Festplatten gehäuse XYSTEC

  • Hallo ich habe das Festplattengehäuse XYSTEC für 4 Festplatten 3,5 USB 3,0 und eSATA anschlüsse


    habe mal eine frage an die spezialisten


    ich habe zwei Festpaltten eingebaut


    wenn ich mit einem Kopierprogramm das wort lotto (nennen wir die festplatten E und F ) auf ``E`` kopiere kommt auf`` E`` Lot und auf `` F`` kommt TO..


    macht das deser kasten so kann das jemand bestätigen ???!!!


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ..


    viele grüsse kurt


    ps . der grund ist das meine beiden festplatten die im gehäuse sind durch einen elektrischen schlag beim einschalten kaputt gegangen sind

    CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium


    Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

  • Hallo Kurt
    Vermutlich möchtest du Raid Level 0 haben, also sogenanntes "Striping" wenn ich dich richtig verstehe, also ohne das Spiegeln der einen Festplatte auf die andere.
    Ist halt die Frage, ob das der Controller deines Motherboards kann. Das müsste im BIOS (vermutlich eigenes RAID-Bios) deines Motherboards ersichtlich sein, oder bringt das Xytec sogar was eigenes mit?


    Das Problem dabei ist, dass wenn nur 1 Platte davon kautt geht, auch die daten der anderen Platte nicht mehr gelesen werden können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.