"Berlin-Wittenberg Route Add-On" auf Steam

  • Ja natürlich erzählen kann man viel und Papier ist geduldig :XD
    Na ich denke doch schon das es so wie bei anderen Sachen auch direkt bei RSC klemmt. Die sind damit einfach überfordert oder einfach zu geizig dafür ein oder zwei Mitarbeiter abzustellen.
    Die Arbeiten ja dann so gesehen für lau denn mit Updates verdient man einfach kein Geld.


    Wir werden den waren Grund wohl nie erfahren woran es denn letztendlich liegt. Fakt ist das der Fisch immer am Kopp anfängt zu stinken.

  • Nur könnte man sich jetzt auch bei Aerosoft überlegen ob das für die Kundschaft denn so eine befriedigende Situation ist... Obwohl an sich ja schon, denn letztlich zieht man dann als Kunde genau die von Madison geschilderte Konsequenz und beim nächsten Einkauf wandern die 30€ dann direkt in die eigene Kasse.


    Hilft nur jetzt und heute keinem mit der Box oder der Steam Version weiter...



    €: Ich hab mich damit mal im Steam-Forum verewigt und allgemein ein bisschen über die Patchpolitik von RSC gelästert, mal sehen ob mein Post das Wochenende überlebt... Immerhin ist da jemand von RSC regelmäßig aktiv und das Forum wird anscheinend endlich mal mitgelesen von denen.

  • Zaunpfahl


    Hast du dort auch geschrieben das es hier im Forum einige Dutzend, wenn nicht sogar mehr, User gibt die deiner Meinung sind?


    Edit:
    Oh ich seh gerade du hast ja einen Link dorthin gesetzt. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich bekomme in letzter Zeit auch immer öfter die Krise! Seit Berlin-Wittenberg quasi über Steam läuft, kämpfe ich mit regelmäßigen Abstürzen.
    Allerdings auch bei der 3CCR und HH-H. (Aus dem SBH wurde der SDF: saved dump file.) Wahrscheinlich muss ich mal eine doppelte Dateienüberprüfung machen, aber das kann es doch nicht sein. Nur weil die von RSC einen Mist zusammenprogrammiert haben kann ich nichts mehr absturzfrei fahren oder ein Szenario erstellen.



    Zauni, ich hab mal deinen Beitrag auf Steam gelesen, sehr gut, aber wahrscheinlich ohne Wirkung. Kann man nicht mal zu einem Boykott aufrufen? Wenigstens deutschlandweit? Wir sind ja wichtige Kunden für die.

  • Zauni, ich hab mal deinen Beitrag auf Steam gelesen, sehr gut, aber wahrscheinlich ohne Wirkung. Kann man nicht mal zu einem Boykott aufrufen? Wenigstens deutschlandweit? Wir sind ja wichtige Kunden für die.

    Die lachen sich weg über diesen "Boykott".. Es sind doch keine Olympische Spiele, sondern nur ein virtuelles Spiel. Für was also ein Boykott? *O.o*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Man hätte ja sagen können, dass bis zum Tag xy niemand mehr ein DLC über Steam käuft. Wenn da möglichst viele mitmachen würden...
    Ich bin halt aktuell wiedermal echt genervt.
    Wir könnten auch sagen, an Tag xy schreiben möglichst viele eine Mail an den Support über z.B. die Patchpolitik. Wäre das vielleicht eine realistischere Idee?

  • @ Monster,
    bei mir läuft Berlin-Wittenberg, Hamburg - Hannover und die 3CCR ohne Probleme, die letztere hat eh nichts mit Steam zu tun, QD bei 3CCR machen auch bei mir Probleme, aber das ist ja bekannt und das Update unterwegs, JT ist da meist schnell. Vielleicht solltest Du wegen B-W und H-H doch mal eine Steamüberprüfung machen....Ein Boykott wäre keine gute Idee, aber richtig und wichtig ist und wäre es dass jeder der Probleme hat die von RSC zu verantworten sind, nicht nur hier Hilfe sucht sondern auch den RSC-Support beschäftigt, auch wenn unbefriedigende Antworten kommen (könnten), wird nur so RSC klar wo die Bugs liegen, nur hier rumschimpfen bringt keine Hilfe.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,


    ich habe das Add-On von E-Bay gekauft und schon installiert. Während der Installation habe ich die Seriennummer eingegeben, aber nachdem ich in TS 2014 eingeloggt habe, kam kein Update. Wie kann ich das Add-On bei Steam registrieren, so dass ich die Updates automatisch erhalten kann?


    Mfg Dino

  • @rad33
    Wie man das Add-on bei Steam aktiviert findest du im Wiki.
    Das Update für die Box Version erhält man erst, wenn das Update auf Steam veröffentlicht wurde.


    Hatte Aerosoft eine Email geschrieben, wie man die DVD-Version von Media-Markt updaten kann und folgende Antwort bekommen:


    Fabian Boulegue (Aerosoft) (Aerosoft - Support Service)
    20. Nov 08:29 (CET)
    Hallo,
    das update erhalten Sie durch Steam sobald dieses freigegeben wurde.

    Eigentlich ein gutes Beispiel das man Box Versionen gar nicht mehr kaufen sollte.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Vielen Dank für deine Antwort Thanatos. Laut Blog von BahnJan ist das Update 1.10 schon bi Steam verfügbar.
    Gruß, Dino

  • Wenn du die Meldung vom 07.11. dort meinst?


    Dumm nur das es sich herausgestellt hat das es dann eben nicht so war!


    Lediglich die Strecke an sich war da dann überhaupt mal bei Steam verfügbar.
    Aber halt nicht in der aktuellen Version.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • mal sehen ob mein Post das Wochenende überlebt...


    Hätte mich auch ernsthaft gewundert, unsere Posts wurden eben allesamt kommentarlos gelöscht ;)


    Ich hab mir den Text zum Glück gespeichert, setz den gleich nochmal als eigenes Thema rein. Mal sehen wie lange ich das machen kann ohne da ausgesperrt zu werden.


    Edit: jup, war abzusehen. Wurde auch gelöscht 8|

  • Habe mir die Strecke auch gerade im Zuge des Steam-Sales gekauft. Irgendwo habe ich gelesen, dass es die zusätzlichen Szenarios der Aerosoft-Version (die halt auch vR Material verwenden) zum Download gibt.


    Kann mir da jemand eventuell helfen? :)


    Vielen Dank,
    Sebastian