Berlin Wittenberg Patch 1.1

  • Ich habe mir auch die Version 1.11 herunter geladen, und kann das bestätigen
    das das Szenario nicht richtig funktioniert. Ich bekomme keine Fehlermeldung
    wie Grandsurf, aber wenn ich die Container ankoppel wird dies nicht
    von RW bestätigt. Ich kann dieses Szenario weiterfahren aber es wird am Schluss
    nicht beendet. :uglysanta:
    Mfg binoo

    Einmal editiert, zuletzt von binoo () aus folgendem Grund: falsch geschrieben

  • Habe das auch mal getestet. Sämmtliche rote Ausrufezeichen bei den Fahrwegen der KI's und des Spielerzuges. Da ist einiges im "Argen". Habe mal versucht die Prioritäten zu ändern, leider ohne Erfolg. Entweder sind Streckenteile blockiert oder Fahrwege können nicht genutzt werden. Da muss auf jeden Fall der Aufgabenersteller noch mal ran. Der hat die nötiger Übersicht, was wann und wo fahren sollte. *hinweis* Könnte es sein, dass die Aufgabe vielleicht auch in der Version 1.0 erstellt worden ist? Das könnte so einiges erklären...


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*



  • ....viele Ausrufezeichen, aber von einem Szenarioupdate ist ja nirgends die Rede, sondern von einem Streckenupdate, die mitgelieferten Szenarien sind weiterhin mit dabei, eines davon war in der Ursprungsversion fehlerhaft, das läuft nun auch. Drittszenarien werden nie von Aerosoft oder Steam upgedatet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil


  • Danke! Genau das ist das Problem, was ich auch festgestellt habe! Seit nun 6 Stunden sucht und sucht der Aerosoft-Launcher sich regelrecht tod und findet nichts! Und direkt auf der Seite, wie Du beschrieben hast auch keine Chance!
    Es wird nicht gefunden das Update und man findet es auf der Seite von Aerosoft nicht! Bzw. Man kann es nicht registrieren. Aber anscheinend wollte mir ja hier keiner glauben. Daher danke Dir für Deine Antwort.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Du kommst derzeit nur an die aktuelle Version, wenn Du die Strecke als Download-Version bei Aerosoft gekauft hast. Dann kannst Du Dich im Downloadshop von Aerosoft anmelden und die ursprüngliche Bestellung in der Übersicht aufrufen. In diesen Daten ist dann der Downloadlink verfügbar und seit einem Monat für die aktuelle Version 1.11. (Dann einfach neu herunterladen und installieren - hat problemlos funktioniert.) Strecke registrieren und Update herunterladen geht nicht - nur dieser erneute Download über die Bestelldaten.

  • Verstehen muss man das aber auch nicht, warum die Downloadkäufer anders behandelt werden als die Käufer der Boxversion. Eigentlich sollte es doch wurscht sein wenn man eine Strecke vom selben Vertriebspartner kauft, egal ob Box oder Download. Man hat Anrecht auf die selbe Leistungserbringung. Es ist schon schlimm genug das wir Steam Käufer so in die Röhre schauen müssen. :thumbdown:

  • Irgendwie verstehe ich nicht, warum beim Aerosoft Szenario-Update steht, dass dieses für Steam-User ist. Die .exe heißt nämlich "AS_BERLIN-WITTENBERG_SCENARIOS_V111.exe", da wir Steam-Kunden aber gar nicht die V1.11 haben können ist dies doch ein Widerspruch?

  • Da blickt doch eh keiner durch. Laden und installieren kann ich das zwar denn ich besitze ja eine Serial von AS die ich beim Kauf der Strecke bekommen habe.
    Für Steam User ist das natürlich völlig uninteressant denn die haben keine Serial die sie eingeben könnten was bei der Installation aber dringend erforderlich ist.


    Zum zweiten sind das die gleichen Scenarien wie bei der Ursprungsversion und besagtes Scenario worum es hier geht hat den selben Fehler.
    Da wurde gar nichts überarbeitet sondern einfach so wie sie sind beigepackt. Da geht es doch schon wieder los *dumm* Änderungen am Gleis gemacht aber sonst nix weiter überprüft.
    Auch wenn das Bonus Scenarien sind sollten die nach einer Änderung vernünftig funktionieren sonst muss man die halt weg lassen.
    Ach das ganze Thema geht mir ehrlich gesagt so langsam aber sicher ordentlich auf den Zünder. Wir können hier gar nichts machen das haben andere in der Hand oder halt auch nicht
    weils denen auch irgendwo am A.. vorbei geht da die Kohle schon verdient wurde :cursing:


    Fakt ist jedenfalls das wir mal langsam aber sicher egal ob AS oder Steam auf einen Nenner kommen müssen was die Strecke betrifft.

  • Gast-
    Noch eine Frage an dich:
    Wie hast du denn die Installationsdatei des Updates bekommen?
    Ich habe einer Serialnummer von Aerosoft für diese Strecke als Box Version der V1.0. sehe aber keine Downloadmöglichkeit.
    Oder hast du die Downloadversion bei Aerosoft gekauft?
    Am Ende haben alle Steam Käufer schon die V 1.11 und merken es nicht.?!
    Viele Grüße,
    Tilli99!

  • Ich hatte die Downloadversion gekauft. Da hast du jederzeit Zugriff drauf und im Falle eines Updates läd man sich einfach die neue Version runter.


    Ich verstehe aber auch nicht warum man eine gekaufte Boxversion egal ob im Blöd Markt oder anderwertig gekauft mit funktionierender Serial nicht bei AS registrieren kann.
    Dann wäre das doch mit dem Update überhaupt kein Thema mehr. Ausser halt die Steam User die schauen weiterhin in die Röhre.