• Unnötig!



    wir haben ja eine S-Bahn schon für Berlin....und KI braucht keiner

    Deine Meinung...
    Das TTB-Modell hat aber hundertprozentig korrekte Maße und sieht im Gegensatz zum Freeware-Modell real aus, wenngleich ich Respekt vor der Arbeit von Harzi habe.

    GraphXBerlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Zitat

    Man hätte auch mit Harzi handeln können, aber Nein.

    Warum sollte man mit ihm "handel" ?? Worüber ? Einem kommerziellen Entwickler muß doch die Arbeit eines Freeware-Autoren nicht kümmern.
    Jetzt gibt es mal ein ordentliches besseres Modell (egal ob erstmal KI, oder nicht) und ihr nölt hier rum. Seid doch froh. Oder soll ewig Stillstand in der Entwicklung sein?

  • Ich sehe das als sinnlos, da schweben dann im Endeffekt 2 S-Bahnen rum. Mir ist es egal als nicht Berliner. Harzis sieht für mich gut aus, und das kostengünstig. Da kommt das Brezelaufwärmen von TTB nicht ran.
    Wobei die bis jetzt auch kein eigenes fahrbares Fahrzeug abgeliefert haben. Hmmmmmmmm

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • ... man muß auch kein Berliner sein um zu sehen, dass das Model von Harzi von den Proportionen und der Farbe überhaupt nicht mit dem Original übereinstimmt. Aber der niedrige Anspruch bleibt jedem selber überlassen. Der RW/TS ist für mich grafisch eines der Top-Eisenbahnsimulationen und da erwarte ich gute bis sehr gute Modelle. Schuhkartons mit MS-Paint-Farben hatte ich zu genüge 2002 beim MSTS...

  • Viele scheinen auch immer wieder zu vergessen, dass diese Packs von ttb von der performance besser sein werden als die normalen fahrbaren Modelle. Für jeden Aufgabenbauer ist das ein göttlicher Segen, auch in Hinblick auf Vielfalt und Qualität.

  • ja das is es ja KI.......ich meine HALLO?


    Hundert tausend Loks aber kein Führerstand drinnen, shite auf KI wenn man sie nicht selber fahren kann! X(


    das is wie Hunderttausend Stromleitungen ohne Strom :cursing:

    Ja, KI, was soll die Sch****e?


    Aber ehrlich, jetzt kommt ein Packet raus mit MarriedPair-Wagen, über 50 verschiedene BR145, BR185, BR146, ... ... ... ... für Szenarien, d.h. einmalig ein Paket kaufen und dann kann hat man abwechslungsreichen KI-Verkehr?


    Aber nein... Die Lok's kann man ja nicht selber fahren, egal ob die nun an einem in 3 Sekunden vorbeirauschen oder nicht...


    Würde jeder Szenarienersteller hochwertige Payware-Produkte als KI einsetzen, ebenfalls noch verschiedene für Abwechslung, werden wieder einige rummotzen "Ich möchte für dieses Szenario nicht für 100€ Payware-Loks kaufen, ich fahre die eh nicht" oder wenn eine Freewareliste dazugelegt wird "Och, ich lade mir doch keine 60 Freeware runter und reg. mich auch nicht in 9 Foren nur um das Szenario zuspielen."


    Aber gut, meine Szenarios kriegen dann halt eine lange Liste an Paywareprodukten ;) vllt. lasse ich auf H-HH alle 3 BR103 fahren, alle Wagen von Matthias, weils noch so schön ist die BR424, BR 420 als Testzug, vR BR401, RSC BR 402 und RSC BR 403, ME 146, ... Wer jetzt nörgelt hat Pech! *hauen* ;)


    Mir gefällt, was TTB entwickelt, bzw. präsentiert.


    :ilikeit:

  • TTB macht sooo viele Fahrzeuge; alles nur KI. Und trotzdem sind sie perfekt modelliert und auch der Sound ist Hammer. Echt schade das man die nicht fahren kann und ich versteh TTB nicht dass sie so viel Aufwand nur für Szenarios macht. Da steckt in einem Szenariopaket mehr Arbeit als bei manchen Paywarezügen.


    Aber schön ist es natürlich trotzdem.

  • Bleib du mal "chill", du schlägst hier wild um dich ohne jeglichen Respekt und bist auch noch zurückgeblieben genug, um bisher nix zu kapieren.
    Wen interessierts, was du zurücknimmst und was nicht. Alle KI-Loks for free - Zugluft inne Berge bekommen?


    BigBenjy von TTB hat sich schon einmal dazu geäußert.
    Es geht ihnen darum auch die kleinen Bereiche der Eisenbahnsimulation so korrekt, wie möglich zu simulieren (Stationsanzeige zum Beispiel, wie schon gezeigt wurde).
    Dazu gehört eben auch korrekter KI-Verkehr. Welcher deutlich Performance sparen soll und dabei gleichzeitig vernünftig aussehen soll.
    Dass das wirkt, hat BigBenjy bereits in einem Güterbahnhof gezeigt, einmal mit ihren Waggons gefüllt, einmal mit Standardmaterial.
    So soll ein gefülltes Szenario möglich sein, ohne das die Kiste abraucht.
    Außerdem kann so alles aus einer Hand geliefert werden, man ist nicht abhängig von anderen Faktoren.


    Bisher hat TTB keine Erfahrung mit dem erstellen eigener fahrbarer Fahrzeuge, sind aber dran.
    Die Fahrzeuge sind ebenfalls darauf ausgelegt später eventuell fahrbar gemacht zu werden, ob alle oder vereinzelte ist nicht klar.


    Hat also durchaus alles seine Berechtigung zu existieren und bringt im Aufgabenbau einiges mehr für uns in Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Vollzitat gemäß Forenregeln entfernt