Westbahnstrecke Objekt/Modellbauer gesucht

  • Hallo
    Ich baue seit gut einem halben Jahr an der Westbahnstrecke in Österreich Salzburg-Wien
    Brauche allerdings einen Modellbauer für Bahnhofsgebäude und Wahrzeichen. Es ist ein großes Projekt und ich benötige Hilfe im Objektbau da ich mich damit nicht auskenne und das lieber erfahrenen Leuten überlassen möchte.
    Bitte bei mir melden


    Entweder hier unter dem Thema oder an meine Email-Adresse --> per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte keine E-Mail Adressen offen schreiben. Spam-Gefahr!

  • Also was ja wirklich mal cool daherkäme wäre ein Art Baukastensystem , ne Art "Einrichtungs-Software" wo man sich Gebäude aus gegebenen Bauteilen selber zusammensetzten kann, natürlich mit der Vielzahl von Texturen/Strukturen, gar Baustielen (für dt. Bahnhöfe gibts vielleicht so 4-5 Hauptstiele (basierend auf den wichtigsten Länderbahnen und den Preußen natürlich, regional gibts viele Untertypen oft aber auch materialbedingt-etwa Schiefer u.s.w.).
    Wir haben das jetzt schon so oft hier, es kann nicht jeder alles und es ist auch ein kleines Modell nicht so unaufwändig zum Bauen.
    Dilemmas gibts da jede Menge, bleibt zumindest vorübergehend sich die brauchbarsten Assets von diversen Strecken zusammen zu klauben und dann später mal zu ersetzten. Das ist allemale besser als gleich ins Gras zu beissen. Das einzige Problem, viele Provider, viele grüne Häkchen (man muss sich gut die Assets in Favoriten zurechtlegen sonst werden die Dropdowns unerträglich lang) bedeuten teils sehr lange Ladezeiten bevor man etwa bauen kann.
    Leider leider ists auch praktisch unmöglich sich quasi einen eigenen "Bauordner" anzulegen die 500 benötigten Assets aus 5000 rauszusuchen und nur mit diesem "schlanken" Ordner zu arbeiten (und ich red jetzt nicht etwa von dem Monster RS Italia Ordner den man sowieso braucht fürs Rollmaterial) , es sei denn man ändert unzählige Pfade, mal ganz abgesehen davon dass das urheberrechtlich ein absolutes don't ist, sprich die Strecke definbitv nicht weitergegeben werden darf.

  • Reviersprinter (jetzt TSC-Andreas) baute mal einen einzelnen Ziegelstein.
    Da kannst du deinen Baukasten-Lego-Neigungen fröhnen, bis du schwarz wirst :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Monster RS Italia Ordner den man sowieso braucht fürs Rollmaterial) , es sei denn man ändert unzählige Pfade, mal ganz abgesehen davon dass das urheberrechtlich ein absolutes don't ist, sprich die Strecke definbitv nicht weitergegeben werden darf.

    Grundsätzlich richtig und dennoch falsch. Bei einer Aufgabe gibt es die Source Datei. Also die Aufgabe. Wer die benötigte Software auf seinen Rechner nicht hat, geht leer aus. Per Software kann man auch alles auf den Zielsystem einrichten bzw abfragen und dann einrichten. Da muss nix weitergegeben werden ,was nicht weitergegeben werden darf. Ich gebe ja auch keine VR Lokomotiven weiter und darf es auch nicht. Abfragen ob die 111 Blau Beige da ist und dann die Aufgabe installiert wird schon. Das geht auch mit Strecken.


    Wer nicht programmieren kann, der muss halt alles per Readme angeben was benötigt wird und alle anderen machen dass auf dem Zielsystem per Software. Das größte Problem ist die Provideranfälligkeit des TS und der Organisation der jeweiligen Projekte.


    Gruß Norbert

  • Ich habe mich dazu entschlossen, einen ersten Screenshot online zu stellen.
    Ich hoffe es gefällt.?