vR BR111 Anfahrprobleme

  • Hallo,


    ich habe mir gestern die BR111 (inkl. Dostos)von vR gekauf und wollte sie nun fahren. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich nach dem Aufrüsten des Steuerwagens (Shift+9; P & Strg+Z) nicht losfahren kann. Die Fahrstufe "Auf" geht kurz rein, springt dann aber wieder auf "Fahrt" zurück. Bremsen sind alle deaktiviert.


    Versuche es nun schon seit knapp 20min und komme einfach nicht dahinter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt freundlich!



    Mit freundlichen Grüßen

  • Mit Taste A etwas festhalten damit sie einrastet ..so eine Art Tipotronic.
    Also geht auch mit den F3 Gashebel ..einfach länger festhalten wenn er nach oben gedrückt ist, bis der Gang einrastet.
    Steht aber alles im Manual.


    g'ice

  • Jetzt klappt es, habe den Schalter wohl nicht lange genug auf "AUF" gelassen. Danke für eure Hilfe!


    Noch eine Frage: Ist jemandem etwas am linken Scheibenwischer des Dostos aufgefallen? Bei mir bewegt er sich anderst als der Rechte. Sieht irgendwie komisch aus.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Leute Leute Leute ^^ Das mitgelieferte Handbuch im pdf Format lesen und verstehen.

    Schon klar. Habe ich ja auch gemacht. Hat bei der BR111 ja auch problemlos geklappt. Nur bei den Dostos hat es eben nicht funktioniert und das hat mich verwundert. Wie dem auch sein, jetzt läuft alles.




    Steht der Wischer bei euch auch so schräg? Oder ist das beim Original auch so? Kenne mich da nicht so gut aus.

  • Oder aber man hat keine pdf Datei sprich Handbuch. Das soll es ja auch geben. Hat der Uploader dann einfach vergessen :P


    Wieso soll VR das pdf vergessen, das ist doch immer dabei beim kauf von deren produkten?


    @Br 185 manchmal ist bei den Dostos und dem Regio nach einer Bremsung noch die Dynamische Bremse eingerastet, und verhindert so das Losfahren. Das war anfangs bei mir immer das Problem. *shau*

  • Hallo.
    Leider konnte ich bisher trotz intensiver Suche, keine Lösung für mein Problem finden. Dieses Thema passt am Besten dazu.
    Eines vorweg: Unter TS2013 funktionierte alles einwandfrei.


    Ich besitze die Baureihe 111 und die verkehrsroten Doppelstockwagen von Virtual Railroads, sowie die Baureihe 143 EL mit den Verkehrsroten n-Wagen (Ohne Regio-Schriftzug).
    Die Lok 111, die 143 und der n-Wagen Steuerwagen funktionieren ganz normal, wie schon in TS2013. Beim Steuerwagen, mit Shift+9 die Steuerung übernehmen und dann normal aufrüsten. Wie im Handbuch beschrieben. Kann man dann super mit Fahren, wie gehabt.


    Nun zu meinem Problem, mit dem Doppelstocksteuerwagen funktioniert das nicht. Drück man Shift+9 passiert überhaupt nichts. Genau so tot ist die Türsteuerung oder die ZZA. Von der Lok aus, egal ob man die 111 oder die 143 dran hat, funktioniert alles. Es ist auch egal ob der Wagen alleine oder mit den passenden Zwischenwagen an der Lok ist. Ebenso spielt es keine Rolle wo ich den –Lokfrüher- hinsetze, bzw. ob der Steuerwagen oder die Lok vorne ist. Das ganze passiert im Schnellen Fahren, in mitgelieferten Szenarien und in manuell erstellten Szenarien. Ich habe auch probiert, die Grafikeinstellungen nach ganz unten und ganz nach oben zu stellen, ohne Erfolg.
    Natürlich denkt man sich bei so was, Dateien kaputt, falsch kopiert was auch immer. TS2014 habe ich mehrfach neu -installiert- und auch die AddOns habe ich Einzeln, in verschiedenen Reinfolgen usw. installiert. Selbst die Dateien aus TS2013 habe ich schon testweise in TS2014 rein kopiert (Also die Daten von dem Doppelstock AddOn, alles andere macht ja keinen wirklichen Sinn). Die Installationsdatei lässt sich mit einem Entpacker auspacken, diese Dateien habe ich ebenfalls ausprobiert, vielleicht spinnt ja der Installer, wer weiss, leider war das auch nicht das Problem.
    Egal was man anstellt, der Steuerwagen bleibt tot. Es werden keine Fehlermeldungen von vr Message System oder TS angezeigt. Nicht mal in dem Log-Programm (LogMate.exe).


    Falls ich ein Thema im Forum zu diesem Problem übersehen oder die falschen Suchbegriffe genutzt habe, wäre ich über einen Link dankbar und entschuldige mich schon mal über meine Blindheit.
    Vielen Dank für eure Hilfen und Tipps.