"Berlin-Wittenberg Route Add-On" auf Steam

  • Markus Schöbel: Ist dann nur die Frage, ob die nächste Steam Überprüfung die Änderungen aus dem Aerosoft-Installer wieder entfernt :S (Nein, sollst Du jetzt nicht ausprobieren :XD )

  • Wo erhält man das Aerosoft Update denn als Kunde der Box Version? Im Supportcenter konnte ich nichts finden.

  • Naja ich habe wieder einige Fehler gefunden.. Oberleitungen sind besser aber immer noch Fehler ohne Ende bei den Auslegern, werde ich wohl selbst erledigen müssen.


    In einem Bahnhof fehlen die Uhranzeiger, siehe Bild.
    Hosven gibts auch in Berlin. grins
    Bei Berlin Flughaben stimmt was mit der Oberleitung nicht.


    Leider sehr enttäuschend wieder....

  • So ich hab das Update jetzt auch bei Aerosoft gezogen. Wer weiß schon wann und ob das bei Steam erscheint.


    Es gab bzw gibt ja eine geänderte Tracks.bin wo die LZB eingetragen ist. Von der sollte man nach dem Update tunlichst die Finger lassen denn mit dem Update hat sich die Originale Tracks.bin verändert.

  • Allgäuexpress: Der Installer hat automatisch das Add On aktualisiert. Er wird also nur die Daten aktualisieren, wo er aktualisieren muss. Also bei mir ist alles wie vorher, was Scenarien betrifft. ;)


    @werry: Vermutlich isses dann weg. Weil die Steam-Version ja zB auch n anderen Himmel nutzt. :)


    Jason: Gute Frage! Hat ein Kumpel von mir auch gefragt, momentan aber keine Lösung. :(


    ice: Ja das ist Teltow - nicht Teltow Stadt, Endstation der S25. :XD

  • So ich hab das Update jetzt auch bei Aerosoft gezogen. Wer weiß schon wann und ob das bei Steam erscheint.


    Es gab bzw gibt ja eine geänderte Tracks.bin wo die LZB eingetragen ist. Von der sollte man nach dem Update tunlichst die Finger lassen denn mit dem Update hat sich die Originale Tracks.bin verändert.


    ....ich hab damals mit dem 103er Szenario mir die LZB Dinger mit installiert, hat das jetzt negative Auswirkungen wenn ich mir über Aerosoft das Update ziehe ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Teltow Stadt konnte ich aber nicht finden bei den Sprungadressen zum hinbeamen.
    Ich glaube fast da ich kein Quick Drive habe, haben die uns als Steamkunde die alte Version zum Kauf untergejubelt.. 8|


    g'ice

  • @ Jason: Ich habs auch gemerkt, deshalb meine Antwort gelöscht, Frage: Gibts da einen Key der bei Steam registriert wurde, dann müsste doch da das Update kommen. Oder kann man den Key bei Aerosoft registrieren und dann dort das Update beziehen?


    @ Kiter: Da kommt eine Vollinstallation, das überschreibt alles,der Patch ist dann perdü, oder Du parkst die Strecke weg, ggf. Klon erzeugen.
    Madison warnt schon den LZB-Patch in 1.10 einzuspielen, ob das dann noch geht.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Den Key aus der Box habe ich wie im Handbuch beschrieben (Ausnahmsweise mal gelesen...) auf Steam registriert und B-W steht auch unter Lizenzen, DLC usw.
    Steam hat kurz den TS14 aktualisiert allerdings von dem Update 1.1 nichts zusehen. Alle Fehler weiterhin vorhanden.


    Bei Aerosoft kann man Keys im Supportcenter für ausgewählte Produkte registrieren, wo Berlin-Wittenberg allerdings nicht aufgeführt ist.

  • kiter


    Nein hat es nicht. Die geänderte Tracks.bin wird durch das Update überschrieben.
    Die Route hat dann natürlich keine LZB Funktion mehr. Das muss dann jemand erst wieder neu einpflegen und zum Download anbieten.


    Edit:


    Die Tracks.bin aus Version V100 hat eine Größe von 4275KB.


    Die neue aus dem Update kommt auf 4583KB.


    Da die LZB Variante auf der V100 basiert ist die in dem Sinne unbrauchbar geworden.

  • Was Aerosoft betrifft. Die Bestellübersicht des eigenen Kontos im Download-Shop anzeigen lassen und dann die Details der Bestellung für Berlin-Wittenberg. In den Details kann man dann die Strecke neu herunterladen und das ist netterweise jetzt die Version 1.10.

  • Leider funktioniert die kleine QD-Ergänzung von nobsi für den S-Bahn-Teil nicht mehr richtig. Bei der Positionierung eines Zuges (z.B. BR 481 u.a.) in Teltow-Stadt tritt ein Fehler auf, der sich durch ESC nicht übergehen läßt.


    Hans-Peter.

  • kiter


    Nein hat es nicht. Die geänderte Tracks.bin wird durch das Update überschrieben.
    Die Route hat dann natürlich keine LZB Funktion mehr. Das muss dann jemand erst wieder neu einpflegen und zum Download anbieten.

    Es kann doch jeder Szenario-Ersteller mal eben an den nötigen Stellen die LZB-Trigger hinpflanzen und gut ist.
    Da muss man doch nicht kompliziert an der tracks.bin herumfummeln, was bei einem Update wieder verloren geht.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo Jason,


    ich habe ein Kundenkonto bei Aerosoft, auch die Box Version und dazu noch bei Aerosoft gekauft.
    Da müssen wir wohl auf das Update warten.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Das ist jetzt aber eine ziemlich blöde Situation. Zwei verschiedene Versionen unter dem selben Streckennamen und unter derselben ID. Ein Teil des Updates ist in der Steam-Version enthalten, wie die QD-Szenarien. Dafür fehlt Teltow-Stadt und die Wetterdarstellung ist komplett unterschiedlich. Wenn man das gleiche QD-Szenario fährt, sieht es dadurch komplett unterschiedlich aus. Außerdem habe ich in der Aerosoft 1.10 Version Darstellungsfehler im Berliner Hauptbahnhof, wo Deckteile extrem flackern (in der Steam-Version ist das ok). Dafür laufen in der Steam-Version im Berliner Hauptbahnhof die Omegas durch die Wandverkleidungen der Rolltreppen. In der Aerosoft-Version stockt die Darstellung bei den Tunnelübergängen im Berliner Bereich, während es in der Steam-Version flüssig läuft (alles im gleichen QD-Szenario mit der gleichen Lok bei der gleichen Geschwindigkeit). Das kann alles irgendwie nicht mehr wahr sein *shau*

  • Leider funktioniert die kleine QD-Ergänzung von nobsi für den S-Bahn-Teil nicht mehr richtig. Bei der Positionierung eines Zuges (z.B. BR 481 u.a.) in Teltow-Stadt tritt ein Fehler auf, der sich durch ESC nicht übergehen läßt.

    Das war mir klar, nachdem ich in Jans Blog " ... und der Bahnhof Teltow Stadt komplett neu gebaut." gelesen habe.
    Ich wollte das SBahn-QD ohnehin mal in einer Version mit Harzis 481 als KI-Verkehr hochladen - gut, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Kommt dann in Kürze mit Anpassung an Version 1.1