[Railtraction] BR628-2

  • Ein kleiner Test der BR 628-2. Ich hoffe,dass ich nichts falsch gemacht habe :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...ich bin noch sehr am überlegen. Soviel anders wie der 628-4 ist dieser Triebwagen ja nicht und außer ein kleines Stückchen im IKB gibts ja keine deutsche Dieselstrecke im Paywarebereich. Szenarien gibts es auch kaum, so werden meine schönen Fopix-Sachen viel zu selten bewegt....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das hat aber nix mit Hauptstrecken zu tun, ihm gehts ja darum, dass der 628 unter Draht halt nicht so toll aussieht

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Auch wenn es den 628'er nicht direkt betrifft, schreibe ich es hier nochmal kurz, da wir schon auf Seite 1 darüber sprachen.


    Das Mini-Tutorial für EAX Fans ist fertig.


    Gute Fahrt...;)


    Sorry Andreas, aber was du da schreibst ist falsch. Ich würde mir nochmal gründlich die Dinge anschauen und dann einen Erklärungsversuch wagen. Es haben sich nur 2 Dinge geändert. Die 3d Positionierung wurde besser implementiert und die Output-Pipeline geändert. Die Effekte sind die selben wie vorher und haben sich überhaupt nicht verändert. EAX und OpenAl funktionieren grundsätzlich gleich. Es wurde an den zugrunde liegenden Parametern nichts verändert. OpenAl ist nur bei der Positionierung etwas anders, weswegen alle die mit Fading gearbeitet haben, ein paar Werte anpassen mussten. Die Zusatzeffekte sind identisch. Das sind Occlusion und Reverb im TS. EAX machte im TS2012 genau das selbe was OpenAl jetzt macht. Hinten kommt genau das selbe Ergebnis raus. Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied, und das ist das Prozessing, welches nun in der CPU stattfindet und nicht auf dem Sound DSP einer Creative Soundkarte. Somit dürfen jetzt alle in den Genuss der Occlussion und den Graus der Reverbeffekte kommen. Es gibt keinen Grund EFX abzuschalten, oder das alte EAX wieder reinzubringen.

  • Vielleicht kann man das hier abtrennen und verschieben.


    Ich finde den Unterschied jedenfalls gewaltig und es ist auch um einiges leiser als mit den älteren Dateien. Bei 5.1 höre ich mit den TS14 Sounds hinten fast gar nichts. Ich habe von EFX abschalten auch nichts gesagt. Auch wenn es nur die 2 Dinge sind, dann sind sie meiner Meinung nach verschlechtert worden.


    Aber ist ja freiwillig...man zwingt ja keinen..;)

  • Gehen die Türen auch Links+Rechts gleichzeitig auf? https://www.facebook.com/photo…1089443090&type=1&theater


    Also ich bekomme den hebel da nicht hin.
    Gibt es da überhaupt eine Taste für?
    Muss mir erst einmal das Handbuch zu gemüte führen. :XD

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Maik:

    Zitat

    Es gibt keinen Grund EFX abzuschalten


    So 100%ig kann ich Dir da nicht zustimmen. Ich habe die Lautstärke in den TS Einstellungen von 70% auf 85% erhöht, da ansonsten die AP Sound Packs oder auch die Sounds des 628 "sehr zurückhaltend" klingen. Ist dann grundsätzlich auch zu 95% super.
    Nur kann man jetzt aber Bahnhöfe wie Berlin Hauptbahnhof oder Flughafen für das nächste Weihnachtskonzert nehmen, klingt nämlich wie in einer französischen Kathedrale. Und jeder Tunnel wäre eine ideale Kulisse für den nächsten Heimatfilm mit Alpenecho. Hat mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun und nervt ziemlich. Ich habe zwar das EFX weiter aktiviert, aber da meine Nachbarn andere Hobbies haben und ich deshalb Kopfhörer nehme, ist jede Brücke, unter der ich durchfahre, wahrlich keine Freude ...

  • Echt, deine Nachbarn haben andere Hobbys? :ugly::lolx2:


    Ja es Nervt ziemlich aber ich empfinde das jetzt nicht als zu laut. habe aber an den Einstellungen noch nicht herum gespielt.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Dafür kann der TS aber nix. Da haben die Streckenbauer gepennt, wenn man unter jeder Brücke diesen übertriebenen Tunnelhall hört.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Richtig, der TS hat das nicht verbrochen. Sondern jeder Streckenbauer "klaut" einfach die Einstellungen der Gleise aus anderen Projekten und deswegen haben alle den selben dämlichen Hall. Das kann jeder Streckenbauer selbst einstellen und somit verhindern. Das blöde ist nämlich, dass man bei abgeschaltetem EFX kein CabOcclusion mehr hat und so eben viele Fahrzeuge innen nicht so klingen wie vom Hersteller gewollt. Immer wieder schön in vielen Videso zu hören. Ich bin für einen EFX Zwang und dafür dass Streckenbauer bitte endlich etwas genauer sich mit der Materie beschäftigen und nicht einfach alles von anderen Entwicklern wiederverwerten.

  • Wer Interesse an angepasster Tastaturbelegung und/oder Cab hat, findet das ganze hier.

    Danke für die angepasste Tastaturbelegung :) Nur eine Frage: wie komme ich jetzt von der Zugart M in die Zugart O? So wie im "Handbuch" (wenn man das mal so nennen will ;-)) beschrieben, funktioniert es nicht (Strg+Pos1).

  • So da graben wir mal wieder was aus.


    Train Simulator 2013 und Creative ALchemy


    Ehrlich gesagt trauere ich der Soundkulisse noch etwas nach aber man gewöhnt sich ja auch an neues.


    Mal ne Rückblende mit der Frage was war denn passiert?


    Diese Hall Funktion unter Brücken oder in Tunneln war schon immer da gewesen. Aber nur wenn man auch entsprechende Sound Hardware in Vebindung mit Alchemy genutzt hat.
    Bumm...da kommt auf einmal das Update und alles wird auf den Kopf gestellt. Auf einmal können auch Leute die kein Alchemy haben diesen Sound hören.


    Dann wird sich natürlich beschwert was das überhaupt für eine Ka...ist usw. Bei anderen funktioniert teils gar nichts mehr und verzweifelte Anfragen an Creative Labs sind bis heute unbeantwortet :P :lolx2:
    Was mir eigentlich fehlt ist diese exakte Ortung woher ein Zug kommt das ist leider sagen wir mal mit dem Update damals vor Schütt gegangen.


    Aber diese ganze EAX Geschichte sollte man langsam mal vergessen da es für aktuelle Games da eh keine Unterstützung mehr gibt.
    Auf das sprichwörtliche tote Pferd wird halt nicht mehr gesetzt. Gute Effekte lassen sich auch per Open Al realisieren das beweisen auch schon länger die Games in der Kategorie Shooter.


    Jedenfalls ist mit der Methode so wie ich sie damals beschrieben habe nicht wieder dieser ultimative Sound Effekt herzustellen.
    Deswegen ist das damals auch ganz schnell in der Versenkung verschwunden.


    Nach der ganzen Zeit die mittlerweile verstrichen ist kann ich eigentlich nur davon abraten da man sich damit nur Probleme einhandelt.