Steam Workshop Szenarien entfernen ---> Gelöst <---

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir heute ein paar Szenarien aus dem Steam Workshop heruntergeladen. Da mir aber nicht alle von denen gefallen, habe ich vor eins wieder zu entfernen. Daraufhin hatte ich dann das Abonnent dieses Szenario in Steam gekündigt. Ich habe gemerkt, dass das Szenario dann aber immer noch Ingame aufgelistet ist und man es noch spielen kann. Daher hatte ich mich im Internet etwas informiert und habe gelesen, dass man dafür im Menü des SzenarioEditors das Szenario auswählen und auf „Szenario löschen“ klicken soll. Leider funktioniert dies bei den heruntergeladenen Szenarios bei mir aber leider nicht. Der Button ist zwar da, aber man kann ihn nicht anklicken (Er ist mit einem blassen Grau hinterlegt). Daher habe ich beschlossen, euch hier im Forum einfach mal um Rat zu fragen. Ich hoffe, dass jemand einen Weg zum löschen des Szenarios weiß, oder mir verraten kann, was ich dabei falsch mache.


    LPmitRobin

  • Willkommen im Forum!
    Die Workshop Szenarios die nach entfernen des Abonnements noch immer unter Szenarios aufgeführt sind, lösche ich mit RWTools.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hast Du im Editor das Schloss aufgemacht ? Das muss vorher aufgemacht werden, wird im Editor beschrieben wie das geht und dann kannst Du auch das Szenario löschen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Normal ist das Szenario erst dann wag wenn beim Beenden des Spiels die Cloud synchronisiert wird. Beim nächsten oder auch übernächsten Start sollte es weg sein.
    Workshopszenarien lassen sich nicht im Editor löschen nur über abbestellen oder RW-Tools.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • ...habe grad geschaut, es geht auch mit dem TS 2014 : in den Szenarioeditor gehen und dort findest Du einen Button "Szenario löschen", das geht nach wie vor. (Es hat ja auch nicht jeder RW-Tools) Evtl. musst Du den Editor erst entsperren, was Du da machen musst, steht dort aber dick in deutsch aufgeschrieben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Vollzitat letzter Post entfernt!

  • Nobert, das hilft nicht richtig : aus der entsprechenden Schaltfläche ist sie dann weg, aber sie ist dann immer noch bei den Szenarien. Richtig weg ist sie erst wenn ich die über den Szenarioeditor lösche, RW-Toolsbesitzer haben aber ja auch noch andere Wege.


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Und noch einmal Vollzitat letzter Post entfernt..

  • Danke für alle eure Antworten auf meine Frage. So viele Beiträge hatte ich mir gar nicht erhofft. :thumbsup:
    Ich habe jetzt einfach ein neues Szenario in der Welt erstellt, in der ich die Workshop Szenarios löschen wollte. Da habe ich dann das Schlüssel-Symbol aufgemacht und das ganze gespeichert. Nun konnte ich dann ja die Szenarios löschen, die ich nicht mehr haben wollte (Das neue inbegriffen). Eigentlich ist die Lösung ja total simpel. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, wie ich so einen fett gedruckten Text einfach übersehen konnte. ?(