[Projekt] [Anregung] BluePrintEditor

  • Bitte:
    Den Hinweis ganz unten beachten, damit es hier nicht zu Fehlinterpretationen kommt.

    Hallo,


    die Überschrift ist erst einmal vorläufig.


    Mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum eine Menge Leute gibt, die schon ein sehr fortschrittliches Wissen haben.
    Oft stolpere ich über Anworten auf ein Problem, die man oft erst durch Zufall endeckt.


    Wie wäre es denn, wenn man diese "Schnippsel" mal in der Form sammelt, in dem man den s.g. "MeldenButton" etwas zweckentfremdet.


    Ich stelle es mir so vor:


    Ich habe ein Problem, benutze vorher die Suche und siehe da, da steht ein Hinweis wie ich das Problem lösen kann. Nun gehe ich ans Werk und gehe diesem Hinweis nach und baue etwas so wie es erklärt wird, oder nutze einen Shader, Blueprint etc.
    Wenn ich erfolgreich war gehe ich in den Beitrag zurück und drücke den "MeldenButton" als Grund gebe ich dann sowas wie Wiki, Shader etc. an, damit die Admins wissen, dass es sich nicht um ein Vergehen handelt, sondern um einen Hinweis zur Aufnahme in die/der/das Wiki.
    Somit kann man mit der Zeit dazu betragen, dass die Wiki auch weiter wächst.


    *achtung* Achtung: Die vorgeschlagene Nutzung des "MeldenButton" ist nur eine Anregung. Der Button "Melden" hat die Funktion Beiträge zu melden, die nicht den Forenregeln entsprechen!!! *achtung*


    Gruss YellowDoor


    p.s. Es ist gut möglich, dass diese Anregung hier schon einmal gemacht wurde.

  • Du könntest ja auch einfach selbst im Wiki einen Beitrag schreiben. Das müssen nicht nur wir machen.

    Nabend, Nee es geht eher darum euch Arbeit abzunehmen. Da aber "Meldungen" erstmal an die Admins gehen wäre es ein Weg.
    Was auch ginge wäre: Wenn ein Betrag mit Fachwissen mehr als 10xDanke hat dann ist er Wiki würdig, soll heissen die Nachfrage bestand bereits bei 10 Besuchern.... wie auch immer es ist nur eine Anregung. Ich weiss nicht was mit dem Forum noch möglich ist.


    Grüsse nach Wien


    p.s.Da fällt mir spontan "Vidobona" ein wenn ich Wien lese, Nee nicht das Legionslager sondern die Kurswagen nach Wien ;)


    yd

  • Den melden Button dafür zu missbrauchen wäre aus zweierlei Gründen nicht hilfreich:
    - wir verlieren die Übersicht zwischen den ganzen "richtigen" Meldungen
    - nur weils gemeldet wird mit "Wiki" als Betreff hat noch lange nicht einer von uns fünf Zeit, Lust oder Ahnung das in vernünftiger Form im Wiki aufzubereiten


    Dann lieber einen Thread machen à la den Tipps und Tricks und drauf hoffen, dass sich noch ein Du..äh..Freiwilliger :ugly: findet der die Sachen dann ins Wiki packt.


    Deine Idee in allen Ehren und Vorschläge sind immer willkommen, diesen hier finde ich nur leider überhaupt nicht gut ;)


    Und soweit ich bisher rumgespielt habe gibts leider auch keine Möglichkeit nach den Daten vom Bedankomaten zu suchen.

  • Hallo Zaunpfahl


    JA verstehe...


    wenn ich mal endlich mit meinem Projekt fertig bin werd ich mal was schreiben.


    Bis dato sind ja nur Fotos erlaubt oder geht es auch mit Filmen, wenn sie nicht zu gross/lang sind?


    Doof ist nur, dass ich ja quasi Wissen von anderen anwende und daraus ein Tutorial schreibe.
    Tendiere eher nicht dazu, mich mit fremden Federn zu schmücken.


    Wie ist es denn hier geregelt: Was geschrieben wird gehört der Community oder bleiben die Rechte beim Urheber?


    Gruss YD