Fps probleme

  • Hi liebe Leute!
    Ich besitze den Train Simulator und bin auch sehr zufrieden damit :)
    Jedoch hab ich ein Problem mit der FPS Zahl und die ist sehr schwach und zwar: 15 :-(!
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich habe eine Geforce GTX 765m (!!!) Daher verstehe ich nicht warum es dann ein Problem ist?
    Oder habe ich vielleicht etwas zu hoch an der Grafik eingestellt?
    Gestern war alles ok das einzige Problem,dass die einige Bahnhöfe nicht angezeigt wurden.
    Dann habe ich die Grafik etwas höher eingestellt dann funktionierte es,dann auch schon mit den Bahnhöfen.
    Habe ich vielleicht etwas zu hoch mit der Grafik herumgespielt?
    Ich schreib euch mal auf,wie aktuell meine Grafikeinstellungen sind und zwar:



    Master Detailstufe: Hohe Detailstufe
    Bildschirmauflösung: 1920*1080
    Vollbildmodus: Vollbild
    Bildschirmhelligkeit: 30
    TSX-Modus:aktiviert


    Fortgeschritenne Grafikoptionen:
    Anti-Aliasing:FXAA
    Texturen filtern: Anisotrop X4
    Szeneriequalität:Hohe detailstufe
    Szenerie-Dichte: 10
    Sichtweite: Hohe Detailstufe
    Qualität der Schatten:Hohe Detailstufe
    Wasserqualität:Hohe detailstufe:
    Dynamische Flora: Ein
    Adaptive Bloom: Ein
    Tiefenschärfe: Aus
    Head light flares: Ein


    So das war alles was ich eingestellt habe.
    Ps: Wie ich schon sagte ich habe einen ziemlich starken Rechner Geforce GTX 765M


    Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen :)
    Danke im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin :)

  • Lemaster121


    Treiber ist auf neusten Stand :)
    Ja ich wolte mit Druck s-Abf Screen machen ging aber nicht -.-
    Aber jetzt weiß ich fürs nächse mal bescheid danke dir :)

  • So das war alles was ich eingestellt habe.
    Ps: Wie ich schon sagte ich habe einen ziemlich starken Rechner Geforce GTX 765M





    Wer hat Dir das gesagt, der Verkäufer?


    Was Dir fehlt ist das "X" bei deiner Grafikkarte. Dann wäre sie etwas schneller ---Also GTX765 MX.


    Deine Grafikkarte:
    Nvidia GTX 675M



    Die ist noch nicht mal Mittelklasse. Den Schatten kannst Du im TS2014 sicher ausschalten um überhaupt ein paar Frames zu bekommen.
    Auch die GTX 765MX ist nicht das Gelbe vom Ei.



    g'ice

  • ice
    Ich hab gegooglet es gibt gar keine 765MX..
    Schatten aus?
    Ich probiere es mal aber gestern hat es noch geklappt,deswegen bin ich so verwundert.

  • Verdammt, bin ich doch in der falsche Klasse gelandet. :love: Du hast natürlich Recht dort gibt es keine GTX765MX.


    Aber auch diese Version, also 765M ist nicht gerade sehr schnell. Lasse dich nicht von den Nummern täuschen.


    Aber ganz so schlecht ist sie sicher nicht. Allerdings auch nicht der Brüller.


    Schatten aus kann man im TS2014 einstellen. Ohne ist es am schnellsten.


    Vielleicht hast Du ja ein Hintergrundprogramm am laufen oder ein Trojaner telefoniert nach Hause. ^^


    Kann so ziemlich alles sein. Am TS2014 kann es aber in der Regel nicht liegen. Überlegen was hat man zuletzt auf dem PC heruntergeladen, gemacht und was hat man im TS2014 installiert. Prüfen ob andere Spiele Anwendungen so schnell wie immer laufen.


    Eventuell mal die Grafikkarte mit Windows Benchmark überprüfen. Vielleicht schaltet die in den Ruhemode.


    g'ice

  • ice. Haha nicht schlimm :D. Ja aber 765m ist schon einer der besten. Ich hab die schatten ausgeschaltet aber dafür steht bei master detailstufe: Benutzer.
    Warum kann ich das dann nicht mehr ändern? Ja also ich habe Skype am laufen also ich skype nebenbei :/ Liegts vlt daran,dass ich trotz kleienn einstellungen nicht so flüssig fahren kann? Oh man bin ich... :DD Ich glaub es liegt daran,dass ich internet und skype am laufen habe kann das sein?:DD

  • Probier es doch einfach mal aus. Internetverbindung trennen und alle Programme die nicht gebraucht werden deaktivieren. Steam im Offline Modus starten und dann einfach mal testen was der TS dazu sagt.

  • @Lemaster21 Was meinst du mit "Das wird es sein"? Wie viel vom arbeitsspeicher? 8 gb habe ich.


    Gast- Meinst du also alle sachen installieren? Und mit offline Modus meinst du mich abmelden oder wie?

  • er meint: allen Kram ausschalten, der da noch so läuft und nicht unbedingt sein mus:, skype, msn, icq, Winamp, dann mit Steam in den Offline-Modus schalten und gucken wies dann läuft.

    @Lemaster21 Was meinst du mit "Das wird es sein"? Wie viel vom arbeitsspeicher? 8 gb habe ich.

    von dem die Onboard-Graka wahrscheinlich auch noch einiges wegfrisst, zumindest gibt Nvidia bei den Technischen Daten keinen eigenen Grafikspeicher an.

    Ja aber 765m ist schon einer der besten.

    Nö. Ist ne Laptopkarte und Laptopkarten sind nie auf einer Höhe mit Preislich vergleichbaren Desktopkarten.


    Skype ist so ziemlich die schlimmste Bremse überhaupt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @Barett. Soll ich dann die schatten ausschalten und die detailstufe trotzdem auf Niedrig stellen? Oder meinst du würd dann Ts14 auch mit schatten und hoher detailstufe flüssig laufen wenn ich allles ausschalte?


    Ja ich kenn mich mit Technischen Daten nicht wirklich aus.


    Ja ist mir schon,dass es eine Laptopkarte ist aber ist trotzdem schon eine gute jetzt zwar nicht die beste aber ich bin zufrieden. Ja Skype wird wohl daran liegen.

  • Ich hab die schatten ausgeschaltet aber dafür steht bei master detailstufe: Benutzer.

    das steht immer da, sobald du eine einzelne Einstellung änderst.
    Schatten ganz ausschalten ist wohl nicht nötig, aber schon relativ niedrig einstellen bei dieser Art Grafikkarte - Schatten fressen sehr viel Performance.
    Bloom würd ich auch ausschalten (frisst aber glaub ich nicht sehr viel)
    Dass Leistungsfresser wie Chat-Programme oder MP3-Player ungut sind, wurde ja schon gesagt ;)


    Szeneriequalität und - dichte müssen auf jeden Fall auf maximum, sonst fehlen z.B. Bahnsteige, Brücken oder ähnliches.

  • @ Lemaster21 jap danke :)


    nobsi Alles klar danke :) Ja das hab ich gemerkt,dass die Bahnhöfe gefehlt haben aber jetzt klappts danke :)

  • Im Falle eines Falles hilft immer noch Try&Error: Alles auf Niedrig und dann langsam erhöhen und gucken wann die Performance wegbricht

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!