Train Simulator2014 BR103 von VirtualRailroads Aufrüsten

  • Ein kleines Tutorial zu der BR103 von VirtualRailroads


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Tutorial!
    Hoffe es Hilft euch!


    MfG,
    DBArriva183

  • Mir haben die ersten 3 Minuten gereicht. Wer sich mit eisenbahntechnischen Begriffen und vorne/hinten nicht auskennt sollte anderen darüber nichts erklären wollen! Meine Meinung.
    Z. B. Bremsen auf unter 4,7 bar stellen: Falsch! Auf 4,7 Bar stellen.
    HLB vorher nicht kontrolliert und den Luftpresser nicht vorher eingeschaltet.
    Pantograf öffnen? Wusste nicht, dass die auf gehen.
    usw.
    Wenn ich was erklären will sollte ich das Szenario auch kennen und vorher mal probe gefahren haben.

  • Ich muss zugeben, ich bin nicht so der LetsPlay Gucker, wenn die Qualität da so Standard ist will ich nichts gesagt haben. Ich war halt der Meinung, dass wenn sich freiwillig jemand vorstellt um was zu erklären, also ein Tutorial zu machen der auch 99% sattelfest ist was die Materie betrifft. Schon gar nicht möchte ich jemanden persönlich angreifen noch in Zukunft Leute abhalten solche Hilfen zu erstellen und zu veröffentlichen.

  • ....ich kann Dich kaum verstehen, wenn der Lüfter angeht (den muss man übrigens normal nicht extra einschalten, geht automatisch). Im Manual gibts eine schöne kleine Liste mit Nr. 1-14, die ausdrucken und ausschneiden und neben den PC legen ist auch eine Möglichkeit, da steht dann z.B. auch dass man nach dem Stromabnehmer etwas warten muss bis die Anzeige zeigt dass Strom da ist, erst dann kann man den Hauptschalter einlegen. Aber wie gesagt die kleine Liste ausdrucken ist auch eine Möglichkeit....
    Und Danke fürs Erstellen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dadurch, dass die Lok verkehrt rum steht und durch die vielen Korrekturmeldungen im Video ist das Aufrüsten noch verwirrender geworden als so schon :ugly:
    Vielleicht magst du das ja nochmal neu machen? Dann ist das sicher eine gute Hilfe für Viele :)
    (wobei das ja im Handbuch schon super beschrieben ist)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also besser als im Handbuch geht nicht. :thumbup:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Als Let's Test geht das vielleicht durch, aber als Tutorial ?( . Ist sicher nett gemeint der Versuch, aber da empfehle ich eher das Handbuch, sorry.
    Um wirklich etwas zu vermitteln, würde ich einen neuen Anlauf empfehlen ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich will nix meckern aber da ich die Funktionen der Lok zu verantworten habe muss ich etwas loswerden. MIr fällt auf dass viele die solche Tutorials und Videos überhaupt machen, keine ansprechende Performance im System aufweisen können um dies wirklich zu tun. Über den gefühlten Daumen hinweg würde ich auf unter 10FPS tippen und das tut der Lok einfach nicht gut. Das sieht an den Regelvorgängen und dem PZB Lampengeblinke dass die ganze Sim viel zu langsam läuft. Das Wecheselblinken zB hat einen Intervall von 0,5s und bei dir sind das locker 2. Da stimmt also was nicht. Dazu kommen natürlich die anderen genannten Dinge. Vorbereitung ist alles. Die Lok erst selbst kennenlernen und dann anderen vermitteln wie sie funktioniert. Als Entwickler der Lok kann ich sagen dass das Tutorial falsch ist und verwirrt.

  • Ok dann lösch ich das hier mal ;)

    Was genau wird / wurde denn gelöscht? Dein Text oder das "Tutorial"? Leider letzteres wohl nicht, denn der Quatsch ist immer noch da.


    Nach einer Minute habe auch ich den Blödsinn abgebrochen. Zunächst sollte man prüfen, ob das Mikro richtig vor den Lippen hängt. Das Genuschel ist teilweise überhaupt nicht zu verstehen.
    Dann wird (nachdem die Lok schon mal falsch herum am Zug hängt) das Führerstandswechseln falsch erklärt, aber immerhin noch im Film per Schrift korrigiert, wobei eine Lücke zwischen den beiden plus dem Verständnis sicher auch gut getan hätte, wenn es einmal die weitere, gleichzeitig zu drückende Taste meint und einmal die Taste selbst. Dafür gibt es auch mehrere allgemein übliche Schreibweisen wie z.B. "Strg" + "+".
    Aber als dann "Jetzt machen wir den Führerstand auf" beim Bedienen des Fahrtrichtungswenders kam, war der Blödsinn komplett und der Abbruch da.


    Da will jemand anscheinend mit der Einblendung von Werbung das schnelle Geld machen. Eine Hilfe ist das auf keinen Fall. Jedenfalls nicht für den ahnungslosen Besitzer einer vR 103.


    Gruß
    Norbert

  • Sorry das läuft bei mir nur so langsam wegen dem Aufnahmeprogramm was ich aber schn mal in einem LP erwähnte!
    Das hat nix mit der Lok oder dem Simu zu tun es ist nur das aufnahmeprogramm!
    Bitte beachtet das die 103 wenn ich nicht aufnehe schneller und flüssiger fährt!
    Dies liegt daran das mein Aufnahmeprogramm alles um 1 Sekunder verzehrt!

  • Hmm dem DB Arriva is es eigentlich scheiss egal ob er Geld bekommt von YT, er bekommt auch kein Geld...

    Und das weißt Du ganz genau?


    Sorry das läuft bei mir nur so langsam wegen dem Aufnahmeprogramm was ich aber schn mal in einem LP erwähnte!
    Das hat nix mit der Lok oder dem Simu zu tun es ist nur das aufnahmeprogramm!

    Kicher. Dann ist Deine Kiste eben nicht gut genug, beides vernünftig darzustellen. Wer vernünftig als Kraftfahrer arbeiten möchte und davon öffentlich ein Video anpreist, fährt auch nicht mit dem MB 211.


    Gruß
    Norbert

  • Gibt es schon ein Tut. über die 103 wie man sie aufrüstet..... Nein. Dann macht einmal ein Youtuber (ist egal wie groß er ist) eins und weil es ein bisschen ruckelt und er ein paar kleine Fehler gemacht hat "haut man wieder drauf bis einer heult" und das Forum verlässt .......*motz* ....... .
    Edit: Ich finde es sehr hilfreich und ist auch eine wichtige hilfe für Leute die nicht ins Handbuch schauen wollen.
    lzb