Bahnknoten Seddin

  • Sehr schöne Bilder.
    Baust du denn diesmal mit vernünftigen und konsequent eingesetzten Übergangsbögen und passenden Überhöhungen?
    Denn sonst schrei ich :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ähm für die Nietenzähler ... an den großen Querverspannungen der Oberleitung fehlen - wie bei allen Herstellern- die Isolatoren, bzw. überhaupt die Aufhängungen der Oberleitung: auf dem ersten Bild etwa, aber gut ich weiß seäber was das für eine Arbeit macht, Weichen eingerechnet brauchst Du da 6 Aufhänger (die Schnellen hier schaffen einen Aufhänger in einer Minute; -) Also bei der Überhöhung Prelli wäre ich ja froh wenn es überhaupt "eine" gibt auch "nahe" des Bahnhofsbereiches oder bei längeren Bögen ohne Weichen (wer kennt das nicht bei geschwungenen Bahnhofsauseinfahreten wenn sich der Zug schön in die Kurve legt -gut sichtwar weil er noch langsam fährt- also dafür verezichte ich sogar freiwillig auf die ein oder andere exakte Weichenlage. Passende Überhöhung ist schon richtig aber eben was für die Freaks (denn dann bracht man etliche Track rules), wie gesagt ich wäre schon mit ein/zwei "moderaten, gut sichtbaren" Überhöhung dabei und dazu reichen 2, max 3 track rules. Gruß und frohes Schaffen

  • Guck richtig hin: die Isolatoren sind da, im zweiten Bild die Masten sind von mir, nur die unterste Querleine ist spannungsführend, aber ich weiß, was du meinst...


    Ja, stört mich eigentlich auch, aber solange es keine vernünftigen Dokumentationen über die Gantry und Gantry2- und LoftWire Blueprints gibt, werde ich da nichts unternehmen. Das Bauen kostet schon immens Zeit, aber dann auch noch zu erforschen, was so alles geht, die Zeit finde ich einfach nicht...


    Gruß, Jan

  • :ugly: Bitte keine Railsim.de V200 Werbung auf einem Bahnhof. Da kommt sofort Modellbahnspielerei bei raus. Als Berliner Jan ist dir der Hbf Tief bekannt? Ich sehe da keine Railsim.de V200 Werbung


    Gruß Norbert


    Schöne Bilder, die gab es zum ersten Teil auch. Das Endergebnis ist entscheidend............ kann durch so etwas Railsim.de V200 Werbung von jetzt auf Gleich kaputt gemacht werden. Von der angedeuteten LZB ohne Funktion nicht zu reden.


    "Guck richtig hin:" Habe ich Jan.

  • Das ist der Bahnhof Schönebeck an der Strecke Magdeburg - Halle, nur der Streckenkilometer 29,6 auf dem dritten Bild passt eigentlich nicht. Streckenkilometer 29,6 ist südlich von Calbe. *denk*



    Nein, definitiv nicht :XD


    Sbk wäre Km 15, auch vom Gleisbild her nichts zwischen Magdeburg und Halle Saale ^^

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass wir dann mal eine einheitliche Version für Berlin-Wittenberg haben, damit auch alle in den Genuss des AddOns kommen können :) Oder ist es dem AddOn egal, wo es ankoppelt?


    Wäre übrigens nicht schlecht, wenn Du in Deinem Blog zur aktuellen Version mal ein/zwei Sätze auf Englisch schreiben könntest. Inzwischen stiftet das Ganze schon auf UKTrainsim Verwirrung. :)

  • Tolle Strecke.


    Betreffen die neuen Gleise und Oberleitungen auch die alten Strecken?


    Und Jan: Dass HL Signale die gelbe Möhre unten dran haben ist ne Erfindung der Wessis damit die wissen dass man bei Gelb Blinkend Wachsam drücken muss :D


    Also bitte nur Weiß-Rot-Weiß. Alles andere ist falsch.


    Und vielleicht sollte auch das Mastschild weiter an den Mast gerückt werden, nur als Anmerkung

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Moin,


    wenn du dich da mal nicht irrst: gib bei Tante Guggel das hier ein: HL-Signale Bahnhof Riesa und schau dir die Bilder vom Posten 6 an...


    Beim Fotefieren in Seddin habe ich auch Möhren gesehen. Alles, was am Signal zu sehen ist, ist nach Originalmaßen gebaut, ein Nachbar hat ein 4m-HL im Garten


    Die Gleise kommen ins Gesamtpaket, die Oberleitung nur auf dem neuen Ast. Es wird für dieses Paket einen neuen Streckenordner geben, damit es keinen Ärger mit dem Dampf gibt.


    Winke, Jan

  • Ja aber das sind dann alles Nachrüstungen aus DB Bahn Zeiten.


    Ich weiß natürlich nicht wann die Signale getauscht worden sind, aber in der DDR/DR gab es niemals Möhren.


    Man sieht ja extra noch wie das Nachträglich rangeklebt wurde. Für die ganz Blöden unter uns die niemals ein HL Signalsystem verstehen, deshalb kommt ja auch KS 8|


    Die Oberleitung sieht mir auch noch ein bisschen zu hell aus, die Masten auch. Orientier dich doch an denen von RSC, die sehen sehr gut aus.


    Und auch könntest du vielleicht die Textur vom Schotter nehmen und sie fürs Gleis verwenden, denn so mit Kuju Schotter und Gras sieht das ganze eher Naja aus.


    Ist denn für das Update geplant vielleicht mal die ganzen Fehler an den Dostos, die vom Forum repariert worden sind, zu fixen?


    Das sollte sich eigentlich für den Preis anbieten.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.