OMSI2 Steam Launch

  • OMSI2 erscheint Mitte November 2013 auf STEAM.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde vorallem interessieren, ob sie es wirklich geschafft haben, einige Berechnungen auf eine zweite CPU zu verlagern. Performance mäßig war der erste Teil, m.M.n., echt schlimm.


    Aber von der Fahrphysik und dem Flair, war es echt gut umgesetzt!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Stimmt schon, allerdings ist das störenste das es keine Schatten gibt. Und die Scheiben der Busse scheinen aus Hochglanz Plastik zusein.
    Sonst ist das aber gut.


    g'ice

    Schau dir das Video nochmal an. Da gibt es Schatten. Und du bist froh, wenn OMSI ohne Schatten und ohne Ruckler läuft.....

  • @ Baul


    Mit der MAXIMALEN Anzahl an Objekten UND Fahrzeugen? Glaube ich nicht wirklich ;) . Selbst gute Rechner bekommen das nicht gebacken, da nur ein Kern belastet wird.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Pic or it didn't happen :uglysanta:

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Wäre wahrscheinlich das einfachste.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Schau dir das Video nochmal an. Da gibt es Schatten. Und du bist froh, wenn OMSI ohne Schatten und ohne Ruckler läuft.....


    Die Busse fahren alle ohne Objektschatten und die Häusser werfen auch keine Schatten.
    Es gibt ein paar Objekt Ausnahmen, aber die müssen bei der Erstellung berücksichtigt werden.


    g'ice

  • mmmhhh sehr authentisch, tja einerseits ist es absolut klar es muss verschiedene Sparten-Simulatoren geben, ich träum aber manchmal von einer übergreifenden Platform, von der U-Bahn in den Bus, vom Rangierzug auf das Binnenschiff (oder von mir aus auf ne Baumaschiene), von der Laderampe im Nebenbahnhof meinen neuen Traktor abholen, leider wird sehr viel Energie für die Spartenprodukte reingepulvert, und siehe Binnenschiffsimulator wird das ganze dann nach 1-2 Jahren eingestellt 8und die vielen schönen Modelle versanden irgendwo) weils doch zu wenig Kunden gibt. Ich wünsche hiermit mehr Glück!

  • Die Busse fahren alle ohne Objektschatten und die Häusser werfen auch keine Schatten.
    Es gibt ein paar Objekt Ausnahmen, aber die müssen bei der Erstellung berücksichtigt werden.


    g'ice


    Habs mir jetzt nicht gemerkt, aber Schatten ist grundsätzlich möglich, frisst neben AA aber am meisten Performance und wird wohl auch sie selbst belasten, deshalb wohl aus, meiner Vermutung nach.


    Tja bei mir nicht, also bei mir Ruckelt wirklich nichts.. es vl. hin und wieder mal ein paar nachlader aber das ist net so schlimm..


    tja ruckeln tut nichts nur es gibt halt Nachlader :ugly:


    AA/AF Werte, Bilder der Einstellungen, Map und FPS Werte am Belastungspunkt gerne per PN, dann glaub ich dir.
    Da haut mit Sicherheit etwas nicht hin, Einstellungen am maximalen Anschlag + AA und AF haut oced Systeme weg.
    Meines inklusive, sowie von einigen anderen, die alles andere als Standard-HW haben (Sli GTX 690 + oced Haswell sollte reichen als Aussage).

  • Meine Meinung zu Omsi 2


    - Omsi 2 ist auch mit Steam hinzunehmen und man wird auch (denk ich mal) seine Freude daran haben.
    - Man darf mich jetzt zwar Omsi-Verwöhnt nennen, aber mit Steam hat es seine Vorteile, z.B: keine Warez-Board-Upload-Versionen mit irgendwelchen
    russischen Fake-Email-Konten und Fake-Seriennummern mehr.
    - Aber die jenigen die keine Internetverbindung oder eine schlechte haben sind im Nachteil.
    - Und ich meine das das zwei Entwickler ganz allein bewerkstelligen, um ein Bussimulator vorbildgetreu wie möglich zu machen, das ist doch was oder nicht!


    Wie gesagt Omsi 2 ist auch mit Steam ganz o.k