Tunnels in Berlin - Wittenberg

  • Moin,


    nachdem gestern das Update zum Train Simulator 2014 rauskam, bleibt festzustellen, dass entgegen der Behauptung auf der Website von Railsimulator.com NICHT ALLE Tunnelshader repariert worden sind, und die, die repariert wurden auch nur mit dem halben Ar$c4... Es sind derer drei:


    loft_tunnelTexDiff
    loft_tunnelTexDiffTrans
    loft_TunnelBumpSpec


    Die ersteren zwei wurden (halb) gefixt. Den dritten hat man übersehen, vergessen oder was weiß ich. Fatal nur, dass dies der bessere von den dreien ist, der auch Glanz auf die Oberflächen zaubert. Ich habe heute früh einen erneuten Bugreport nach England geschickt und harre der Antwort.


    Btw: die beiden anderen Shader sind auch noch nicht in Ordnung: an Trennstellen der Gleisgummis (rote Dreiecke) erscheint der Lichtübergang zur Außenhelligkeit, allerdings ließ sich der durch das TunnelOcclusionVolume wegmachen. Das geht mit den beiden "reparierten" Shadern auch nicht... Bleibt als Lösung: die alten Shader aus TS2013 weiterverwenden. Wer sie braucht: PM an mich.


    Warten wir aufs nächste Update... Grummel :cursing:


    Gruß, Jan

  • Danke für den Hinweis!
    Die alten Shader hatte ich gleich nach dem ersten Test, nach dem Update, wieder installiert.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Stellt sich eh die Frage für was man die Shader noch braucht. Tunnel dunkel machen kann ich auch mit dem Occlusion Volume. Nervig is es trotzdem und RSC will mal wieder das Problem nicht wahr haben und schiebt es auf alles andere ab...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011