Quick Drive selbst erstellen ?

    • Quick Drive selbst erstellen ?

      Hallo Leute!

      Habe schon bei Wickipedia nach geschaut , leider ohne Erfolg !!! bekomme es nicht einmal hin, das die strecke im quick Drive Menü erscheint! Meine Bitte ist ,wenn sich jemand damit auskennt......das er mir mal wieter hilft! oder tutorial Video machen könnte!


      VG misc35!
      Werbung
    • TS2014 Hauptmenu
      - "erstellen"
      - "szenario editor"
      - (links) Strecke wählen
      - "neues szenario"
      - passenden Standort aus der Liste wählen (zur Not "Route Origin")
      - (rechts) "schnelles Spiel Szenario"
      - (unten rechts) "Erstellen"
      - Name für das Szenario eingeben: z.B. "QD startort richtung"
      - "erstellen"

      .... (Strecke lädt) ....

      - zum passenden Startpunkt fliegen, wenn man noch nicht nah genug ist
      - erst mal nur den Spielerzug (Player Spawn Point) definieren (siehe Wiki)
      - Szenario speichern (F2), beenden

      WICHTIG:
      TS beenden und neu starten (neue Szenarien werden nur beim Start des TS sicher erkannt)

      ==>
      wenn man wieder ins Menu des Szenario Editors geht und links die Strecke wählt, sollte das neue QD-Szenario bereits in der Mitte unter "schnelles Spiel" angezeigt werden

      wenns im QD-Menu nicht auftaucht: vielleicht eine E-Lok ausgewählt, aber im QD-Szenario für den Startpunkt keine Elektrifizierung angegeben?
    • Erstmal Danke euch!

      Den Spieler Zug konnte ich schon mal Platziren und auch das Quick Drive starten........!

      Nun habe ich das Problemen mit dem AI Spawn Marker *denk* Zug ziel, Zug Art, Zug Länge alles eingestellt Aber der Zug erscheint nicht WARUM........? ?(

      Genauso habe ich noch Probleme mit den Consist Spawn Marker !!!HILFE!

      Misc35!

      The post was edited 2 times, last by misc35 ().

    • ....also neue QD Züge zu erstellen ist mit dem TS 2014 wirklich toll und auch für mich - eher Noob - kein Problem. So habe ich mir gerade einen Zug mit der vR 103 und hinten dran die Rheingoldwagen mit Aussichtswagen erstellt...
      PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil
    • @misc35
      falls das eine eigene Strecke von dir ist, hast du vielleicht noch keine passenden QD-Züge.

      Damit an einem AI/Consist Spawn was erscheinen kann, muss es auch QD-Consists geben mit der passenden Zug-Art, und bei denen deine Strecke im Abschnitt "Valid build and drive routes" eingetragen ist.
      --> Nochmal in den Wiki-Artikel gucken, Abschnitt QD-Consists

      Solche Züge für KI-Verkehr kannst du nicht mit der neuen QD-Consist Funktion des TS2014 erstellen!
    • Mit ein wenig Skriptarbeit lassen die sich auch übertragen ;)
      Find ich sogar einfacher, weil man beim erstellen die Lokbildchen hat. Ich hab keinen Schimmer was ein Smmys oder Tags ist *lach*
      Werbung
    • mehrere consist valid routes, siehe beispiel

      Show Spoiler

      Source Code

      1. <ValidBuildAndDriveRoutes>
      2. <cConsistValidRoute d:id="37057328">
      3. <RouteGUID d:type="cDeltaString">3d73fa5d-093c-494a-b4bf-82ff9b632af9</RouteGUID>
      4. </cConsistValidRoute>
      5. <cConsistValidRoute d:id="37058224">
      6. <RouteGUID d:type="cDeltaString">6908d385-45b0-49e5-a67a-c41817784704</RouteGUID>
      7. </cConsistValidRoute>
      8. <cConsistValidRoute d:id="37057456">
      9. <RouteGUID d:type="cDeltaString">00000005-0000-0000-0000-000000000000</RouteGUID>
      10. </cConsistValidRoute>
      11. <cConsistValidRoute d:id="37058480">
      12. <RouteGUID d:type="cDeltaString">b2396226-b531-4900-be58-59beb5ef7d06</RouteGUID>
      13. </cConsistValidRoute>
      14. </ValidBuildAndDriveRoutes>
      Show All



      natürlich muss auch der consist type übereinstimmen, und Era begin/end.
      Bei den aktuellen RSC-Strecken der Kategorie "modern" muss normalerweise das Jahr 2010 in der Consist-Era enthalten sein.

      The post was edited 1 time, last by nobsi ().

    • Ok, also ja, so brauch ich dann die Zugverbände für Felberpass und Felberpass V2 nicht extra erstellen.
      Wie war das jetzt nochmal bei der KI? Wenn der Spieler ein bestimmtes Fahrzeug des Verbandes nicht hat, wird der Zug einfach nicht gespawnt?
      Güterwagen werden automatisch beladen?
      Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
      #freeFreedom #BousIstMist

      The post was edited 1 time, last by AbsolutesChaoz ().

    • ja, wird dann ignoriert - vorausgesetzt, das Fehlen ist auf Consist Ebene erkennbar.
      Also wenn Consist = Lok + Wagen1 + Wagen2
      dann wirds ignoriert, wenn Lok oder Wagen1 oder Wagen2 fehlt.

      Wenn aber
      Consist = Lok + Fragment1
      Fragment1 = Wagen1

      dann wirds ignoriert, wenn Lok fehlt, aber Ladefehler, wenn Wagen1 fehlt (aber das Fragment1 vorhanden ist)

      Güterwagen werden nicht automatisch beladen. Automatische Beladung gibts nur bei den im TS2014 erstellten Player-Consists
    • Hmm is ja blöd, aber kann man wohl nix machen.

      Ich muss leider nochmal stören. :S
      Wenn ich jetzt zwei oder mehr Zugverbände mit der Klasse "Passenger Intercity" anlege, wählt der TS dann zufällig bei einem Spawnpunkt aus welcher Zugverband hingestellt wird? Bisher spawnte immer der gleiche Zug.
      Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
      #freeFreedom #BousIstMist

      The post was edited 1 time, last by AbsolutesChaoz ().

    • ja, er wählt dann zufällig (wenn sonst alles passt, und nicht z.B. ein Zug zu lang ist).

      Aber mit Zufall ist das bekanntlich so ne Sache: kann ja durchaus 10 mal derselbe hintereinander kommen...

      Ich hatte allerdings bisher den Eindruck, dass der TS, wenn man nach dem Start eines QD gleich wieder beendet und dann denselben QD nochmal startet, dieselbe Zugkonfiguration wie vorher benutzt. Vielleicht erkennt er das vorher gespawnte Szenario (die vom QD gespawnten Standard-Szenarien werden normalerweise erst beim nächsten Start des TS weggeputzt).
    • Hallo nobsi !

      also valid route? Wo muss ich den da genau schauen ich finde nämlich die valid route bzw. Consist nicht? und weiß auch nicht wo ich da suchen muss! Kann du mir da helfen ?

      Misc35!

      The post was edited 1 time, last by misc35 ().

    • ich weiß ja nicht, wie du die consists baust... im Blueprint Editor - den ich immer benutze - ist es klar beschriftet ( siehe Bild)
      - "valid build and drive routes" aufklappen
      - mit "add element" ein neues "consist valid route" erzeugen
      - ... und da den Key (Ordnernamen) der Strecke eintragen


      In RW-Tools gibts in "Set up new QD consist" unten eine Streckenliste, da wirst du wohl die gewünschten Strecken markieren müssen - vermute ich, ich benutze RW-Tools dafür nicht.
      Images
      • consist-blueprint.png

        24.07 kB, 618×443, viewed 309 times

      The post was edited 1 time, last by nobsi ().