?

  • Hier mein Videoversuch.
    Mit meine Fotocamera genommen.
    Gibt aber einen ersten Eindruck.
    gruss maerklin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es schon gemeldet an Dutch Classics. Der Sound der Zugbremse ist viel zu laut. Im Cabine genau so laut wie draussen und beim vorbeifahren auch ärgerlich (leider). Also besser dynamische Bremse nutzen. Die viel Schalter haben ein guter sound. Und das mann einen Kuplungsabdeckplatte nicht vergessen muss beim abkuplen ist ein schöner Gag.
    gruss maerklin

  • Die Wagons plan B werden überarbeitet. Der Passagiersansicht wirdt erweitert, so dass mann einen Platz aussuchen kann. Fenster können gedreht oder geschoben geöffnet werden. Die Innenbeleuchting ist bedienbar im coupé. Die Coupétüren sind zu öffnen. Slusslichter gibt es auch. Auch wird der performance der unterschiedliche Graffikkarten beachtet.


    gruss maerklin